Kann ich zu meinen jetzigen Winterreifen zwei neue hinzukaufen?
Hallo allerseits,
der Garagenmann, der mir regelmäßig die Reifen wechselt, hat mir beim letzten Mal gesagt, dass zwei von meinen Winterreifen abgefahren sind und weg müssen.
Ich fahre Goodyear Ultragrip 8 205/55R16 91T.
Nun meine Frage: Muss ich jetzt wieder die gleichen Reifen kaufen? Oder kann das auch eine andere Marke sein?
Danke und Gruß
Sylvia
35 Antworten
Zitat:
@Langer46 schrieb am 26. September 2019 um 22:38:20 Uhr:
HalloKann Dir noch eine Alternative zu allen anderen Reifen geben. 205-5516 Barum Preis Leistung ist Top.Fahre diese Reifen schon seit Jahren und bin immer wieder erstaunt von der Leistung der Reifen.
Mfg
Langer
Wozu? Um vielleicht 5 € einzusparen, ein anderes Fabrikat auf die zweite Achse? Barum ist vielleicht heute etwa annähernd auf dem Level von Fulda oder Kleber einzuordnen, früher jedenfalls war dieser Tscheche ausgesprochener Billigkrempel, vergleichbar heute den China-Schrottreifen.
Macht keinerlei Sinn, wenn für rund 60 € der UG8 wohlfeil ist.
Guten Morgen
Jeder hat ja Recht zu kaufen was Er. will! Darzu noch eine Anmerkung von mir.Deine Meinung hat er ja da andere Reifen auf der Achse.Wenn Er nicht dieselben mit demselben Profil kauft,hat er auch andere Reifen auf der Achse. Dann ist es eigentlich egal welche Reifen er kauft. Noch was zu den Barum Reifen, die kannst Du schon mit der oberen Klasse vergleichen,ist kein Billigschrott sondern ein Reifen,der bei Schnee nicht schlechter ist als Michelin Continental usw.Wenn man selbst noch keine Erfahrung gemacht hat ,sollte man lieber etwas ruhiger sein.Oder hast Du Erfahrung mit dem Reifen ??Ich schon,war auch Jahrelang in der Reifenbranche tätig und spreche hier neutral und nicht mit Ergebnissn aus den Testberichten der Tageszeitungen!
Mfg
Langer
Zitat:
@Langer46 schrieb am 27. September 2019 um 09:00:48 Uhr:
Guten MorgenJeder hat ja Recht zu kaufen was Er. will! Darzu noch eine Anmerkung von mir.Deine Meinung hat er ja da andere Reifen auf der Achse.Wenn Er nicht dieselben mit demselben Profil kauft,hat er auch andere Reifen auf der Achse. Dann ist es eigentlich egal welche Reifen er kauft. Noch was zu den Barum Reifen, die kannst Du schon mit der oberen Klasse vergleichen,ist kein Billigschrott sondern ein Reifen,der bei Schnee nicht schlechter ist als Michelin Continental usw.Wenn man selbst noch keine Erfahrung gemacht hat ,sollte man lieber etwas ruhiger sein.Oder hast Du Erfahrung mit dem Reifen ??Ich schon,war auch Jahrelang in der Reifenbranche tätig und spreche hier neutral und nicht mit Ergebnissn aus den Testberichten der Tageszeitungen!
Mfg
Langer
Hier: Was SIE will (so viel Zeit muß sein ;-) )! SIE fährt UG8, wie unschwer beim Startposting zu entnehmen war. Was Reifen betrifft, kann ich dich beruhigen - habe ebenfalls fachliche Erfahrung damit, und ums abzurunden, für Otto-Normalverbraucher sind Testunterschiede in der Praxis kaum großartig relevant. Allerdings schon Punkte wie Verschleiß, Geräuschentwicklung, Abrollkomfort, Rollwiderstand (Verbrauch!) usw. ...
Da die Hersteller jedes Jahr die Profile ändern, ist's egal, welchen man kauft.
Das Profil der Hersteller von Jahr zu Jahr ist ähnlich - aber in seltensten Fällen wie im Vorjahr.
Aber ich bin auch weit davon entfernt meine Entscheidung von wenigen Euronen abhängig zu machen, wenn es um einen guten Reifen oder gute Schuhe geht - die ich dann auch noch mehrere Jahre fahren / tragen will.
Das relativiert etwaige Mehrkosten nämlich ganz schnell.
Und darum bleibe ich meinem GoodYear Vector 4Seasons treu - auch wg. o.g. Komfort, etc.
Oder ich immer wieder Schuhe der Marke Clarks kaufe. 😉