ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kann man Sturzfrei fahren?

Kann man Sturzfrei fahren?

Themenstarteram 24. April 2018 um 7:08

Hallo Zusammen

Ich habe mal eine (vielleicht etwas doofe) Frage. Ich lese sehr oft Beiträge (allgemein) von Menschen die z. Bsp. einen Lowsider hatten oder ähnliches. Da gibt es Videos, bei denen kein richtig ersichtlicher Grund vorhanden ist. Fahrbahn sieht gut aus, keine extreme Schräglage, kein krasses Tempo... zack Motorrad rutscht weg... Bei vielen sieht es so aus, als ob sie wirklich richtig schnell unterwegs waren (starke Schräglage) dort ist vermutlich halt sehr wenig Reserve vorhanden wenn der Grip nicht optimal ist.

Ich selbst fahre auch bei Regen längere Strecken. Bisher immer Unfall frei! Und ich habe auch keine Angst während dem Fahren. Ich bin aber trotzdem lieber mal etwas zu defensiv unterwegs. Klar, ich habe ein Roller (X-Max 300 ) und keine Strassenmaschine aber weg rutschen kann man ja trotzdem. Ich habe während der Fahrt keine Angst, es macht mir sogar Spass zu fahren. (außer wenn ich auf der Autobahn bei Regen über div. Baustellen Markierungen fahren muss und es rutscht). Aber ich stelle mir oft die Frage:

Kann man überhaupt auf lange Zeit "Unfall" frei Motorrad fahren? Mir ist auch bewusst, man kann immer übersehen werden usw. Trotzdem würde mich mal interessieren wer von euch schon wie lange fährt und das Unfall und wegrutsch frei.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

In NRW sind letztes WE zwei Motorradfahrer tödlich verunglückt und es gab zwei tödliche Badeunfälle.

Daraus könnte man jetzt ableiten, dass Baden genauso tödlich ist wie Motorrad fahren. Wenn man einen Blick auf die bundesweiten Fallzahlen wirft, unterstreicht das dieses Ergebnis. Die Zhalen liegen nicht weit auseinander. Und die Anzahl der Toten ist beim Baden genau wie beim Motorradfahren mit dem Wetter korreliert.

Seltsamerweise liest man nirgendwo "Mein Frau besteht darauf, dass ich mit dem Baden aufhöre" oder "JETZT BADEN SIE WIEDER!!!".

Auch die Benutzung von Schwimmwesten als Vorbeugung für tödliche Badeunfälle ist beim Baden eher selten zu beobachten.

Hat was mit unterschiedlicher Wahrnehmung von Risiken zu tun.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

@twindance schrieb am 4. Mai 2018 um 16:34:43 Uhr:

Vllt. sollte man auch einführen, dass pro Woche mindesten 10 sinnvolle Beiträge in einem Internetforum geschrieben werden müssen und ansonsten der Account entfernt wird :rolleyes:

Ich kannte ein Kraftrad-affines Forum, dass plötzlich eine intensive Beteiligung zwingend vorschrieb. Statt die Qualität zu heben, war rund 3 Monate später endgültig Schluß.

Urlauber oder Kranke/Verunfallte wurden gelöscht.

(In jenem Forum ausnahmsweise keine Zwangslöschung, wenn man rechtzeitig ein ärztliches Attest vorweisen konnte. Aber viele Kranke haben erst einmal andere Sorgen als ein Forum.)

Neuankömmlinge hatten sowieso noch keine 10 Beiträge. Unerwünscht!

Probier es aus ... :rolleyes:

Zitat:

@twindance schrieb am 4. Mai 2018 um 16:34:43 Uhr:

Vllt. sollte man auch einführen, dass pro Woche mindesten 10 sinnvolle Beiträge in einem Internetforum geschrieben werden müssen und ansonsten der Account entfernt wird :rolleyes:

Wer defininiert was 10 sinnvolle Beiträge sind? Nihilistengefahr! ;)

Grüße, Martin

Zitat:

@twindance schrieb am 4. Mai 2018 um 16:34:43 Uhr:

Vllt. sollte man auch einführen, dass pro Woche mindesten 10 sinnvolle Beiträge in einem Internetforum geschrieben werden müssen und ansonsten der Account entfernt wird :rolleyes:

Neun musst Du jetzt noch!

 

;)

Ja - sicherlich!

Einmal als Anfänger einem hinten drauf gefahren, der erst angefahren ist, an der Ampel, dann wieder gebremst und dann erst den Blinker gesetzt, da war ich aber schon bei ihm unter der Stoßstange gelegen, Anfängerfehler, ganz klar.

Seit dem "unfallfrei" unterwegs und auch immer lieber etwas defensiver unterwegs,

immer im Kopf, das ich der Pumuckl bin und unsichtbar -

blinken ist Glückssache - damit zu rechnen lebensverlängernd

Schulterblick schützt das Genick - wenns der Biker tut, und er damit rechnet, dass' der Dosenfahrer ned macht.

- wer es wissen will, und schnelle Schräglagen braucht, der soll sich bitte ein WE auf ner abgesperrten Strecke geben und nicht die Allgemeinheit gefährden! Abgesehen von der Allgemeinheitsgefährdung hat er/sie/es da sicher auch mehr Freude...

Gruß vom SemmeL

Zitat:

@tomS schrieb am 4. Mai 2018 um 16:50:12 Uhr:

Zitat:

@twindance schrieb am 4. Mai 2018 um 16:34:43 Uhr:

Vllt. sollte man auch einführen, dass pro Woche mindesten 10 sinnvolle Beiträge in einem Internetforum geschrieben werden müssen und ansonsten der Account entfernt wird :rolleyes:

Ich kannte ein Kraftrad-affines Forum, dass plötzlich eine intensive Beteiligung zwingend vorschrieb. Statt die Qualität zu heben, war rund 3 Monate später endgültig Schluß.

Urlauber oder Kranke/Verunfallte wurden gelöscht.

(In jenem Forum ausnahmsweise keine Zwangslöschung, wenn man rechtzeitig ein ärztliches Attest vorweisen konnte. Aber viele Kranke haben erst einmal andere Sorgen als ein Forum.)

Neuankömmlinge hatten sowieso noch keine 10 Beiträge. Unerwünscht!

Probier es aus ... :rolleyes:

Das war ironiert bis zum Sarkasmus....

Den bezugliefernden Vorbeitrag zufällig auch gelesen??? Der war sogar exta mit zitiert!

am 5. Mai 2018 um 8:34

„Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe.“ (Oscar Wilde)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kann man Sturzfrei fahren?