Kann ich den Monitor ganz auschschalten?
So, leider habe ich noch nichts vergleichbares im Forum gefunden. Daher hier meine Frage als neues Thema:
Kann ich den Monitor vom Navi / iDrive eigentlich nicht ganz ausschalten? Als SAAB Fahrer bin ich es gewöhnt, daß ich Nachts den ganzen beleuchteten Schnickschnack ausschalten kann, und sich die Beleuchtung von Sachen wie Radio oder Klimaautomatik nur dann kurz anschalten, wenn diese bedient werden. Die Instrumentenbeleuchtung hab ich eh immer auf Minimum. Das Feeling der Nacht ist so viel besser, finde ich und fahre total gerne im Dunkeln. (vor allem mit dem super, automatischen Fernlicht des X5 😁 . Im derm Bereich Licht habe ich alles was BMW bereit war einzubauen....)
Wie schon wo anders gesagt, bin ich seit Freitag nun in meinem neuen Dicken unterwegs. Als ich den Monitor heute Abend im Dunklen abschalten wollte (kein Bedarf an neuer Info: Den Heimweg kenn ich und welcher Sender läuft auch 🙂 )Leuchtete er trotzdem dunkelgrau weiter bis nach Haus... Eigentlich störts sicher nicht. Aber wenn man erwartet das es ganz schwarz seine sollte schon. Nervt mich un lenkt ab 😰
Ich hatte einen von den programierbaren Tasten am Lenkrad für das Ausschalten festgelegt. War das falsch? Kann man das Ding irgendwie anders zu 100% ausschalten, wenn man es nicht braucht? (Am schönsten wärs über die nette Dame von der Sprachsteuereung. Wir quatschen sooooo oft miteiander...) Oder muss ich damit leben?
🙄
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von drak
....Die Grundversion der Sprachbefehle habe ich auch. Speziell eben die Telefonnutzung. Find ich eigentlich völlig überflüssig, wird auch kaum genutzt. Was soll man denn auch nich die Klima etc per Sprachbefehl einstellen, alles quatsch m.E. Geht alles sehr viel besser mit dem I-Drive. Letzteres ist nun wirklich idiotensicher gemacht. Jeder der einen e-mail Anschluss hat sollte das gesamte System ohne Lesen der BAL nach 10 Minuten üben gut beherschen können. Was haben denn deine 80 CD auf dem USB Stick mit der Navi zu tun ??? Die Numer mit dem USB Stick funzt bei mir auch perfekt. BMW Online intressiert mich Null.
...
Ich benutze die Spachbefehle auch zu 99,9% fpr Eintertainment und Navigation. zB um wärend der Fahrt aus einem anderen Menü auf den USB Stick zuzugreifen.
Das es bessere, exteren Lösungen gibt, mag sein. Die DVD ist sicher schon in 2 Monaten hier und da überholt (aber da ich die Fahreuge eh so maximal 3 Jahre fahre, was solls. In Deutschland ändert sich eh nicht viel. Daheim in Kapstadt wär das ne andere Sache. Da werden in der Zeit ganze Stadtviertel aus dem Boden gestampft. Aber hier in Deutschland schaffen sie gerade mal nen Verkerskreisel in Hintertupfingen... gähn)
Das einzige Ärgerniss ist der total überzogene Preis. Da sind für BMW Margen in 4-stelligen Bereich drin. Das ist schon irgendwie eine Frechheit. Aber die Integration im System ist es mir wert. Die ist cool...
Und : MANNO ! LASST MIR DOCH MEINEN SPAß MIT MEINEM SPIELZEUG !!! 🙁 snüf 🙁
PPS: Als exteren Navi benutz ich mein Nokia 770. Da ist das ganze Kartenmaterial Freeware und immer auf dem neusten Stand. Dazu eigent es sich auch gut für WLAN, Emails, VOiP Telefonate, Internet, PDF, MPEG, MP§ und mehr (Meine Telefonkosten sind aus den USA auf null geschrumft. Da es dort in den Hotels immer und auf den meisten Flughäfen gratis WLAN gibt). Ich glaub auch, dass es etwas kleiner ist wie euer Nüvi?
Zitat:
Original geschrieben von Plums
Das Blechdachcabrio von BMW sieht ja wirklich gut aus. Aber das mit dem langem öffnen und nur bei Stillstand können andere wirklich besser. Immerhin will ja BMW vom 3-er Cabrio wieder eine Stoffdachvariante anbieten. Denke die haben etwas gelernt.Gruß Plums
Das kenne ich so nicht, offiziel kann das Dach nur im Stillstand geöffnet/geschlossen werden - inoffiziel aber bis 35km/h - musste BMW machen, weil das in USA absolut normal ist und Porsche das auch hat.
Zumindest ist es bei meinem 6er so - 2 km schneller als 35 und das Ding bleibt während der Fahrt in der Luft stehen, bis Geschwindigkeit <35. Aber bei an/wegrollen an die Ampel ist das absolut top.
Gruss
Mike
M.W. öffnet das 3er-Cabrio in 22 sec., also nicht soo viel länger als der Saab. Das Saab-Cabrio ist für mich aber nach wie vor eines der schönsten Cabrios, nur leider zu sehr GM-infiziert 🙁
Zum Navi wurde eigentlich alles gesagt. Ich sehe es genau so, wie drak und Plums.
Der Wiederverkauf ist allerdings kaum ein Argument, oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass er, setzen wir mal einen Wertverlust von 50% voraus, auch 50% des Navipreises bekommt? Zubehör unterliegt da leider ganz anderen "Gesetzen". Und da die meisten Fahrzeuge in dieser Klasse geleast werden, hat es sich eh erledigt 😁
Für meinen roten XC90 hätte ich bestimmt auch eine andere Rate zahlen müssen, als für den bestellten Schwarzen, aber man kann ja nachträglich umbestellen 😁 😉
Gruß
Martin