Kann ich das 0w40 nachfüllen?
Servus, ich habe einen Astra H mit dem 2.0 Motor (200ps).
Er wurde ab Werk immer mit dem 0W40 gefahren.
Kann ich also dieses 0W40 raufschütten oder?
5 Antworten
Wichtig ist welche Freigabe dein Motor braucht. Schau mit deinem Baujahr nach welcher Motorcode verbaut ist und such dann nach der Freigabe.
Mannol bringt es nicht mal fertig anständige Spezifikationen für diese Suppe anzugeben und daher würde ich es nicht mal zum Nachschütten kaufen.
Ob ein 0W40 Öl die richtige Plörre ist, ist eine andere Frage. Wer dabei die letzten gefühlt 100 Jahre was reingeschüttet hatte, wäre mir wurscht.
Naja,
ist ein ACEA A3/B4 Öl.
Von daher passt es. Die Motoren im Astra-H haben alle als Mindestnorm im Euroservice ACEA A3/B3, auch der 2l Turbo. Die anderen Normen GM-LL A 025 / GM-LL B 025 bzw. Dexos 2 sind ja nur für das Langlaufintervall relevant.
Was bei 'nem 0W-40 schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht.
Haben wir seit Jahren in unseren Opels im Einsatz, wobei es meist aber Öl von Marken (Shell, Total, Mobil etc.) war. Ich finde das ehrlich gesagt Mannol zu teuer. Da bekommt man das von Eurolube (häufige Werkstattmarke) schon günstiger...
.
VG
Ehrlich gesagt, verwende ich Mannol auch nicht, weil ich es einfach nicht so kenne, wie Liqui Moly oder Castrol. Verwende beim Z17DTJ seit Auslieferung 5W-30 und bin immer gut gefahren.
Spezifikation hin oder her, der Preisunterschied zwischen Mannol und anderen Markenölen wird schon einen Grund haben.
Ähnliche Themen
Durch Werbung zb..