Kann man einen 38 Girling Bremssattel gegen 38 Lucas austauschen

VW Passat 35i/3A

Hallo

hab ein problem mit meiner bremse an der hinterachse auf der rechten seite ist der bremssattel kaputt es ist ein 38 girling
und könnte jetzt zwei 38 lucas bekommen kann man die am passat vr 6 einfach tauschen oder passen die nicht
danke schon mal
mfg

20 Antworten

kannst auch die alten Seile nehmen, die passen auch, musst eben unter der Mittelkonsole alles lösen, die sind nämlich bissl kürzer, passen aber trotzdem. Eventuell die Klammern an der Achse anders dran machen, ich habs gemacht, ist nur schon ne Weile her.

öhm  wester    am  girling sattel ist  die  angegossene  aufnahme  aber  größer   beim lucas  sattel ist definitiv  zumindest bei meinen seilen  die  aufnahme  zu klein   um  den pinöckel  durchzustecken und  die  feder  sicherung passt nicht und    die  bowdenzughülle  ist zu kurz  nicht  nur  das  seil .  das ist  so  spack  das  dann beim aus und  einfedern  die  handbremse  anzieht .
habe  sie  doch  selber  vor  ein paar wochen montieren  wollen 
wester  ist  da ist  da  bei  den  facelift seilen zu  den  nasenbär  seilen  ein längen unterschied ??

dann hat man mir die falschen Seile gegeben und ich hab Glück gehabt. Habe gerade mal geschaut ,hast Recht! Sorry, ist schon lange her und ich habe damals von Trommel umgerüstet. Dann hat er mir die Faceliftzüge eingepackt. OK. dann brauchst du doch neu Seile, aber die sind ja bezahlbar. Vergiss die Klammern nicht, die gehen gerne kaputt an der Achse beim demontieren :-)

Nein der Längenunterschied war bei Trommel zur Scheibe, sorry hab da was verwechselt, auch ich lerne noch dazu :-))))))))

naja ich werde mal schauen was ich mache
ich bedanke mich erstmal bei allen die mir geholfen haben
auch dir eric wir lesen uns
muß dann mal los
mfg Daniel