Kann mann die Frontstoßstange cleanen??

VW Golf 4 (1J)

Hi

mir ist neulich einer voren reingefahren und jetzt lasse ich meinen 4 er wieder richten...

aufjedenfall möchte ich bei der gelegenheit meine Frontstoßstange cleanen also das Plastikteil raus und irgendwie ausfüllen und dann spachteln,glaubt ihr das geht??

oder aber ich möchte mir ne Frontstoßstange kaufen die wie die originale ist aber halt gecleant,weiß einer wo es das gibt??? bei ebay gibts nur diese monsterteile mit gitter und so,find ich aber total hässlich... und die R32 will ich auch nicht haben...

hab schon in ein paar tuning heften gesehen dass es so ne Stoßstange gibt?!

18 Antworten

zu tief ist es nur dann wenn einer motzt 🙂
n kumpel hat an seinem käfer das nummerschild auch fast am schliefen unten 😉

Mindesthöhe Unterkante Nummernschild <--> ebener Boden = 20 cm !

also die stoßstange cleanen und verändern ist RELATIV einfach!

mach es so!

1. kaufe eine zweite stoßstange(zb vom schrott)!
2. schneide aus der zweiten stange passende stücke raus für die öffnungen die du cleanen willst!
3. entferne den lack wo du cleanen willst!
4. mit einem lötkolben oder einem heißluftfön mit düse punktest du nun die plastikstücke in die öffnungen,erstmal en den ecken,wie beim normalen schweißen!
5. nun ziehst du langsam eine naht, dabei drauf achten nicht zulange an einer stelle zu bleiben und das sich alles richtig gut verrührt(verbindet)!
6. wenn das teil drin ist den ganzen überstand wegschleifen! eventuell mit maschine und groben papier drüber gahen damit alles nochmal erhitzt und sich nochmal schön verbindet! dann ist es schon sehr glatt!
7. unebenheiten und kleine löcher mit spachtel glätten,schleifen
8. DAS WARS!!!!

man kann auch von hinten noch 1 lage gfk legen damit es stabiler ist, muss man aber nicht!

das klappt so bei allen öffnungen,übergängen etc der front und heckstoßstange!

hoffe geholfen zu haben!

mfg

hmm ist das nicht leichter mit anderen sachen?? ich versteh das irgendwie nicht ganz mit Plastikteile hinlöten usw...

Aber danke dir für den Tip!