kann ich auch 15Zöller fahren???
hallo habe einen w211 e220 cdi meine frage wäre ob ich auch 15zoll alufelge bzw. stahlfelge fahren kann wenn ja welche den also et usw. bitte um eure hilfe danke schonmal im voraus
Beste Antwort im Thema
Mach doch Zwillingsberifung drauf wie bei den größeren Sprintern.
Wenn ein Reifen platt ist kannst Du mit dem anderen weiter fahren.
26 Antworten
was nimms und gib ruhe?? wie redest du mit mir
Zitat:
Original geschrieben von afis
Nimm's und gib Ruhe!!!! Aber nimm's in der richtig Größe!!!Zitat:
Original geschrieben von burhanw211
ja vergessen wir die 15" was ist mit dem notrad????was ich oben erwähnt habe
Zitat:
was nimms und gib ruhe?? wie redest du mit mir
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von afis
Nimm's und gib Ruhe!!!! Aber nimm's in der richtig Größe!!!
Meine Güte, es wurde hier nun schon zig mal geschrieben, dass du 16'' als Minimum brauchst. Und aufgrund der Bremse muss uach das Notrad groß genug sein!!! Verstehst du's endlich???
Auf der seite des kaputten Reifens kannste auch 824 Lufballons hängen,
(menge der Ballons ohne Gewähr, kann je nach beladung vareieren )
Wenn ich jetzt nett wäre würde ich dem TE raten zu Mercedes zu gehen und sein Anliegen vorzutragen. Die haben so viele Noträder, dass sie manchen Autos eins in den Kofferraum legen.
Ich mag jetzt aber nicht nett sein. 😉
Ähnliche Themen
Kauf dir eine passende gebrauchte 16" Felge,schmeiß einen passenden gebrauchten 16" Reifen drauf,schmeiß ihn in den Kofferraum und gut ist.15" bekommst du nicht über den Bremssattel,17" passt nicht in die Kofferraummulde,oder du kaufst dir ein anderes Auto.
entschuldigt mal, aber ich müsste mal hier ein wenig partei ergreifen!
in seinem zweiten oder dritten post schreibt er doch, dass 16zoll bei ihm nicht in den kofferraum passen (weshalb auch immer, ist jetzt auch wurst).
wieso kann man diese sache nicht akzeptieren und ihm freundlich (!) klar machen dass dies wegen seinen bremsen nicht gehen wird.
kommt mir alles hier ziemlich agressiv rüber...
die versetehen das nicht meine frage war ja ob 15" passt die antwort ist nein und dann habe ich gefragt ob das notrad 16" 17" von der höhe passen würde doch jeder diskutiert noch 15"
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
entschuldigt mal, aber ich müsste mal hier ein wenig partei ergreifen!in seinem zweiten oder dritten post schreibt er doch, dass 16zoll bei ihm nicht in den kofferraum passen (weshalb auch immer, ist jetzt auch wurst).
wieso kann man diese sache nicht akzeptieren und ihm freundlich (!) klar machen dass dies wegen seinen bremsen nicht gehen wird.
kommt mir alles hier ziemlich agressiv rüber...
da heutzutage ein reifendefekt wirklich nur noch recht selten vorkommt, verstehe ich aber nicht weshalb du unbedingt ein reserverad bei dir haben willst.
nimm einfach das 16" notrad (günstig, klein,leicht) und gut ist. ich meine dass in meinem 320cdi ein 17" notrad hinten drin ist?!, spielt ja aber jetzt keine rolle.. soll ja nur als NOTrad dienen, und nicht zum heizen auf der autobahn.
dass du im notfall für den 211er so schnell "irgendwo in der pampa" mal kurz einen passenden 17" reifen findest bezweifle ich sowieso - bei reifenpanne wirds eh kompliziert, also mit oder ohne notrad ist die fahrt versaut 🙂
ich weiß noch als mir mein rottweiler im urlaub (im tiefsten wald!!) in den reifen gebissen hat und ich im umkreis von 50km KEINEN reifenhändler fand, der mir einen passenden reifen anbieten konnte.
notgedrungen musste der reifen vulkanisiert werden und bin dann nun sehr vorsichtig zu einem passenden reifendealer gefahren.
sachen gibts.. 😁
ein 16" passt nicht bei mir ist 2cm zu hoch deswegen frage ich ja ob ein notrad von der höhe kleiner ist kann mir es keiner beantworten???
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
da heutzutage ein reifendefekt wirklich nur noch recht selten vorkommt, verstehe ich aber nicht weshalb du unbedingt ein reserverad bei dir haben willst.
nimm einfach das 16" notrad (günstig, klein,leicht) und gut ist. ich meine dass in meinem 320cdi ein 17" notrad hinten drin ist?!, spielt ja aber jetzt keine rolle.. soll ja nur als NOTrad dienen, und nicht zum heizen auf der autobahn.dass du im notfall für den 211er so schnell "irgendwo in der pampa" mal kurz einen passenden 17" reifen findest bezweifle ich sowieso - bei reifenpanne wirds eh kompliziert, also mit oder ohne notrad ist die fahrt versaut 🙂
ich weiß noch als mir mein rottweiler im urlaub (im tiefsten wald!!) in den reifen gebissen hat und ich im umkreis von 50km KEINEN reifenhändler fand, der mir einen passenden reifen anbieten konnte.
notgedrungen musste der reifen vulkanisiert werden und bin dann nun sehr vorsichtig zu einem passenden reifendealer gefahren.
sachen gibts.. 😁
Ich habe ein Notrad in der Mulde liegen.
Ab Werk war das dabei.
Größe weiß ich nicht.
Wenn es Mercedes aber ab Werk anbietet (habe ich oben schon geschrieben) wirst Du dieses auch bei Mercedes bekommen können.
Von der Höhe passt es bei mir problemlos in die Mulde - und ich habe noch den Easy-Pack-Zwischenboden drin.
Fahr zu Mercedes - die können Dir das richtige Teil raussuchen.
H
Zitat:
ein 16" passt nicht bei mir ist 2cm zu hoch deswegen frage ich ja ob ein notrad von der höhe kleiner ist kann mir es keiner beantworten???
Ich hab das Notrad auch, ist deutlich weniger Breit als meine Standardbereifung, tippe mal so auf 175 mm.
Wenn's dich wirklich interessiert, schau ich heut abend mal nach!
Zitat:
Schau mal was die Bedienungsanleitung hergibt. Die sollte auch bei Dir im Auto liegen.
Naja, wer des Lesens kundig ist, ist klar im Vorteil 😁