1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. kann man kleinste Steinschlagschäden in der Windschutzscheibe zuschmieren ?

kann man kleinste Steinschlagschäden in der Windschutzscheibe zuschmieren ?

Hallo Leute,

wenn ich gegen die tiefstehende Sonne fahre sehe ich manchmal nicht mehr durch meine 14 Jahre alte Windschutzscheibe.

Sie hat offenbar 1000sende kleiner Steinschlaglöcher.

Im Internet habe ich eine Schleifpaste gefunden mit welcher sich die Scheibe mühsahm nachpolieren läßt,
ist aber kräftezehrend und dauert bei einem Materialeinsatz von ca. 40.- wohl so gut eine Stunde.

Gibt es nicht etwas Einfacheres,

z.B. einen Kunststoffversiegelung welche die mikroskopisch kleinen Löcher zuschmiert
und die Scheibe so wieder durchsichtig macht?

Beste Antwort im Thema

Ich kenne da nur das Reparaturzeug/Harz bei Steinschlag, aber für deine Zwecke ist das nichts. Im Sichtfeld darf man eh nichts ausbessern.

24 weitere Antworten
24 Antworten

das kommt wohl auf den Preis der Scheibe/Reparatur an:
bei meinem alten S-Klasse-Mercedes hatte die Werkstatt auch meinen SB-Abzug übernommen,
da war die Reparatur aber auch sehr teuer.

Beim meinem derzeitigen alten Micra befürchte ich,
dass im Reparaturpreis nicht genug Luft für die Werkstatt ist die 150.- SB zu tragen.

Ich kann aber mal fragen ...

Mal eine andere Frage:

Wie sind eigentlich hier die Erfahrungen mit den großen Werkstattketten ?

Übernehmen die denn die SB immer wenn sie eine Scheibe ersetzen ?

Zitat:

@MicraK11-1l-2002 schrieb am 2. Juni 2018 um 11:50:02 Uhr:

bei meinem alten S-Klasse-Mercedes hatte die Werkstatt auch meinen SB-Abzug übernommen,

Ich möchte doch bitten diese nicht legalen Geschäfte nicht auch noch hier zu schreiben. Das nennt sich Versicherungsbetrug.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 2. Juni 2018 um 11:57:39 Uhr:

Zitat:

@MicraK11-1l-2002 schrieb am 2. Juni 2018 um 11:50:02 Uhr:

Ich möchte doch bitten diese nicht legalen Geschäfte nicht auch noch hier zu schreiben. Das nennt sich Versicherungsbetrug.

das verstehe ich nun ganz und gar nicht:

was ist bitteschön daran Versicherungsbetrug wenn die Werkstatt die SB übernimmt ?

Das hat eher was mit Verhandlungsgeschick zu tun ...

Zitat:

@MicraK11-1l-2002 schrieb am 3. Juni 2018 um 12:43:08 Uhr:

was ist bitteschön daran Versicherungsbetrug wenn die Werkstatt die SB übernimmt ?

Das hat eher was mit Verhandlungsgeschick zu tun ...

Das Verhandlungsgeschick besteht darin, dass die Werkstatt die Selbstbeteiligung vorher eingepreist hat und die Versicherung alles bezahlt. Da liegt der Betrug.

Aber wenn die Versicherungen betrügen , dann ist das legal . Ach ja wir leben ja in Deutschland .

Kannst du deine dümmliche Stammtisch-Parole auch inhaltlich untermauern? Wobei, lass lieber, ist wahrscheinlich falsch und mit Sicherheit OT.

Da gibt es ganze Bücher davon .

Gut, also nur substanzloses Geschwafel, dachte ich mir.

Ob denn der TE inzwischen wieder den völligen "Durchblick" (ohne Scheibenwechsel) gewonnen hat ...? 😕 😁

Deine Antwort