Kann man mit Bluetooth MP3s abspielen?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Ich hab gelesen, dass es möglich ist bei manchen Audiosystemen über die Bluetooth Verbindung MP3s vom Handy auf dem Audiosystem abzuspielen.

Weiß einer vielleicht, ob es wirklich so möglich ist und ob es beim Fiesta möglich ist?
Und ob man dafür ein spezielles Handy benötigt?

23 Antworten

... und Bluetooth

Wenn der Player auf dem Handy läuft, kannst du mal die Quelle von BTAudio auf CD oder Radio wechseln.
Manch mal braucht das System anscheinend nen Quellenwechsel bevor es funktioniert.

Nichts für ungut, aber was sagt die Lautstärkeeinstellung des Telefon-Players ;-)

Danke der Nachfrage. Kenne solche Fehler;-) Die Lautstärke war voll aufgedreht.
Werde später mal das mit dem Quellenwechsel probieren. Und natürlich berichten ...
Gibt es denn irgendwen bei dem Bluetooth und MP3 klappt???

Hab ein 3109 von Nokia. Da klappts.
Vielleicht mal das Handy ausschalten und neu starten?

Sagt dir ne nette Dame beim Bonden (Koppeln) eines neuen Telefons, dass du ne PIN eingeben musst?
Erst dann hast du die neue Software drauf, die auch Bluetooth Audio unterstützt. Die gibts erst seit Ende März oder so

Ähnliche Themen

Jup, hab ich ...
Werde es probieren sobald das Auto wieder vor der Tür steht. Und wenns nicht klappt wird mal der :-) zu Rate gezogen ...
Das muss ja klappen ;-)
Danke für die Hilfe!

Sorry das ich das Thema nochmal aktualisiere, aber hab da zwei Fragen!

1. Wenn man auf der kompatilbilitäts Seite von Ford für die Mobiltelefone schaut, so steht bei meinem 5800 von Nokia das ich damit auch MP3's über Bluetooth spielen kann. In der Anleitung die ich online runtergeladen habe steht davon jedoch auch nichts und hier gibt es geteilte Meinungen.... Die Frage ist, geht es jetzt oder nicht?

2. Kann das Radio auch Radiotext anzeigen? Also wir haben hier zum Beispiel einen Sender "Einslive" da steht wenn man den Radiotext an hat immer der Interpret und der Titel der da gerade läuft! Kann das auch das Fiesta Audiosystem?

Gruß Kain756

Ja, müsste gehen.
Im AUX Menue müsstest du neben USB und IPODauch den Eintrag BTAUDIO haben.

Hab nen FOFI von 06/2009 mit Sound und Connect,

HTC Orbit 2 (Windows Mobile 6.1) funktioniert die Steuerung und das Abspilen per Bluetooth.

Sony Ericcsson W810i leider nicht

Zitat:

Original geschrieben von kain756

Sorry das ich das Thema nochmal aktualisiere, aber hab da zwei Fragen!

1. Wenn man auf der kompatilbilitäts Seite von Ford für die Mobiltelefone schaut, so steht bei meinem 5800 von Nokia das ich damit auch MP3's über Bluetooth spielen kann. In der Anleitung die ich online runtergeladen habe steht davon jedoch auch nichts und hier gibt es geteilte Meinungen.... Die Frage ist, geht es jetzt oder nicht?

2. Kann das Radio auch Radiotext anzeigen? Also wir haben hier zum Beispiel einen Sender "Einslive" da steht wenn man den Radiotext an hat immer der Interpret und der Titel der da gerade läuft! Kann das auch das Fiesta Audiosystem?

Gruß Kain756

Zu 1) Versuche ersteinmal die Musik auf dem internen Player des Handy's zu starten, dann aktivierst du BT Audio im Ford Menü, sollte immer noch nichts zu hören sein, evtl. die lautstärke des Players erhöhen.

Zu 2) Ja, dafür gibt es eine Taste "Info"

Deine Antwort