Kann man Pech VER(D)OP(P)EL(N)?
ich meine JA !
Nachdem meine fahrbare Baustelle mangels Ersatzteile noch beim FOH steht , habe ich als Leihwagen einen Signum 2,2DTI mit 6.700 km bekommen .
Soweit sogut ..........wollte heute Nacht nach Hause fahren,,,,,,,,,,ging leider nicht wegen TURBOLADERSCHADEN bei 6.900 km !!
Das einzige was bei OPEL funktioniert ist der PIC-UP-SERVICE 😁
1 Stunde Wartezeit um 4:00 Uhr morgens ist schon gut .
Mal sehen was ich jetzt als Leihwagen nehme ?
Vorschläge sind Wilkommen , da ich jetzt stark verunsichert bin 😁 😁 😁
mfg
Omega-OPA
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Den Fahrer? *muha* *scnr* 😁
Echt schade das du nicht kommen konntest, sonst wärst du hier mitgefahren.
MfG BlackTM
Da ist hinten wenigstens Platz und für lange Strecken kann man auch noch was Einrichten........... 🙂
Hallo Opa,
mal 'ne Frage.
Bei gechipten Motoren wird doch vor allem der Turbolader wesentlich höher beansprucht oder?
Und wenn ich mich recht entsinne, dann forderst Du auch des öfteren die zur Verfügung stehende Leistung über längere Zeit ab (Dauervollgas Nachts bei freier Autobahn)
Vielleicht ist ein 1.9 Liter Diesel mit 150PS schon an seinem Limit. Und wenn man dann noch mehr will.....
Ich werde meinen 2.2DTI niemals Chiptunen, nichtmal wenn ichs geschenkt kriegen würde!!!!!
Ich würde auch niemals ein Auto kaufen, das gechipt ist/war.
Da sehe ich übrigends einen Vorteil von ex-Mietwagen. Die sind 100% nicht gechipt.
So, das mußte ich mal loswerden.
(hoffentlich ist mir jetzt keiner böser hier)
MfG
manni199
Hi manni,
das ist doch nicht mit seinem Auto passiert, sondern mit dem Werkstatt-Ersatzwagen, einem 2.2DTI. Die anderen 1.9CDTI Probleme sind natürlich auch da.
Mfg BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von manni199
So, das mußte ich mal loswerden.
(hoffentlich ist mir jetzt keiner böser hier)
Böse ist Dir bestimmt keiner !!
Aber lesen und verstehen solltest Du schon können ..........das vermisse ich so bei Deiner obigen Aussage........das Du irgend etwas verstanden haben könntest 😁 😁
mfg
Omega-OPA
PS: Falls Du nicht selber drauf kommst .......es war ein Leihwagen 😁
Ähnliche Themen
Entschuldigung,
soll nich wieder vorkommen.
Hab wohl zu flüchtig und schnell gelesen.
MfG
manni199
Echt, ist das eine bekannte Schwäche der Garreth Lader? Was haben denn die 2,0 T im Vectra für einen Lader.. hoffe nicht, dass es derselbe ist...
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Echt, ist das eine bekannte Schwäche der Garreth Lader? Was haben denn die 2,0 T im Vectra für einen Lader.. hoffe nicht, dass es derselbe ist...
Die Lader der Benziner sind Wassergekühlt und vom gesamten Aufbau etwas anders Gestaltet .
Zitat:
Also keine Panik auf der Titanic 😁 😁 😁
mfg
Omega-OPA
Stimmt, die Wasserkühlung hatte ich vergessen... 😁 Aber die Abgastemperatur ist ja auch um einiges höher! Welche Lader hat denn Dein 1,9er? Auch Garrett?
Servus,
ich denke es ist an der Zeit omega-opa ein eigenes Qualitätssiegel oder Prüfsiegel zukommen zu lassen und nach ihm zu benennen.
Man müsste sich nur noch überlegen welches Qualitätsspektrum abgedeckt werden soll und wie es aussehen soll.
Was meint Ihr, oder habt ihr schon konkrete Vortsellungen?
;-))
So Long!
PW
Ohne jetzt zu schelmisch wirken zu wollen: Genau das, liebe Motortalk-User, sind die Ausfälle und Qualitätsmängel, die ich hier fast 2 Jahre angesprochen habe.
Hoffen wir, dass diese groben Schnitzer mit dem Facelift ausgebessert wurden.
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
( laut Aussage der Dame die für das Vermieten zuständig ist )
Aha, da haben wirs und nur um die Dame wiederzusehen schlachtest Du gleich einen Signum. :-))
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Ohne jetzt zu schelmisch wirken zu wollen: Genau das, liebe Motortalk-User, sind die Ausfälle und Qualitätsmängel, die ich hier fast 2 Jahre angesprochen habe.
Hoffen wir, dass diese groben Schnitzer mit dem Facelift ausgebessert wurden.
War das jetzt "Rechthabermodus: EIN" ??
Wenn es bei anderen Marken besser wäre, würde ich ja nichts sagen. Aber so viele grobe Schnitzer hat der Vectra nicht, sonst hätte er speziell bei Dauertesten nicht so gut abgeschnitten. Selbst hier im Problemforum ist die Zufriedenheit doch sehr recht gross.
Beim Audi A 4 ist denen von Mot (inzwischen wohl eingestellt) doch auch der Turbo um die Ohren geflogen, passiert also bei "Premiums" auch...
Hallo Opa,
ich hätte da noch ein Ersatzfahrzeug , hat zwar keinen Motor, aber schieben tuts doch auch ? Oder ?
Gruß
chaosprovider
Zitat:
Original geschrieben von chaosprovider
Hallo Opa,
ich hätte da noch ein Ersatzfahrzeug , hat zwar keinen Motor, aber schieben tuts doch auch ? Oder ?
Guter Vorschlag...........Porsche bleibt Porsche.......da gibt es nichts dran zu Rütteln 😁
Seit 14:50 Uhr fahre ich wieder einen Signum 2,2DTI .
Das Ersatzfahrzeug für das Ersatzfahrzeug 😁
Bin mal gespannt wie der läuft .
Leider kann ich mangels CD das Navi nicht benutzen.....aber Hauptsache ist doch er ROLLT .
mfg
Omega-OPA