kann man einen xenonscheinwerfer mit Afl reparieren?
Also bei meinem Scheinwerfer (opel Signum Bj 04) ist der innere stellmotor vom Afl defekt bzw der hängt fest! Ist es möglich den zu reparieren? Mein Foh hat gesagt der müsste komplett neu aber dem händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, ist das zu teuer und er sagt es gäbe ein Reperaturset dafür. Gruss
Beste Antwort im Thema
N`Abend,
sorry, aber mir platzt gerade echt der Hutkragen!!! Was für eine Schei...wird hier vorgeschlagen!! Und wahrscheinlich seid ihr dann auch die, die sich über steigende Beiträge zur Kfz-Versicherung ärgern und rummotzen!!!
Ne Leutz das ist wirklich das aller aller Letzte!!!!
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ernie60
Hallo, hatte auch das Problem das der Scheine nicht nach rechts fuhr und die Fehlermeldung kam. Habe ihn ausgebaut und ausgemessen das eine Wicklung vom Stellmotor unterbrochen war, durch den hinteren Deckel kommt man nur an eine Schraube des Motors. Habe seitlich ein 10er Loch ins Gehäuse gebohrt und kam so an die zweite Schraube, nun konnte ich den Motor herausnehmen und habe festgestellt das am Klemmbrett ( Schneidklemmen ) des Motors an einem Kabel die Isolierung nicht vollständig durchtrennt war. Habe alle Kabel nachgesetzt, alles wieder eingebaut, einen Kunststoffstopfen in das Loch gesteckt und Scheine ist wieder Top in Ordnung. Ich habe aber vorsorglich einen fast neuen rechten Scheine besorgt, wer interesse hat bitte PN schicken!
MfG Ernst
Servus, ist schon etwas her das dieses Trade erstellt wurde
hastu Bilder zur Reparatur habe ein Problem mit dem Scheinwerfer (siehe:
http://www.motor-talk.de/.../...-linse-bewegt-sich-nicht-t3636553.html) bitte Hilfe. habe keine lust bis 1800EUR reparatur beim FOH bezalen zu müssen
MfG. Andreas