Kann es sein das..

Mercedes CLK 208 Coupé

die Fußmatten für den A208 in der Ausführung "Final Edition" ca. 400Euronen kosten??
Kann mir das eigentlich nicht vorstellen!

Weis jemand den Preis? Und hat vielleicht jemand mal ein Bild der Fußmatten, das er reinstellen kann?

Besten Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Kann es sein, dass du einen scheiss Threadtitel dir ausgedacht hast? Wenn alle so schreiben, steht nur noch "Hilfe", "Kann es sein...", "ich hab mal eine Frage" und sowas ein Blödsinn in der Forenübersicht. Prost Mahlzeit.

Zu den Fussmatten: Matten für 400 Euro? Was sollen die haben? Goldkante von Ado? Brüste? Kaffeemaschine inside? Selbstreinigende Kräfte?

48 weitere Antworten
48 Antworten

`n Bild hat aber trotzdem keiner, oder? 🙄

Ich könnte Final Matten relativ günstig bekommen, allerdings in 9C39 anthrazit...

Des weiteren wäre ich aber trotzdem auf der Suche nach hellgrauen Ripsmatten (oder auch Velour), aber wenns geht original MB...

Was verstehst Du denn unter Günstig?
Ich habe mir letzte Woche bei meinem SterneHändler die Rpis Matten für meinen 230 Kompressor/ A208 gekauft, incl. der gerade angesprochenen Halterung mit der gebogenen Nadel (die andere Seite sieht aus wie ein Hosenträgerverschluss), das 4 teilige Set mit Haltern und Steuern 79,-€

Ich fand es nicht zu Teuer, bei Ebay die nachgemachten kosten zum teil noch mehr und da ist dann noch die Frage ob sie passen, diese hier passen bestens!

Der Verkäufer hat mir im übrigen auch gesagt das die Velour rund 100,-€ kosten, sehr Dick und flauschig seien, ABER 3/4 seiner Kunden würden zu den Rips greifen weil sie Haltbarer und Pflegeleichter seien, die Velour bekäme man sehr schlecht Abgesaugt.

Ich fand das sehr Nett, er hätte mir ja auch die Teureren Velour andrehen können, aber ich Denke er dachte wenn er mich nicht anlügt komme ich wieder und Empfehle ihn zum anderen auch weiter.

Bin zufrieden, laufe ja auch nicht Barfuß drüber.

Gruß

Hennaman

Zitat:

Bin zufrieden, laufe ja auch nicht Barfuß drüber.

Du willst mir aber jetzt nicht erzählen, das du mit Schuhen oder gar Straßenschuhen deinen Mercedes betrittst, oder?? 😕

...unter günstig verstehe ich rund 40,- EUR für die FE Veloursmatten 🙂

ggf. wäre ich aber ebenfalls bereit rund 80,- EUR für die Rips zu bezahlen, da die dann wirklich 100% zu meinem Auto passen...

Die hellgrauen Rips (original MB) die ich vor 2 Jahren bei ebay (rund 30,- EUR) kaufte, waren dann jedoch hellbeige und vermutlich B-Ware, da die Kettelnaht an der Fahrerseite Fehler hatte 🙁

Ist mir jedoch erst Monate später aufgefallen, da ich sie erst nach dem Winter ins Auto gelegt hab...

btw:

MB Ripsmatten passen übrigens durchaus in die Waschmaschine (zumindest je 2 in meine 6kg Trommel 😉 ).
Nach der Wäsche bekommt man sie übrigens leichter wieder raus, als vorher rein 😁 - allerdings glaube ich, werden sie auf Dauer dadurch nicht besser 🙄 ...und das ist auch eher so´ne "Sommerangelegenheit" (Trockner hab ich keinen)

Zitat:

Original geschrieben von torques

Ist es möglich hier in diesem ehrenwerten Forum mal eine halbwegs normale Antwort zu bekommen? Selbst dann wenn man "dumme Fragen" stellt??

Ich hab mir den Preis mit Sicherheit nicht ausgedacht um hier auf blöd mal nen Fred zu starten!

