Kann man die 2009er Iron auf eine 1200er umbauen?

Harley-Davidson

Hallo

ich habe mir überlegt mir die Iron von Harley zuzulegen, da sie mir optisch mit dem vielen Schwarz sehr gut gefällt. Im Moment fahre ich eine BMW Rockster und wollte etwas gemütlicheres, bequemeres fahren.

Zu meiner Frage: kann man diese Harley mit dem 883er Motor mit einem Umbaukit wie die früheren Vergaser-Modelle umbauen oder ist das ein teurer Spaß?

Mir gefällt einfach der schwarze Motorblock und kam komischer Weise bei der Probefahrt mit der Iron besser klar als mit der Nightster, da saß ich mitmeinen 180cm schon ein wenig wie auf dem Schleifstein.
Ich habe mal gelesen dass das Umbauen an die 2500,- € kosten soll. Stimmt das? Hat wer ne Erfahrung mit dem Umbau gemacht? Was wir genau beidem Umbau gemacht?
Die Kosten entsprechen ja in Etwa der Diferrenzzum 1200er Modell

Wäre super wenn mir einer nen Tip geben könnte ,danke!

Viele Grüße

Rasselkistenpirat

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elmo Kiwulu

Zitat:

Original geschrieben von Rasselkistenpirat

...
und kam komischer Weise bei der Probefahrt mit der Iron besser klar als mit der Nightster, da saß ich mitmeinen 180cm schon ein wenig wie auf dem Schleifstein.
...
?!
Korrigiert mich bitte, aber sind die Iron und die Nightster bis auf den Motor nicht absolut identische Maschinen? (also zumindest was dem Rahmen und die Abmessungen angeht?)

Ja, das stimmt schon, aber ich hatte trozdem Probleme mit der Nightster was das unterbringen meiner Beine anging. Komischerweise war das ja meine Mschine die ich jetzt fahre, die bie der Probefahrt lauter war. Kann man da was manipulieren, dass der Seriendämpfer lauter war?

Deine Antwort