Kann man DAB+ nachrüsten?
Hi, kann man eigentlich den DAB+ Receiver beim G05 nachrüsten (oder eine andere wnig aufwändige Lösung herbeiführen)?
B
19 Antworten
DAB+ war z.B. bei den F-Modellen schon immer in der Haifischflosse untergebracht, von daher glaube ich, dass es nur das DAB Modul nachzurüsten ist. Alternativ gibt es viele Optionen es mit 3rd-Party Anbieter.
1975 beschloss der US-Kongress, dass die Vereinigten Staaten auf das metrische System wechseln (also Kilometer statt Meilen, kg statt lbs, ml statt fl.oz. etc.).
Ich denke, dass die UKW-Abschaltung ähnlich zügig vorangeht, da a) der Radiokonsum stetig zurückgeht, b) kaum jemand das Geld in die Hand nimmt, um sein UKW-Küchenradio durch ein DAB-Gerät zu ersetzen, c) die Radiostationen so lange wie möglich auf UKW bleiben, um sich nicht den Großteil ihrer verbliebenen Hörer zu vergraulen.
Zitat:
@schwaigerf schrieb am 10. Juni 2020 um 07:15:05 Uhr:
Wenn ich den Informationen folgen kann, wird es UKW / FM ohnehin irgendwann (ab 2025) nicht mehr geben. Finde ich persönlich fahrlässig von BMW bei so einem LP das DAB+ nicht wie in CH immer Serie dabei zu haben.
Ganz deiner Meinung!
Viele Konkurrenten, auch von viel günstigeren Fahrzeugen, verbauen das als Serienausstattung.
Klar macht das BMW genauso wie Mercedes oder Audi! Warum etwas als Serienausstattung anbieten, wenn es nicht alle wollen und Menschen gibt(mich eingeschlossen 🙂) die dafür Geld als Extraausstattung zahlen.