Kann man einen 38 Girling Bremssattel gegen 38 Lucas austauschen
Hallo
hab ein problem mit meiner bremse an der hinterachse auf der rechten seite ist der bremssattel kaputt es ist ein 38 girling
und könnte jetzt zwei 38 lucas bekommen kann man die am passat vr 6 einfach tauschen oder passen die nicht
danke schon mal
mfg
20 Antworten
kannst auch die alten Seile nehmen, die passen auch, musst eben unter der Mittelkonsole alles lösen, die sind nämlich bissl kürzer, passen aber trotzdem. Eventuell die Klammern an der Achse anders dran machen, ich habs gemacht, ist nur schon ne Weile her.
öhm wester am girling sattel ist die angegossene aufnahme aber größer beim lucas sattel ist definitiv zumindest bei meinen seilen die aufnahme zu klein um den pinöckel durchzustecken und die feder sicherung passt nicht und die bowdenzughülle ist zu kurz nicht nur das seil . das ist so spack das dann beim aus und einfedern die handbremse anzieht .
habe sie doch selber vor ein paar wochen montieren wollen
wester ist da ist da bei den facelift seilen zu den nasenbär seilen ein längen unterschied ??
dann hat man mir die falschen Seile gegeben und ich hab Glück gehabt. Habe gerade mal geschaut ,hast Recht! Sorry, ist schon lange her und ich habe damals von Trommel umgerüstet. Dann hat er mir die Faceliftzüge eingepackt. OK. dann brauchst du doch neu Seile, aber die sind ja bezahlbar. Vergiss die Klammern nicht, die gehen gerne kaputt an der Achse beim demontieren :-)
Nein der Längenunterschied war bei Trommel zur Scheibe, sorry hab da was verwechselt, auch ich lerne noch dazu :-))))))))
naja ich werde mal schauen was ich mache
ich bedanke mich erstmal bei allen die mir geholfen haben
auch dir eric wir lesen uns
muß dann mal los
mfg Daniel