kann jemand durch fahrgestellnummer oder so Austtatung rauskriegen?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo habe einen w211 bei mir funktioniert licht und regensensor nicht wollte einfach mal fragen
ob jemand die Austtatung meines w211 rauskriegen kann, dann sehe ich ob er überhaupt einen licht-und regensor hat und auch sonst so was er nocht hat.

MFG Burhanw211
Danke schonmal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute 🙂

Natürlich kann man über die Fahrgestellnummer die Ausstattung herausbekommen.

Der RLS (RegenLichtSensor) ist EIN Sensor mit ZWEI Aufgaben. Deshalb kann es durchaus sein, dass beide Funktionen auf einmal ausfallen. Es könnte aber auch sein, dass nur der Stecker aus der DBE (DachBedienEinheit) "gefallen" ist oder eine der drei Adern beschädigt ist.

Also, wenn du handwerklich begabt bist, kannst du auch erst mal den Stecker und die Adern prüfen. Sollte hier alles i.O. sein, kommst du um einen Besuch bei MB nicht umhin.

Nach meinem bescheidenen Wissen, haben alle 211er diesen Sensor.

Viel Glück

MiReu

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo
Fahrzeugschein,die nächste Damiler-Benz-Niederlassung ansteuern und schon bekommst Du einen Ausdruck von deinem Auto...geht ganz einfach#

Gruss Uwe

Hallo zusammen habe gerade geguckt ob kabel alle sitzen und es ist alles ok.
Meine frage wäre noch, haben die Sensoren oder das steuergerät eine sicherung?

Das Steuergerät der Dachbedieneinheit hat eine Sicherung,von den Sensoren habe ich nichts gefunden.
Kann Dir aber nicht sagen ob der R/L Sensor darüber abgesichert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Das Steuergerät der Dachbedieneinheit hat eine Sicherung,von den Sensoren habe ich nichts gefunden.
Kann Dir aber nicht sagen ob der R/L Sensor darüber abgesichert ist.

Danke dir, also an der sicherung liegt es nicht habe es gerade geprüft ist ok.