Kann man den a4 kaufen?

Audi RS4 B5/8D

HI!
ich interessiere mich für nen A4 Hier einige Daten:
110PS
160700km
EZ:6.11.1998
Vulkanschwarz perleffekt
AHK, EFH,KAT, Klima,Navi, Tempomat, ZV, ABS, Airbags,
18" Felgen, Rieger Umbau, Getönte scheiben, angeleyes,Koni gewindefahrwerk, Winterreifen,

Was ist der noch wert?
Hier noch ein bild

26 Antworten

und noch eins

und noch eins
Ps: es ist ein privater verkäufer! er wollte um die 9000
Zahnriemen wurde bei 126000 gewechselt!
unfallfrei

noch eins

Joa 9000 ist ok.
Er dürfte halt Schwierigkeiten haben, dass Auto zu verkaufen mit dem ganzen Tuning.
Allerdings das RS4 Schild am Grill geht gar nicht!!!

Ähnliche Themen

schau einfach mal unter www.autobudget.de nach und lass ihn bewerten... dann haste einen ungefähren anhaltspunkt, zwar ohne Tuning, aber das macht ja nichts

Für das Geld bekommst du mit ein bißchen Glück schon ein Facelift. Diesel mit der Verbindung einer AHK würden mich sowieso schon abhalten.

die anhängekupplung ist abnehmbar und bei den spritpreisen muss ein vielfahrer nen diesel fahren!
Also ich jedenfalls!
Können noch mehr dazu raten oder nicht?
was ist am facelift anders? nur die klarglasscheinwerfer oder?

Ich wollt dir auch nur damit sagen, dass der Wagen evtl. des öfteren mit Hänger unterwegs war. Was ja bekanntlich den Verschleiß erhöht.
Am Facelift hat sich einiges geändert, wie z.b. :

-Scheinwerfer in Klarglasoptik, optional wurde Xenon angeboten
-Nebelscheinwerfer in der Stoßstange
-Heckleuchten mit klaren weißen Rückfahrscheinwerfern
-neues Türgriff-Design
-neues Design der Seitenblinker am Kotflügel
-Wischwasserdüsen nicht mehr auf der Motorhaube
-Stoßfänger mit leichter Sicke
-geänderte Mittelkonsole
-weiße Tachobeleuchtung (ab 07/1999, wurde zusammen mit dem CAN-Bus eingeführt)

-Überarbeitet wurde auch das Fahrwerk und die Karosserieversteifung. Mit dem Facelift hielt auch das ESP Einzug in die Mittelklasse von Audi - allerdings nur für Fahrzeuge mit Frontantrieb.

Mit dem Facelift hielt auch das ESP Einzug in die Mittelklasse von Audi - allerdings nur für Fahrzeuge mit Frontantrieb.

Hallo, wollte nur sagen das das auf jeden fall nicht stimmt, ein freund fährt einen bj.3/99 2.8 Quattro und der hat ESP!!!

Zum eigentlichen Thema, ein facelift sieht einfach besser und vor allem un eineiges jünger aus!

Gruß
Sven

aber ob es sich bei diesem ob ein Facelift handelt oder nicht, spielt eigentlich kaum eine Rolle.
Denn das Auto ist ja äußerlich komplett verändert.

Ich kenne viele Leute die einen Diesel mit AHK haben und trotzdem hat das Auto nie einen Anhänger gesehen.
Und bei einem solch getunten Auto darf man wohl nicht davon ausgehen, dass er mit Anhänger bewegt wurde.

Beim facelift wurden ja nicht nur äussere veränderungen vorgenommen,sondern auch im innenraum, Dachhimmel, Mittelkonsole, mit neuem Klimabedienteil, Radio und schaltern, Tacho wurde abgeändert. Insgesamt wurden schon viele sachen erneuert, aber heißt ja nicht das das alte schlecht ist, was ich auch fahre 😉

Hauptsache dir gefällt das Auto und empfehlenswert wäre in jedem falle eine überprüfung bei ATU oder bei der Dekra!

Gruß
Sven

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

Ich kenne viele Leute die einen Diesel mit AHK haben und trotzdem hat das Auto nie einen Anhänger gesehen.
Und bei einem solch getunten Auto darf man wohl nicht davon ausgehen, dass er mit Anhänger bewegt wurde.

Dat soll wohl sein, wenn der Wagen 1. Hand ist!? Jedoch wird der Umbau nicht schon 6 Jahre alt sein. Und ne AHK brauch ich am Auto um sie zu nutzen, wohl kaum aus optischen Gründen.

Es wäre natürlich möglich dass der Erstbesitzer der nichts umgebaut hat, das Auto oft mit Anhänger bewegt hat.
Aber was verschleißt mit Anhänger mehr?
Die Kupplung, das wäre ein Punkt, ist nicht billig die zu wechseln, ist aber auch kein unlösbares Problem.
Die Federung des Wagens wurde durch die Tieferlegung ja eh komplett getauscht, so ist dort kein überhöhter Verschleiß vorhanden.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein was unter einer AHK leidet.

Die meisten die AHK dazu kaufen, brauchen sie nicht ständig.
Ich kenne jemanden der immer nur Autos mit AHK kauft, weil er ein paar mal einen Wagen Holz transportiert. Für Strecken die weniger als 5km lang sind, da kann man nicht von überhöhtem Verschleiß sprechen.

Ich denke nur Bruchteil der Autos mit AHK werden regelmäßig mit Anhänger gefahren.
Mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren ja eh nur die Holländer 😉

Gruselig! 9000 EUR für dieses Auto?!
6000 ist der wert, ohne den eher wertmindernden da die Substanz angreifenden Tuningkram.

Wenn du natürlich scharf bist auf Sachen wie Sportfahrwerk und Navi, schau dir das Auto genau an und kauf ihn ggf. Wenn die Sachen dran sind, die du sowieso nachrüsten würdest und ein Sachverständiger sein OK gibt, kann es für DICH ein guter Kauf sein!

Deine Antwort