Kann jedem nur die Selbstabholung empfehlen. Bericht und Fahrzeugvorstellung
Habe meinen heiß erwarteten A5 am 19.12.2008 endlich in NU abholen dürfen. Da es für mich als 27 jährigen jungen Mann der erste Neuwagen war und dann auch noch so ein Traum Auto, ist es schon ein besonderes Erlebnis gewesen.
Es fing mit dem Check In an, wir wurden in einen Lounge Bereich geführt in dem wir auf unsere Ansprechpartnerin warten sollten. Diese stellte mit uns dann den Tagesplan auf. Dieser fing mit einem 3 Gänge Menü im Restaurant an, welches ich nur empfehlen kann. Nach dem leckeren Essen wurde uns der neue 6L TDI Motor mit 500 PS und 1000 NM im Q7 vorgestellt, von dem ich auch noch Fotos anhängen werde. Im Anschluss ging es dann auf eine ca. 45 minütige Bustour durch das Werksgelände. Leider war das fotografieren verboten, es standen da nämlich viele schicke A5 Cabrios rum ;-).
Zur überbrückend der restlichen Zeit bis 15 Uhr zur Fahrzeugübergabe, gingen wir noch ein wenig im Audi Shop einkaufen und setzten uns dann an die Kaffee Bar. Als es dann nun endlich um 15 Uhr soweit war, gingen wir runter zum Empfang für die Neuwagenübergabe, als ich dann begrüßt wurde und der Satz fiel: „ so Herr Kappler, dann führe ich Sie nun zu Ihren neuen A5, bitte folgen Sie mir“, schlug mein Herz auf einmal ganz schön schneller. Mir schossen tausend Gedanken durch den Kopf wie wird er aussehen, da mein Händler hatte leider keinen A5 den ich fahren konnte bei der Bestellung, auch habe ich noch nie das bestellte Exklusive Line Leder in Cognac Braun / Schwarz in echt gesehen, nur auf den Prospekt Fotos. Ich stellte mir zu der Lederkombi in den letzten 7 Monaten andauern die frage wird sie zu dem Meteorgrau passen. Dann der erste Blickkontakt zum Wagen, oh mein Gott mein Herz ;-). Da ich aus einer sehr einfachen Arbeiterfamilie komme und vorher nur bescheidene Autos fuhr ist es nun einmal noch viel intensiver. (Heute weiß ich dass es eine richtige Entscheidung war mich vor 4 Jahren Selbständig zu machen, sonst hätte ich das alles wahrscheinlich nie erlebt) Ich sah nun den Innenraum und Gott sei dank feststellen das dass Leder zur Wagenfarbe passt und es mir ungemein gefällt.
Nach einer ausführlichen Fahrzeugerklärung und einem Erinnerungsfoto, drückte ich das erste Mal den Startknopf und fuhr die ersten Meter zum Tor hinaus, wieder ein unbeschreibliches Gefühl. Um vor der fast 400km langen Heimfahrt noch ein wenig ruhe in mein Gemüt zu bekommen, gingen wir erst einmal in das Restaurant um noch einen Kaffee und ein Stück Herrentorte zu verspeisen, selbst diese war mit den Audiringen versehen ;-)
Ich habe in dem Wagen nun schon fast 3000 Km und unzählige Standstunden verbracht und kann nur sagen, es ist ein einfach Geniales Auto.
Zu den Fahrzeug Daten:
A5 3L TDI Meteorgrau
Exclusive Line
18 Zoll Winterfelgen & 20 Zoll Sommerfelgen
Kurvenlicht
Abblendbare Spiegel
Leder Mittelarmlehne
Sportfahrwerk
3 Zonen Klima
Große 3G MMI
Bang & Olufsen Soundsystem
Fernlichtassistent
Anfahrassistent
Elektrisches Heckrollo
Durchreiche
Lichtpaket
Gepäckpaket
Tempomat
Und noch viele Kleinigkeiten
Nun ein paar Bilder, die bei der Abholung gemacht wurden.
25 Antworten
und noch mehr