ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kann ich dieses Lenkrad in meinen A4 einbauen?

Kann ich dieses Lenkrad in meinen A4 einbauen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. November 2012 um 9:44

Hallo,

ich will meinen Audi A4 (B8) optisch etwas verbessern.

Ich habe ein Multifunktionslenkrad und wollte dieses nun gegen das S-Line Lenkrad (siehe Bild) austauschen.

Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist, bzw. das Lenkrad passt? Aktuell habe ich das "Standart 3 Speichen Multifunktions-Lenkrad" mit diesem leicht eckigen Airbag dran.

Beim neuen Lenkrad ist der Airbag rund. Mir ist klar, dass ich den alten Airbag nicht übertragen kann, sondern das neue Lenkrad inkl. Airbag kaufen muss.

1. Passt das denn überhaupt??

2. Kann mir vllt. jem. die Teilenummer von diesem S-Line Lenkrad geben? (Griffbereich gelochtes Leder, oben und unten normales Leder, inkl. Schaltwippen)

 

Vielen Dank im Voraus!!

Liebe Grüße, TVmaster

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

deine Armut kotzt uns an :)

Das war hoffentlich ironisch dieser Satz, der nach meiner Erinnerung als Aufkleber in den 90ern zu haben war. Ein Satz, der von unterirdischer Erziehung und Charakter herrührt.

Aber wer schon einen Haufen Serienausstattungen in seiner Signatur führt, kann diesen Satz nur ironisch gmeint haben :p.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. November 2012 um 9:56

Hallo,

Ja das Lenkrad Passt.

Habe das gleiche bei mir Verbaut.

Teilenummer habe ich leider keine

Themenstarteram 7. November 2012 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Audi_fahrer89

Hallo,

Ja das Lenkrad Passt.

Habe das gleiche bei mir Verbaut.

Teilenummer habe ich leider keine

Und was hat das Lenkrad gekostet?

Hi,

habe ich auch bei mir drin. Nur die iNav Taste ist tot. Auch mit dem Navi vom FL bleibt sie tot. Muss ein neues Stg her damit diese funktioniert.

Teilenummer kann ich leider auch nicht helfen

Themenstarteram 7. November 2012 um 10:14

Hat noch jemand die Teilenummer für mich??

am 7. November 2012 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von TVmaster

Zitat:

Original geschrieben von Audi_fahrer89

Hallo,

Ja das Lenkrad Passt.

Habe das gleiche bei mir Verbaut.

Teilenummer habe ich leider keine

Und was hat das Lenkrad gekostet?

Hmm ich glaube ich habe ca 700€ gezahlt so ganz weiß ich das auch nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von Audi_fahrer89

Zitat:

Original geschrieben von TVmaster

Und was hat das Lenkrad gekostet?

Hmm ich glaube ich habe ca 700€ gezahlt so ganz weiß ich das auch nicht mehr

Ja das war auch +/- mein Preis

Zitat:

Original geschrieben von Audi_fahrer89

Hmm ich glaube ich habe ca 700€ gezahlt so ganz weiß ich das auch nicht mehr

interessant !?...eine Geldausgabe in doch einigermaßen beachtlicher Größenordnung, dazu nicht mal ein Jahr her ( denn länger kann es nicht gewesen sein, weil es ein FL Lenkrad ist )und man weiß es nicht so genau..finde ich schon interessant !?

am 7. November 2012 um 11:37

Und was willst du jetzt damit sagen?

Kennst du die genauen umstände wieso ich es nicht mehr weiß? Nein also dann kann es dir doch egal sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi_fahrer89

Und was willst du jetzt damit sagen?

Kennst du die genauen umstände wieso ich es nicht mehr weiß? Nein also dann kann es dir doch egal sein ;)

gar nichts...ich wundere mich nur und die "polnischen" Verhältnisse will ich gar nicht wissen ;)..denn für alles andere, legal gekaufte habe ich z.B. eine Rechnung. Dort steht dann der exakte Preis drin. Dann kann man sich auch nach 5 Jahren noch ganz genau erinnern.

Aber bei Ebay sind ja auch 9 von 10 angebotenen Navis geklaut ;)

am 7. November 2012 um 13:40

Hmm hast du schon mal dran gedacht das mein sein altes in Zahlung gegeben haben könnte? Oder denkst du dann immer gleich an "polnische " verhältnisse??

Zitat:

Original geschrieben von Audi_fahrer89

Hmm hast du schon mal dran gedacht das mein sein altes in Zahlung gegeben haben könnte?

wenn ich und ich bin nun seit fast 30 Jahren wirklich guter Kunde ( dort alle 2 Jahre ein neues Fahrzeug privat gekauft ) im gleichen Autohaus, zu dem also gehe und sage..hey Du - ich will unten abgeflachtes Lenkrad, aber nur, nimmst mein altes in Zahlung.....dann schickt der mich - mit den Armen durch die spezielle Jacke nach hinten gebunden - nach Werneck.....( ist hier díe nächst gelegene Nervenheilanstalt ;)

 

ist doch auch egal....jeder wie er will - gar keinen Grund zum aufregen...ich hatte mich doch nur gewundert.....weil, ich gehe halt für 700,- lieber 4 - 5 Tage zum Skifahren in die Berge :cool:

deine Armut kotzt uns an :)

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

deine Armut kotzt uns an :)

Das war hoffentlich ironisch dieser Satz, der nach meiner Erinnerung als Aufkleber in den 90ern zu haben war. Ein Satz, der von unterirdischer Erziehung und Charakter herrührt.

Aber wer schon einen Haufen Serienausstattungen in seiner Signatur führt, kann diesen Satz nur ironisch gmeint haben :p.

Das war mein voller Ernst. Es geht hier keinen was an, wer für was warum wieviel Geld ausgibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kann ich dieses Lenkrad in meinen A4 einbauen?