Kann man den a4 kaufen?

Audi RS4 B5/8D

HI!
ich interessiere mich für nen A4 Hier einige Daten:
110PS
160700km
EZ:6.11.1998
Vulkanschwarz perleffekt
AHK, EFH,KAT, Klima,Navi, Tempomat, ZV, ABS, Airbags,
18" Felgen, Rieger Umbau, Getönte scheiben, angeleyes,Koni gewindefahrwerk, Winterreifen,

Was ist der noch wert?
Hier noch ein bild

26 Antworten

Hmmm ... eins find ich lustig:

Warum darf ein Anhängerfahrer kein Tuning-Fan sein? Hat der dann einen ungetunten Zweitwagen, mit dem er den Anhänger zieht? 🙄

Und wenn Du ab zu nen 500 kg-Anhänger ziehst, wird der Verschleiss nicht wirklich grösser sein.

Mein A4 hat z.B. 1800 kg Anhängelast, wenn ich öfter mit so einem Anhänger unterwegs wär, wär nicht nur die Kupplung einem höheren Verschleiss unterlegen (was ich mit einem Automatikgetriebe umgehe 😁 ). Das weiss jeder, der öfters mal so einen schweren Kasten durch die Gegend zieht.

Ciao, Ralf

P.S. zu dem Auto:
für nen 1.9 TDI mit der km-Leistung sind 9.000 schon ziemlich happig. Vor allem bei dem Proll-Tuning.
Aber wems gefällt. 😉

9000€ ist viel zu viel!!!! Nur wegen dem scheiß tuningzubehör denkt der typ der holt das geld das er dafür ausgegeben hat wieder rein, machs am besten so, wenn du dir nicht sicher bist aber den wagen haben willst... dann nimm einen fahrzeugschein (oder so) abmeldebescheinigung mit und fahr zur dekra und lass dir einen gebrauchtwagencheck machen, ca 65€ da bist du dir dann absolut sicher!!! denk jetzt nicht 65€ sind viel zu viel... du willst ja einen wagen für 9000€ kaufen da wär mir lieber ich verlier 65€ statt 9000€

Scheiß auf das gerede mit der anhängerkupplung... Das interessiert wenig!!! Habe auch eine abnhembare Anhängerk. und der wagen hat schon 260km drauf und läuft... zwar ein 2.5 tdi aber macht ja nix... AM BESTEN GEBRAUCHTWAGENCHECK machen und fertig, nicht auf andere hören die meinen das geht und das geht nicht, weil alle wissen es immer besser ;-) ich rate dir den gebrauchtwagencheck bei dekra und du bist dir hundertprozent sicher, hab ich auch gemacht.... und dann mit gutem gewissen gekauft

@ebe danke für deinen beitrag!
Ich würde NAvi, Gewindefahrwerk, getönte scheiben und 18 Zöller sowieso auf das nächste Auto machen!
Die Tuningteile hat der Besitzer hingemacht, der es mir verkauft.
er ist 2.Besitzer und icih wäre der dritte!
Naja wenn ich einen normalen kaufe und ihn wieder umbau, bin ich auf jeden fall mehr geld los!
Für wieviel kann ich den nehmen?
und was ksotet so einer normla also ohne tuning?

Ähnliche Themen

Am besten du schaust einfach bei www.mobile.de oder www.autoscout24.de und dann gibst du mal bei suche die daten von dem wagen ein den du kaufen willst oder wolltest dann siehst du schon was die leute so verlangen... nach dem kannst du eigentlich grob gehen... aber je nach ort sind die autos billiger bzw. teurer im norden meistens billiger als in süddeutschland... aber so würde ich es machen

das hab ich schon des öfteren gemacht, und da kommt ein "NOrmaler" auf etwa 7500 mit etwas ausstattung! Also und da sind winterreifen und eben das andere dabei!
Werde den wagen vielelciht mal samstag anschauen.

das ist dann schon ein großer unterschied 1500€ 3000DM ist nicht wenig... schau dir den an und dann fahr zur dekra aber frag da erst was du alles mitnehmen musst bevor du mit dem wagen da auftauchst... woher kommst du eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von momek_ke

Scheiß auf das gerede mit der anhängerkupplung... nicht auf andere hören die meinen das geht und das geht nicht, weil alle wissen es immer besser

Wie gut das hier jeder im Forum noch seine Meinung sagen darf. Wenn wir alle nur auf dich hören würden, dann können wir hier das auch zumachen, und uns alle bei der DEKRA treffen.

So war das nicht gemeint

Ich meine der eine redet so der andere redet genau das gegenteil und somit steht man wieder alleine da und weiß nicht weiter! Beispiel:

Einer meinte das das mit der anhängerkupplung nicht gut sei der andere mein es ist kein problem!!! was soll derjenige dann tun??? steht 50:50

deswegen sag ich ja, dekra check machen und ruhe ist da ist man dann sicher und nicht weiterdiskutieren über anhängerkupplung ist scheiße wenn der das hatte und der andere wiederspricht dann und so gehts dann weiter was völliger blödsinn ist!!! Ich meinte nur das es die beste lösung wäre den check zu machen da gibts keine alternative wenn man sich nicht auskennt, wenn man dann scheiße kauft interessiert das den anderen der im forum was geschrieben hat überhaupt nicht, nur der der den rat befolgt hat ist der dumme!!! Hab schon genug so leute bei themen gehabt die mir nur blödsinn erzählt haben (ausnahmen gab es auch) naja nichts für ungut

Da geb ich dir auch Recht.Ich will ja schließlich auch keinen verunsichern. Und wenn ich dass jetzt mit meiner Meinung zur AHK getan hab, dann wollen wir das mal schnell vergessen. 🙂

@chiller0815, naja, ich bin skeptisch bei dem Wagen.

Aber nicht jeder Tuning-Liebhaber hat seinen Wagen schlecht behandelt. Im Gegenteil. Zwar sind harte Fahrwerke schlecht für die Substanz und unprofessionelle Karosseriearbeiten ein no-go. Aber wie gesagt: selbst durchrechnen. Einen Serienwagen kaufen und tunen kostet auch Geld.

Ich rate ebenfalls zum Dekra-Check.
Aber: der findet auch nicht alles. Bei mir hat er die schwache Sitzheizung, poröse Bremssschläuche und die kaputte SWRA übersehen, die angeschlagenen Achsmanschetten ebenfalls.
Hingewiesen hat er auf abgefahrene Hinterreifen, unfallfreien Lack und Kratzer im Heckbereich. Und einen insgesamt guten Zustand, z.B. neue Bremsen und trockenen Motorblock.
Das ist schonmal was wert, aber keine Absicherung.
Sucht man die, am besten vom seriösen Händler kaufen.

Bei mir hats ewig lang gedauert und hat auch richtig gesucht als wär da irgendwo ein lotto schein mit nem 6er drauf den er sucht ;-)

Wenn man ganz sicher gehen will kauft man einen neuwagen ;-) Gebraucht ist immer so ne sache entweder man hat glück oder pech... aber man kann das glück bißchen locken und pech verhindern (zum teil)

Deine Antwort