ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kann man sowas heute noch fahren?

Kann man sowas heute noch fahren?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 24. September 2012 um 22:29

Hi Leute...

was haltet ihr hiervon:

http://suchen.mobile.de/.../166492901.html?...

 

ich suche was günstiges...und wenn der Unfallschaden fachgerecht ausgeräumt wurde....ist dann der Preis i.O.?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Naja,

das wichtigste haben die lieben Verkäufer (event. auch absichtlich) aber vergessen. Was war das für ein Unfallschaden (z.B. Parkschaden oder Wildschaden)??? Das müsste man ersteinmal in Erfahrung bringen.

Außerdem sieht Exclusivausstattung anders aus: keinen Stern auf der Haube, von außen erkenne ich bis auf die 17 Zoller keine sportliche Optik, keine digitale Klimabedienung, kleines Navi usw...

LG

Hallo,

der Wagen steht in Düsseldorf. Darum hat der Besitzer sicherlich eine Plakette auf der Haube anstatt des ständig abgerissenen Sterns. Vernünftige Ausstattung, mit dem APS50 kann man auch ohne Kartendarstellung navigieren und ein "digitales" Display bedeutet bei den hiesigen Bastlern ja auch nicht unbedingt, dass die Klimatronic auch tatsächlich drin ist.

Wenn alle Papiere da sind (Unfall und nachvollziehbarer Km-Stand) muss das Teil nicht schlecht sein. 50,- Euro für ein ADAC Gutachten sollte man aber immer investieren !

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von s203w

Naja,

das wichtigste haben die lieben Verkäufer (event. auch absichtlich) aber vergessen. Was war das für ein Unfallschaden (z.B. Parkschaden oder Wildschaden)??? Das müsste man ersteinmal in Erfahrung bringen.

Außerdem sieht Exclusivausstattung anders aus: keinen Stern auf der Haube, von außen erkenne ich bis auf die 17 Zoller keine sportliche Optik, keine digitale Klimabedienung, kleines Navi usw...

LG

Auf jeden Fall das Sportpaket da Vorne die große Bremse verbaut ist und der Wagen das Sportfahrwerk drin hat.

Ebenso das Sportlenkrad innen.

Hallo,

das Angebot ist nicht das schlechteste für einen MOPF - sollten keine versteckten Mängel vorhanden sein und alles andere passen, dann kauf ihn.

Die von verschiedene Usern oft gescholtenen Unfälle kann man auch positiv sehen. Wenn die Reparatur fachgerecht ausgeführt wurde, sind die ausgetauschten Teile neu; ergo eine Verbesserung.

Gruss

Tiny

Leder ist Artico, also Kunstleder (kein gerafftes Leder an den Türen ...).

Insgesamt scheint es ein solides Angebot zu sein, da wurden hier schon schlechtere Angebote verlinkt. Für glatte 9.000 € - mitnehmen! Und endlich mal einer, der auch wirklich ein paar Extras hat und somit wird die exklusive Ausstattung zu Recht erwähnt (Schiebedach, Kunstleder, Parktronic, Alarm etc.).

Kann man sich durchaus anschauen.

Aber: Anzahl Vorbesitzer?

"Die C-Klasse wurde unsereseits regelmäßig gewartet und ist somit Checkheft gepflegt." Was heißt "unsererseits"? Selbst geschraubt? Oder zeitlich - doch wie lange war's im Besitz?

Wie immer - genau hinschauen.

Themenstarteram 25. September 2012 um 8:32

Vielen Dank für euer Feedback.

Die Anmerkungen zum Unfallschaden nehme ich mit.

Das Fahrzeug soll als Zweitwagen für meine Freundin und unserem kommenden Nachwuchs herhalten.

Gibt es bei den gemopften S203er typische neuralgische Punkte?

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von speichenquaeler

 

Gibt es bei den gemopften S203er typische neuralgische Punkte?

Abgesehen von den nicht unerheblichen Kosten für Wartung, Verschleiß und Wertverlust habe ich bisher noch nichts davon gemerkt. :)

Themenstarteram 25. September 2012 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von speichenquaeler

 

Gibt es bei den gemopften S203er typische neuralgische Punkte?

Abgesehen von den nicht unerheblichen Kosten für Wartung, Verschleiß und Wertverlust habe ich bisher noch nichts davon gemerkt. :)

Wartung und Verschleiß gibts bei jedem Fahrzeug...beim aktuellen Fahrzeug Mini Cooper S treibts Dir die blutigen Tränen in die Augen angesichts der liderlichen Qualität....bin böses gewohnt...

Wertverlust??? bei unter 10.000 € kann davon keine Rede mehr sein...das Ding wird bis zum wirtschaftlichen Totalschaden gefahren...wenn es denn so einer sein soll...

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Abgesehen von den nicht unerheblichen Kosten für Wartung, Verschleiß und Wertverlust habe ich bisher noch nichts davon gemerkt. :)

Hallo,

mal wieder ein typischer Polo 1 - Beitrag; nichts gesagt aber hauptsache was geredet.

Wartungskosten sind eher Durchschnitt, wenn man das Öl selber zum Assyst mitbringt. Angebot

sollte man sich aber vorher trotzdem einholen.

Verschleisskosten kann ich nix sagen, da mit über 100 000km bisher nur Bremsen und Zündkerzen als

Verschleissteile erneuert wurden - zu einen fairen Preis. Reifen ist wohl jeder selber seines Glückes Schmied.

Naja und Wertverlust bei einem 8 Jahre alten Auto für 9000,-€ - wohl eher keine Kaufentscheidung.

Beim Kauf kann es auch beim MOPF nicht schaden, nach Rost zu schauen. Weiterhin würde ich nachfragen

ob eine (halbwegs) aktuelle Navisoftware vorhanden/mitgeliefert wird. Auch ob das Craddle (heisst das so?)

für ein Handy mit dabei ist.

Gruss

tiny

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Leder ist Artico, also Kunstleder (kein gerafftes Leder an den Türen ...).

...

Das sieht mir aber eher nach Leder Twin aus, wenn ich richtig sehe.

Ja, Twin, so heißt es offiziell bei MB. Sitzfläche (meine ich) echte Kuh, der Rest stammt dann aus der Dose :D

Moin,

230K ist in Deutschland ein Exot - braucht SuperPlus....habe mich mit dem Thema lange beschäftigt....

Preis finde ich für ex-Unfall zu hoch....Ausstattung - ist nun auch nicht so dolle.....

Gruß Sven....

Leder Twin wurde duch Artico ab MoPf ersetzt... Dass ist `ne volle Gummikuh ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kann man sowas heute noch fahren?