ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kann man sich als Single überhaupt ein Auto noch leisten ? sprich finanzieren !

Kann man sich als Single überhaupt ein Auto noch leisten ? sprich finanzieren !

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 3:54

hi Leute,

ich fahre derzeit einen 740d ( E65 ) und habe das Fahrzeug Bar bezahlt ! Hat nur 13500,00 € gekostet. Ich bin Altenpfleger und verdiene grad mal 1300 Euro netto cirka. Bin Singel.

Darum geht es mir garnicht. Es geht ja hier um Finanzierung.

Obwohl ich das Fahrzeug BAR bezahlt habe und keine Finanzierungsraten zu zahlen habe tue ich mich schwer das Fahrzeug zu unterhalten.

Versicherung, Steuer, Sprit , Kundendienste , Reparaturen und Miete bezahlen haut einem normal arbeitenden Menschen eine rein. Bald müssen Winterreifen gekauft werden.

Ich frage euch deswegen, wie macht Ihr das ??

Wie könnt ihr das Fahrzeug unterhalten und dann auch noch die Finanzierungsraten stemmen.

Ein normaler Verdienst , wenn man alleine lebst und ALLES ALLEINE bezahlen muss reicht doch garnicht mehr aus um ein Auto zu unterhalten. ( Ich meine nicht Leute die von Daddy oder Omi Opi alles in den arsch geschoben bekommen )

Leute wie ich die wirklich alles selber bezahlen müssen.

Alleine meine Wohnung, 1,5 Zimmer ( Wohnklo 35 m² ) kostet 450,00 Euro Warm. Billigere Wohnung suchen könnt Ihr vergessen. Die Wohnung ist sehr günstig. Hier in Bayern gelten andere Gesetze !

Im Osten gibt es vielleicht bezahlbare Wohnungen, aber nicht hier.

Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir sagt wie Ihr das macht ? Wer hilft euch ? Eltern ? Freundin ?

Gruss euer Patrick

Beste Antwort im Thema

Vor allem hilft mir, mich beim Autokauf nicht vom günstigen Kaufpreis blenden zu lassen sondern mir schon vorher Gedanken über die laufenden Kosten zu machen und mir ein Auto auszusuchen das nicht nur beim Erwerb sondern auch im Betrieb meinen Möglichkeiten entspricht.

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten