Kann man US-Rückleuchten ohne Probs benutzen ?

VW Golf 4 (1J)

Mahlzeit,
hab seit 2 Wochen einen Golf 4 und wollte mir die US-Rückleuchten einbauen. Hab jetzt auf www.ahw-shop.de gelesen, das die hier nichtzugelassen sind, weil kein E-Prüfzeichen. Das liegt doch an den rot leuchtenden Blinkern, oder ???
Kann man das Problem mit anderen (gelben leuchtenden) Birnen lösen ??
Sieht das dann so aus, wie ´s "erlaubt" ist ?
Hab in der Suchfunktion leider nix gefunden, wäre für Antworten oder einen entsprechenden Link dankbar.

Gruß
Bruno

135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thommen

manchmal ist es einfach besser man schweigt und geniesst, als wie das man hier auch noch Straftaten öffentlich zugibt,

Moment mal Lieber Kollege!

Ich glaub' ne Straftat is was anderes! Mal ehrlich, es geht hier um Rückleuchten eines Golfs, egal wie...
Die Polizei ist zumindest hier bei mir in der Region schlau genug, die Wichtigkeiten zu bündeln und zu sehen, dass sowas bestimmt immer noch okay ist.

Laber, laber...
Bau sie drauf die US-Rückleuchten, diese Moralapostel stinken langsam...

Gruss

@Doms golf, Dede13, EVO 5
An eurn Posts ist gut zu erkennen, das ihr kein, bzw nur ein recht selektives Unrechtsbewustsein habt, daher ergibt sich auch Eure Einstellung zu den Rückleuchten!

Eine kleine Frage daher an euch, diese bitte nur mit Ja oder nein beantworten, keinen Zusatz! Sind US-Rückleuchten nach STVZO in D zuläsig oder nicht?

Mit dem Pacific könnt/dürft ihr das so nicht vergleichen, denn dieser hat so wie er ist seine Freigabe vom KBA bekommen...

Nein, was anderes habe ich auch NIE behauptet.

Aber bin deshalb doch kein Schwerverbrecher, wie es von dir rüber kommt.
Wenn ich einem schade dann mir und keinem anderen.

Gruß Dominik

Nein.

Aber Türgriffe ohne Schloß ringsum sind vom TÜV auch nicht gern gesehen 😉

Ähnliche Themen

Antwort "ich denke nicht"

nur wieso kommst du dann mit KBA?

weißt du ob definitv die pacific eine freigabe vom KBA haben?
und wieso haben diese teilweise kein E-zeichen?

das mit dem unrechtsbewusstsein, lass ich mal so dahingestellt 😁

wenn du wüsstest was ich ehrenamtlich bzw. nebenberuflich mache fliegst du weg 😁

egal...

muss jeder selbst entscheiden. weil für diese diskussionsrunde bin ich zu müde 🙂

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Nein.

Aber Türgriffe ohne Schloß ringsum sind vom TÜV auch nicht gern gesehen 😉

In der STVZO gibt es keine Passage, die Schlosslose Türgriffe nicht gestattet, daher haben die meissten neuen Autos auch keine mehr. gegen complett cleane Türen, sprich ohne Griff, da hat der TÜV zurecht etws dagegen!

@Dede13
Der Pacific ist ein in Deutschland verkauftes Auto, ohne Zulassung durch das KBA dürfte der Wagen erst gar nicht verkauft werden auf dem deutschen Markt, somit hat dsa Auto so wie es da steht, auch mit seinen Rückleuchten nun mal eine Zulassung...

@Dede

TÜV-Prüfer ??? 😁 😁

@thommen,

und was ist wenn das auto aus NL kommt? und immer noch kein E-Zeichen hat 😁?

@doms golf:

bald 😁

so ich geh bubu machen, nacht alle zusammen 🙂

Aha, dann ist ja gut. Und einfach Golf 5 Spiegel dranklatschen ist wohl auch erlaubt.

Gute Nacht !!!

Aber was ist es denn jetzt? freiwillige Feuerwehr, Pizza Bote, Call Boy? 😁

@Thommen

Hätte als Mod wahrscheinlich nicht anders geantwortet. Aber machen wir aus einer Mücke mal keinen Elephanten.

@EVO

Den fehler im Bild bald gefunden? 😁

Zitat:

Und einfach Golf 5 Spiegel dranklatschen ist wohl auch erlaubt.

So einfach dran und gut, dass is nicht, da muss noch einiges anderes beachtet und eingehalten werden...

Ich bin jetzt raus hier.

Zitat:

Ich bin jetzt raus hier.

Gute Nacht Jimbob.

Hey Leute!
Es ist halt mal so, dass Teile, die kein E-Prüfzeichen haben und am Fahrzeug angebracht sind, dort nichts zu suchen haben! Das selbe Thema hatten wir doch letzten schon mit den SML durchgekaut! Die sind auch verboten obwohl sie unserer aller Meinung zur Sicherheit beitragen! Und die US-RL sind halt mal nicht die Pacific-RL! Kann man auch nix dagegen machen, dass die einen erlaubt sind und die anderen nicht!

Naja da kann man nur sagen macht doch was ihr wohlt.

Polizei ist sowieso nicht die Stelle die das am Schluss zu entscheiden hat.

Deine Antwort