1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kann man Vollgas im Leerlauf geben?

Kann man Vollgas im Leerlauf geben?

Mercedes

Gestern habe ich mir einen Mercedes W203 200cl Baujahr 2001 gekauft.
1. Wenn ich den Lüfter einschalte knattert etwas (viellicht ein Relais?) aber lässt nach etwas einer Minute nach.
2. Versuche ich im Leerlauf Vollgas zu geben, dann geht das nicht, er reduziert auf mindesten 50%
3. Beim Fahren über kleinste Unebenheiten höre ich dumpfe Schläge (vermutlich Stoßdämpfer?)
4. ich fahre im ersten Gang ganz langsam und bremse schlagartig, dann ruckt das Auto total, so als hätte es bei Bremsung enormes Spiel.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Gerald

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Derlichtblitz schrieb am 29. März 2017 um 00:08:45 Uhr:

Wie alt das Auto ist, das weiß ich ja. Nur, ob es erst 120.000km auf dem Buckel hat, das bezweifle ich ganz stark.

Warum kauft man da so eine Schleuder wenn man meint das die Kilometer nicht stimmen? Das poltern und die Bremsen haette man bei der Probefahrt sofort festgestellt. Ich denke das beste ist das du das Auto gerade wegen der Bremsen mal lieber in eine Werkstatt gibst.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Beim Schaltgetriebe kenne ich die Begrenzung schon vom w202 und w210. Der war bei 3500 U/min begrenzt. durch zweimaliges treten der Kupplung wurde die Begrenzung aufgehoben. Beim w203 kenne ich nur den Mopf. Dort kann man im Service Menü den Rollenprüfstandsmodus aktivieren. Da sind dann ESP, ABS und Leerlaufdrehzahlbegrenzung deaktiviert.

Viele Grüße

Habs vorhin mal bei meinem 200CDI OM646 Mopf getestet und konnte ganz normal bis 4500/min im Stand hochdrehen.

Deine Antwort