Kann man die Navidaten für die USA/Canada auf mein Comand Online aufspielen?
Hallo Leute,
ich habe vor, demnächst mein Fahrzeug für einige Monate mit in die USA zu nehmen.
Kann man die entsprechenden Navidaten bei meinem Comand Online NTG 4.5 aufspielen?
Wenn ja...
- macht das die Mercedes-Werkstatt,
- was kostet das wohl,
- geht das parallel zu den vorhandenen Daten,
- muss man beim Zurückspielen die alten Daten neu kaufen?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
17 Antworten
Zitat:
@BravoSierra schrieb am 24. Januar 2017 um 16:52:52 Uhr:
...
Wenn ja...
- macht das die Mercedes-Werkstatt,
- was kostet das wohl,
- geht das parallel zu den vorhandenen Daten,
- muss man beim Zurückspielen die alten Daten neu kaufen?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Ich weiß, dass USA-Fahrzeuge mit deutschem Kartenmaterial klar kommen. Ich denke, das geht auch umgekehrt.
Eventuell muss man nur in der HeadUnit etwas umstellen (irgendwelche Geheimmenüs)
Auskunft könntest du bekommen über das CAC in Maastricht. Das passiert ja sicher häufiger, dass jemand ein Auto von Markt A nach B schiebt.
Preis für USA Karten (DVD) und Freischaltcode kannst du normalerweise bei deinem Freundlichen erfahren. Bei den USA-Karten (DVDs) weiß ich aber nicht, ob du die hier in D bestellen kannst.
Parallele Installation von USA-Karten und Europa-Karten geht nicht. Auf der Festplatte ist nur Platz für einen Kartenstand. Heißt: Nach Rückkehr nach D musst du die Europakarten wieder neu installieren. Dafür benötigst du aber (vorausgesetzt du installierst die gleichen Karten die du jetzt auch drauf hast) den Datenträger - zur Not kann man den aber auch günstig kaufen - die Scheiben kosten ja fast nichts.
Gruß
H
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das System von Mercedes es nicht ermöglicht, einen marktfremden Kartencode zu bestellen. Es lässt sich zwar in der Liste auswählen, wird aber letztlich mit einer Fehlermeldung quittiert.
Aber wie gesagt, den Code kann man trotzdem anhand der Fahrgestellnummer und welche Karte installiert werden soll, erstellen.
Das Comand wird aber dennoch die DVD ablehnen wenn du den Market nicht vorher anpasst (und später wieder zurück für die Europakarte).
Hello,
I have tried everything but I don't see AUX to enable,
I bought Android screen but no sound from Android screen, I want to Enable AUX but 2 different engineering Mode doesn't have AUX, only the Radio and Entertainment.
Any Help?
My car is B180, w246, 2016 model with NTG 5 or NTG 5.1.
Please help how to get Audio from Android screen.
Thank you very much.