kann man das beim beziehen des lenkrades nachrüsten lassen?

BMW 3er E36

hallo!
möchte mir ein neues gebrauchtes lenkrad leisten. will es dann auch gleich neu beziehen und aufpolstern lassen. und jetzt meine frage. kann man die dinger (siehe bild) nachrüsten? bzw nachträglich reinmachen lassen? hat das schon mal jemand machen lassen?

danke schonm mal

gruß peter

28 Antworten

Ui, ein Aichacher 🙂

Hab im www einen Sattlermeister aufgegabelt, der das privat als Freizeitspaß macht 🙂 Wennst Zeit hast, kannst ja mein Endprodukt dann mal ansehen...

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Doch.....in jedem Airbag steckt ne kleine Menge Sprengstoff und den darf man ned einfach so per Post verschicken.....

Wenn da was passiert geht dir als Versender der Arsch auf Grundeis.....

Greetz

Cap

es ist net verboten. Laut ebay muß in der Artikelbeschreibung erwähnt werden, dass der Airbag nur vom geschulten Personal ausgebaut worden ist. Der Airbag sicher in einem Extra "Behälter" aufbewahrt wird und in diesem auch verschickt wird ( so ähnlich zumindest ). BMW verschickt IHRE Airbags auch per Post. Ist nichts dabei. Die sind dann in so einem Metallkäfig drin.

Ich habe mein M Lenkrad auch mir Airbag bei ebay versteigert. Ohne Probleme.

@rainerstadler
ja, gern... und wenn er es gescheit gemacht hat, dann darf er vielleicht meins auch noch "ankleiden" (habs ja noch nicht einmal🙂)

Okay, geht klar... Hab meins auch noch nicht --> ebay rulez 😉

Ähnliche Themen

grundsätzlich verboten ist es nicht
das einzigste problem ist, dass die ebay lenkräder zu, ich sag mal, 99% ganz normal per post in einem karton o.ä. verschickt werden und nicht wie vorgesehen in einem stabilen behälter

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

ebay rulez 😉

ja, ebay rockt😁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

es ist net verboten. Laut ebay muß in der Artikelbeschreibung erwähnt werden, dass der Airbag nur vom geschulten Personal ausgebaut worden ist. Der Airbag sicher in einem Extra "Behälter" aufbewahrt wird und in diesem auch verschickt wird ( so ähnlich zumindest ). BMW verschickt IHRE Airbags auch per Post. Ist nichts dabei. Die sind dann in so einem Metallkäfig drin.

Ich habe mein M Lenkrad auch mir Airbag bei ebay versteigert. Ohne Probleme.

Ich schrub

"einfach so"

was mir einen simplen Karton impliziert und keinen speziellen Behälter.

Denn sowas hat der Verkäufer sicher ned lagernd vorhanden..... 🙄

Wer lesen kann.......und wers dann noch versteht,braucht auch keine Umleitung.

Greetz

Cap

Es ist grundsätzlich VERBOTEN mit der Post Sprengstoffe und/oder Gefahrengüter zu verschicken.

Entsprechende Speditionen übernehmen den Transport von pyrotechnischen Teilen, in dafür vorgesehenen Behältern.

Wenn aus Fahrzeug X ein Airbaglenkrad ausgebaut wird und das Lenkrad verkauft wird, so muss der Airbag vernichtet werden (nur durch geschultes Personal nach dem SprengG). Es dürfen keine Airbags aus Fahrzeug X in Fahrzeug Y verbaut werden. Es erlöschen die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz! Es muss ein neuer Airbag gekauft und durch geschultes Personal eingebaut werden.

Das lernt man wenn man den Sprengschein macht, nur so darf man an pyrotechnischen Anlagen im Kfz arbeiten.

Ach ja, hier was zum lesen:

Versuch2:

*EDIT*

Gut MT lädt die Datei nicht hoch!

Es handelte sich um das SpengG und die Vorschriften für Arbeiten an pyrotechnischen Anlagen im Kfz!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich schrub "einfach so" was mir einen simplen Karton impliziert und keinen speziellen Behälter.
Denn sowas hat der Verkäufer sicher ned lagernd vorhanden..... 🙄

Wer lesen kann.......und wers dann noch versteht,braucht auch keine Umleitung.

Greetz

Cap

Na,fängst du wieder mal an zu heulen nur weil dir einer gesagt hat, das du zum teil unrecht hattest?!

Alles noch beim alten hier 😁 Weiter machen 😁

das wir hier noch lustig..... 😁

schrub oder schrieb?

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Na,fängst du wieder mal an zu heulen nur weil dir einer gesagt hat, das du zum teil unrecht hattest?!
Alles noch beim alten hier 😁 Weiter machen 😁

Klick

🙄
Mehr fällt mir zu so viel Profilierungssucht ned ein.Aber hey,ich hab die Probleme ja nich. 😁

Greetz

Cap

Deine Antwort