Also was kosten die Dinger, weis das Jemand?

Dumme Fragen gibt es nicht,

nur dumme Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Ich habe mir letzte Woche bei meinem SterneHändler die Rpis Matten für meinen 230 Kompressor/ A208 gekauft, incl. der gerade angesprochenen Halterung mit der gebogenen Nadel (die andere Seite sieht aus wie ein Hosenträgerverschluss), das 4 teilige Set mit Haltern und Steuern 79,-€

Gruß

Hennaman

Gibt es die wieder 😕

Wollte sie mir letztes Jahr kaufen, da hies es bei MB, die gebe es nicht mehr 😠

Die "Final Edition" Matten haben übrigens (den Händler) 452 € gekostet 😎

Ein Bild wird gesucht!
(seit über 2 Jahren in diesem Fred 🙂 )

Also...

die FE-Fussmatten werden derzeit beim mbgtc für gut 43,- EUR angeboten 😁

Auf meine telefonische Nachfrage ob die gebraucht sind sagte man mir: Nein, sowas legen wir gebraucht nicht auf Seite.

Vermutlich 2. Wahl, bzw. aus Überbeständen... weitere Sätze sind vorhanden...

Also hab ich welche bestellt - blödreweise haben die Jungs 12,50 EUR (Netto!) Versandkosten draufgeschlagen. Kommt immer per Nachnahme und ich hatte vorher nicht gefragt 😉

Somit waren es komplett gut 56,- EUR...

Allerdings sind die Teile wirklich neu! Ich konnte zudem keinen Fehler entdecken...

Achso:

@torques:

Es waren übrigens zwei so "Hosenträger-Halter" dabei... und wenn die Matten so gut liegen wie meine Ripsmatten, brauch ich die Teile nicht.
Würde sie dann für 5,- EUR abgeben (+ Briefporto) - das kann ich dir aber erst in 2-3 Wochen genau sagen...

Ich hab den Typ beim mbgtc auch gefragt, ob er weiß was die Teile normal kosten - worauf er nachgesehen hat, da er es nicht wußte...

Er konnte es nicht glauben 😁 - 380,- EUR wobei das vermutlich noch der Nettopreis ist und man somit genau auf die 452,- EUR, welche torques genannt hat, kommt...

btw:

nun gibt es auch endlich mal ein Bild 😁

Final-edition

Sind die Fußmatten vom Cabrio und Coupe gleich ?

Zitat:

Original geschrieben von exploIT

Sind die Fußmatten vom Cabrio und Coupe gleich ?

Gut dass du fragst 😁

Natürlich sind die laut diversen ebay-Auktionen gleich 🙄 - die Wirklichkeit sieht leider anders aus...

Vorne sind sie 100% gleich (hab sie gerade mal auf meine alten Ripsmatten gelegt).
Hinten gibt es geringe Abweichungen... allerdings könnten die sogar von Vorteil sein, da diese Cabrio-Matten wohl etwas schmäler sind...

---> mein elektrischer Sitz hat schon mehrmals die original Matten seitlich "gefressen"...

Ich werde die FE-Matten aber jetzt sofort mal ins Auto legen - und dann gibt`s nochmal Bilder 😉

Vorerst der Vergleich der hinteren Matten:

Hinten

only, hast doch auch graues interieur, du hast jetzt die schwarzen fe-matten mit grauem rand bestellt? gibts im gtc auch noch komplett graue mattensets?

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

---> mein elektrischer Sitz hat schon mehrmals die original Matten seitlich "gefressen"...

Ich werde die FE-Matten aber jetzt sofort mal ins Auto legen - und dann gibt`s nochmal Bilder 😉

Danke für die Info / Bilder !

Bei mir wird immer die Beifahrer-Fussmatte gefressen wenn ich den Sitz nach vorne fahre. 😁

Bin mal gespannt ob das hinten passt.. Vielleicht bestell ich mir auch welche ! 😛

...im Auto

Hinten1

...und mit Lehne zurückgeklappt

Hinten2

Super vielen Dank nochmal ! Hab mir gerade welche bestellt.

Deine Antwort