Kann ich zu meinen jetzigen Winterreifen zwei neue hinzukaufen?
Hallo allerseits,
der Garagenmann, der mir regelmäßig die Reifen wechselt, hat mir beim letzten Mal gesagt, dass zwei von meinen Winterreifen abgefahren sind und weg müssen.
Ich fahre Goodyear Ultragrip 8 205/55R16 91T.
Nun meine Frage: Muss ich jetzt wieder die gleichen Reifen kaufen? Oder kann das auch eine andere Marke sein?
Danke und Gruß
Sylvia
35 Antworten
Ja, das ist richtig. Die Kosten für das Aufziehen und Auswuchten darf man dabei nicht vergessen. Leider ist es so wenn man die Reifen im Netz günstig kauft und die zum Aufziehen und Wuchten zu einem Reifenhändler bringt, dann nehmen die teilweise exorbitante Preis dafür, weil man die Reifen nicht auch dort bei denen gekauft hat.
Die Erfahrung musste ich leider auch machen. Obwohl ich die Conti's ja zu einem Super Sparpreis im Netz bekommen habe, hat der Reifenhändler dann 30 Euro pro Stück genommen für das Aufziehen und Wuchten. Das war schon sehr frech und überteuert und da werde ich auch nie mehr hinfahren. Also habe ich am Ende nichts mehr gespart sondern vielleicht sogar in Summe etwas mehr bezahlt, als wäre ich gleich zu einem Reifenhändler gefahren und hätte die Reifen auch dort gekauft.
Hallo Burky,
30 Euro pro Reifen, das ist ja Wahnsinn! Habe gerade mal nachgesehen, also ich habe für meine Sommerreifen, die ich auch dort gekauft habe, 10,50 pro Reifen bezahlt. Allerdings sind die Reifen dort entsprechend teurer. Für die habe ich pro Reifen 86,- Euro bezahlt. Für 49,85 Euro, inklusive Versand, werden sie bei EBAY angeboten. Vermutlich schenkt sich das Ganze nicht viel.
Gruß und danke
Sylvia
...na, überschreiten wir diesmal die 100 Beiträge, obzwar trotzdem schon alles gesagt wurde?
@Wwaallddii - Die Chancen stehen nicht schlecht - habe noch Material....😛
@Burky - Ich habe mal bei meinem Werkstattmann, der mir die Reifen wechselt, nachgefragt. Also bei neuen Reifen, die nicht bei ihm gekauft wurden, nimmt er 15 Euro, inkl. MwSt., fürs Auswuchten ect.
Insofern würde sich ein Kauf übers Netz schon lohnen.
Gruß
Sylvia
Ähnliche Themen
Es kann doch nicht so schwer sein: was ist wenn es hinterher Komplikationen gibt?
Man kann auch bei den Großen im Netz bestellen und in deren Filialen montieren lassen. Das ist oft auch billiger .
Man könnte auch mal probieren, im Netz "frische" Reifen zu bekommen. Hinterher ist man zumindest um eine Erfahrung reicher.
Zitat:
@Kessy5 schrieb am 20. September 2019 um 14:25:05 Uhr:
Hallo Gedoensheimer, was meist du mit "frischen" Reifen?Gruß und danke
Sylvia
Reifen die nicht abgelagert sind, also nicht aus dem vorletzten Jahr.
Mal nach dem Begriff DOT-Nummer forschen
Dieser Begriff befindet sich auf der Reifenflanke. Und gibt Herstellungsjahr und Woche an.
Es soll aber auch Sparbrötchen geben, die bevorzugen Abgelagerte. Sie sind der Meinung, dass die länger halten
Hallo Gedoensheimer,
besten Dank für den Tipp!
"Abgelagerte" halten länger. Ähnlich wie beim Schinken...😉
Gruß
Sylvia
Bin noch auf der Suche, melde mich noch mal, damit ihr mir sagen könnt, ob die Reifen auch passen.
So, hab jetzt meine jetzigen Reifen nochmal gefunden:
https://reifen.check24.de/.../...-ultra-grip-8-ms-205-55r16-91t-530629
Die dürften doch mit meinen alten identisch sein?
Danke
Sylvia
Zitat:
@Kessy5 schrieb am 22. September 2019 um 22:45:00 Uhr:
Bin noch auf der Suche, melde mich noch mal, damit ihr mir sagen könnt, ob die Reifen auch passen.So, hab jetzt meine jetzigen Reifen nochmal gefunden:
https://reifen.check24.de/.../...-ultra-grip-8-ms-205-55r16-91t-530629Die dürften doch mit meinen alten identisch sein?
Danke
Sylvia
Der ist perfekt, da er deinen montierten entspricht! Außerdem ein großartiger Reifen (wir fahren den ebenfalls auf unserem B 180 CDI).
Hallo Avon,
besten Dank für dein "Grün" zum Kauf der Reifen. Ich habe da immer ein mulmiges Gefühl, dass ich etwas übersehe...Und Reifen zurückschicken ist kein Vergnügen.
Ja, ich kann auch nichts Negatives über diese Reifen sagen! Die sind schon gut, stehen ja auch immer an 2. Stelle der Tests.
Danke auch an alle, die mich hier unterstützt haben!
Grüße
Sylvia
Zitat:
@Kessy5 schrieb am 23. September 2019 um 13:15:32 Uhr:
Hallo Avon,besten Dank für dein "Grün" zum Kauf der Reifen. Ich habe da immer ein mulmiges Gefühl, dass ich etwas übersehe...Und Reifen zurückschicken ist kein Vergnügen.
Ja, ich kann auch nichts Negatives über diese Reifen sagen! Die sind schon gut, stehen ja auch immer an 2. Stelle der Tests.
Danke auch an alle, die mich hier unterstützt haben!Grüße
Sylvia
Kommt drauf an, von WEM getestet, denn der GY UG8 war häufig Testsieger 😉😁
Zitat:
@Avon35 schrieb am 23. September 2019 um 14:07:26 Uhr:
Zitat:
@Kessy5 schrieb am 23. September 2019 um 13:15:32 Uhr:
......Ja, ich kann auch nichts Negatives über diese Reifen sagen! Die sind schon gut, stehen ja auch immer an 2. Stelle der Tests.
Danke auch an alle, die mich hier unterstützt haben!Grüße
SylviaKommt drauf an, von WEM getestet, denn der GY UG8 war häufig Testsieger 😉😁
Und immer daran denken, nur wer Anzeigen schaltet wird getestet. Nur wer viele Anzeigen schaltet kann auch Testsieger werden.
Mit teureren After,-Market-Reifen wird die Erstausrüstung beim Fhz-Hersteller finanziert.
Zitat:
@Gedoensheimer schrieb am 23. September 2019 um 17:18:43 Uhr:
Zitat:
@Avon35 schrieb am 23. September 2019 um 14:07:26 Uhr:
Kommt drauf an, von WEM getestet, denn der GY UG8 war häufig Testsieger 😉😁
Und immer daran denken, nur wer Anzeigen schaltet wird getestet. Nur wer viele Anzeigen schaltet kann auch Testsieger werden.
Mit teureren After,-Market-Reifen wird die Erstausrüstung beim Fhz-Hersteller finanziert.
Stimmt bedingt, ändert aber nix an der Tatsache, daß der UG8 ein Top-Reifen ist - Testsieger hin oder her ...
Hallo
Kann Dir noch eine Alternative zu allen anderen Reifen geben. 205-5516 Barum Preis Leistung ist Top.Fahre diese Reifen schon seit Jahren und bin immer wieder erstaunt von der Leistung der Reifen.
Mfg
Langer