ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kann man die Inpektionsanzeige selbst zurückstellen?

Kann man die Inpektionsanzeige selbst zurückstellen?

Themenstarteram 29. August 2008 um 0:16

Hallo Leutz,

hab da mal ne Frage. Fahre einen 170er aus 98 mit der kleinen 136 PS-Maschine. Da Garantie schon lange nicht mehr ist, mache ich meine Inspektionen immer selbst. Nervig ist nur diese Inspektionsanzeige, die bei jedem Starten des Wagens erstmal ekelig piept und dann ne ganze Zeit im Display blinkt und mir anzeigt, dass ich schon X-tausend km über die Inspektion bin. Kann ich das mit irgendeiner Tastenkombination oder sonstwie selbst zurückstellen? Oder muß ich damit irgendwo in die Werkstatt? Und falls Werkststt: Nehmen die Geld dafür? Oder geht sowas als Service durch?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 17. Juni 2007 um 13:13

Hallo ich habe einen SLK Bj 98 Typ 170 100kw

und ich kann den Serivce intervall nicht zurückstellen habe schon viele Variationen ausprobiert die ich im internet gefunden habe ,

aber keine hatt geholfen.

Bitte helft mir weiter

MFG

Andi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK TYP 170 BJ 98 Serviceintervall zurückstellen' überführt.]

Hallo Andi,

probier mal:

Schlüssel im Lenkschloss in Stellung 1. drehen. ( SRS Anzeige leuchtet ).

Knopf für Instrumentenbeleuchtung und Tages-Wegstreckenzähler ( Linken Knopf )

drücken und FESTHALTEN.

Schlüssel im Lenkschloss in Stellung 2. drehen ( Kontroll und Warnleuchten leuchten auf )

Nach ca. 10 Sekunden ertönt ein Signalton und in der Wartungsanzeige werden 15000KM

eingeblendet.

Knopf für Instrumentenbeleuchtung und Tages-Wegstreckenzähler ( Linken Knopf ) loslassen.

 

gruss Brandy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK TYP 170 BJ 98 Serviceintervall zurückstellen' überführt.]

am 18. Juni 2007 um 18:17

Hallo dass habe ich auch schon probiert.

funktioniert auch nicht.

ich habe es so gemacht wie es im benutzer handbuch steht.

aber der Piepton der nach zehn Sekunden ertönen soll kommt immer schon nach zwei sekunden.

Kann das damit zu tun haben dass der service intervall schon 9990 km im Minus steht dass es deswegen nicht funktioniert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK TYP 170 BJ 98 Serviceintervall zurückstellen' überführt.]

am 19. Juni 2007 um 7:16

Man muss den linken Knopf als erstes innerhalb von 4 Sekunden 2 mal drücken und dann erst auf die Kilometer umstellen. Anschließend die Prozedur wie oben beschrieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK TYP 170 BJ 98 Serviceintervall zurückstellen' überführt.]

am 19. Juni 2007 um 14:44

also jetzt habe ich vor dem Zünden den Rückstell knopf zweimal gedrückt innerhalb vier Sekunden dann Zündung auf stellung eins so das SRS leuchtet dann wieder den rückstellknopf gedrückt und festgehalten, dann Zündung auf stellung zwei dann kommt nach ca 2 Sekunden der Piepton aber er stellt sich nicht zurück.

Das gibt es doch nicht oder??

BItte um Hilfe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK TYP 170 BJ 98 Serviceintervall zurückstellen' überführt.]

am 19. Juni 2007 um 15:37

Hier nochmal bebildert.

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=758

Einer meinte, es ginge nur bei geschlossener Tür..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK TYP 170 BJ 98 Serviceintervall zurückstellen' überführt.]

am 19. Juni 2007 um 18:03

Hallo

das habe ich auch schon probiert und es funktioniert nicht,

also entweder bin ich zu blöd oder es geht wirklich nicht.

 

Bitte um Hilfe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK TYP 170 BJ 98 Serviceintervall zurückstellen' überführt.]

Hallo Andi

...laß deine Frau den Fehlercode löschen....

und lese alles laut und deutlich vor - und du hast ein Sündenbock!!!

 

gruss Wolfgang

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK TYP 170 BJ 98 Serviceintervall zurückstellen' überführt.]

am 20. Juni 2007 um 6:34

Hallo das funktioniert leider auch nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK TYP 170 BJ 98 Serviceintervall zurückstellen' überführt.]

am 25. Juni 2007 um 8:20

an was kann es liegen dass ich den Service intervall nicht zurückstellen kann?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK TYP 170 BJ 98 Serviceintervall zurückstellen' überführt.]

am 12. Juli 2007 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von infinity7

Hallo

das habe ich auch schon probiert und es funktioniert nicht,

also entweder bin ich zu blöd oder es geht wirklich nicht.

 

Bitte um Hilfe

Das funktioniert, ich habe den Artikel bei MBSLK geschrieben!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK TYP 170 BJ 98 Serviceintervall zurückstellen' überführt.]

am 12. Juli 2007 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von RamiusRN

Das funktioniert, ich habe den Artikel bei MBSLK geschrieben!!!

Kann es sein, dass Du die Anleitung für die FL-Version geschrieben hast? ;-)

Beim PreFL gab es nämlich auch diese Anleitung:

1. Schlüssel im Lenkschloß in Stellung 1. drehen. ( SRS Anzeige leuchtet ).

2. Knopf für Instrumentenbeleuchtung und Tages-Wegstreckenzähler ( Linker

Knopf ) drücken und FESTHALTEN.

3. Schlüssel im Lenkschloß in Stellung 2. drehen ( Kontroll- und

Warnleuchten - leuchten auf )

4. Nach ca. 10 Sekunden ertönt ein Signalton und in der Wartungsanzeige

werden 15000KM eingeblendet.

5. Knopf für Instrumentenbeleuchtung und Tages-Wegstreckenzähler ( Linker

Knopf ) loslassen.

Bei meinem "Kleinen" klappt es nur so!

Gruß MarkusN

www.slk-bodensee.de

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK TYP 170 BJ 98 Serviceintervall zurückstellen' überführt.]

am 13. Juli 2007 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von MarkusN

Kann es sein, dass Du die Anleitung für die FL-Version geschrieben hast? ;-)

 

Gruß MarkusN

www.slk-bodensee.de

Ja, habe sie für den Fl geschrieben ;-)

Viele Grüsse

Ralf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK TYP 170 BJ 98 Serviceintervall zurückstellen' überführt.]

hey Stefan,

kann man, steht in der Bedienungsanleitung wie.

Ansonsten nutz hier mal die Suchfunktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kann man die Inpektionsanzeige selbst zurückstellen?