Kann ich dieses Lenkrad in meinen A4 einbauen?

Audi A4 B8/8K

Hallo,
ich will meinen Audi A4 (B8) optisch etwas verbessern.
Ich habe ein Multifunktionslenkrad und wollte dieses nun gegen das S-Line Lenkrad (siehe Bild) austauschen.

Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist, bzw. das Lenkrad passt? Aktuell habe ich das "Standart 3 Speichen Multifunktions-Lenkrad" mit diesem leicht eckigen Airbag dran.

Beim neuen Lenkrad ist der Airbag rund. Mir ist klar, dass ich den alten Airbag nicht übertragen kann, sondern das neue Lenkrad inkl. Airbag kaufen muss.

1. Passt das denn überhaupt??
2. Kann mir vllt. jem. die Teilenummer von diesem S-Line Lenkrad geben? (Griffbereich gelochtes Leder, oben und unten normales Leder, inkl. Schaltwippen)

Vielen Dank im Voraus!!

Liebe Grüße, TVmaster

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

deine Armut kotzt uns an 🙂

Das war hoffentlich ironisch dieser Satz, der nach meiner Erinnerung als Aufkleber in den 90ern zu haben war. Ein Satz, der von unterirdischer Erziehung und Charakter herrührt.

Aber wer schon einen Haufen Serienausstattungen in seiner Signatur führt, kann diesen Satz nur ironisch gmeint haben 😛.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Und was hat dieser Umstand bitte mit "Armut" zu tun? "Er arm - ihr reich"? Oder fiel dir kein besserer Spruch ein?

Das war nur auf den blöden Spruch von wegen "für das Geld gehe ich lieber in den Urlaub" bezogen

Zitat:

Original geschrieben von TVmaster

Hallo,
ich will meinen Audi A4 (B8) optisch etwas verbessern.
Ich habe ein Multifunktionslenkrad und wollte dieses nun gegen das S-Line Lenkrad (siehe Bild) austauschen.

Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist, bzw. das Lenkrad passt? Aktuell habe ich das "Standart 3 Speichen Multifunktions-Lenkrad" mit diesem leicht eckigen Airbag dran.

Beim neuen Lenkrad ist der Airbag rund. Mir ist klar, dass ich den alten Airbag nicht übertragen kann, sondern das neue Lenkrad inkl. Airbag kaufen muss.

1. Passt das denn überhaupt??
2. Kann mir vllt. jem. die Teilenummer von diesem S-Line Lenkrad geben? (Griffbereich gelochtes Leder, oben und unten normales Leder, inkl. Schaltwippen)

Vielen Dank im Voraus!!

Liebe Grüße, TVmaster

um hier mal was sinnvolles beizutragen:

Sline Lenkrad abgeflacht mit schwarzen Nähten:

8K0 419 091 CP IXB für 541,45€

das gleiche mit titan Nähten

8K0 419 091 CP IXC für 541,45€

passender Airbag hierfür.....

8K0 880 201 AE 6PS für 637,84€

Das Foto kenne ich 🙂 Das Lenkrad habe ich verbaut gehabt (ist ja ein Foto von mir) und passt natürlich im 8K da es vom 8K kommt.