Kann man bei einem Renault Clio Volkswagens FSI nachrüsten?
Ich hab hier einen Renault Clio 1,2l 65 Ps. Der soll auf mindestens 100 Ps getunt werden. Da dies mit einfachen Mitteln nich möglich ist wollte ich mal wissen, ob man das FSI System von Volkwagen nachrüsten kann. Ich dachte an eine Bohrung in den Zylinderkopf, wo dann die Einspriztdüsen eingesteckt werden. Geht das überhaupt??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aliali12345
Ich hab hier einen Renault Clio 1,2l 65 Ps. Der soll auf mindestens 100 Ps getunt werden. Da dies mit einfachen Mitteln nich möglich ist wollte ich mal wissen, ob man das FSI System von Volkwagen nachrüsten kann. Ich dachte an eine Bohrung in den Zylinderkopf, wo dann die Einspriztdüsen eingesteckt werden. Geht das überhaupt??
Wir haben doch nicht schon 1 April? oder zuviel ins Glas geschaut? Gottseidank gibt es keine Rubrik:sinnfreie Fragen.
15 Antworten
Block muss orginal sein. wie viel kostet ne einzeldrosselklappenanlage vom motorrad? welche motorräder gibt es dazu?
und zu den andern:
schonmal sowas probiert oder gemacht? und es sind "nur vier löcher zu bohren", wenn man die richtigen maschinen dafür hat is das wirklich nich so schwer. schön geodreieck ansetzen, bohrer einstellen und loch im richtigen winkel bohren. dann den oberen bereich, wo sich der kopf der einspritzdüse befindet, ausfräßen, dass genügend platz da ist und dann passt das.
ach ja, wie sieht das verhältnis bohrung zu hub beim 1,2l clio aus?