Kann es sein das..
die Fußmatten für den A208 in der Ausführung "Final Edition" ca. 400Euronen kosten??
Kann mir das eigentlich nicht vorstellen!
Weis jemand den Preis? Und hat vielleicht jemand mal ein Bild der Fußmatten, das er reinstellen kann?
Besten Dank im voraus
Beste Antwort im Thema
Kann es sein, dass du einen scheiss Threadtitel dir ausgedacht hast? Wenn alle so schreiben, steht nur noch "Hilfe", "Kann es sein...", "ich hab mal eine Frage" und sowas ein Blödsinn in der Forenübersicht. Prost Mahlzeit.
Zu den Fussmatten: Matten für 400 Euro? Was sollen die haben? Goldkante von Ado? Brüste? Kaffeemaschine inside? Selbstreinigende Kräfte?
48 Antworten
der frucht zu dem TITEL des freds gebe ich zu 100% recht.
selbst 90 euro für >fußmatten - ein wahnsinn!
das geld verschleudere ich lieber anderweitig.
ja, das gejammer, dass es mit dem forum abwärts geht, ist so eine sache.
ich sehe das nicht so, gewisse dinge ändern sich mit der zeit.
sicher, vor zwei jahren war manches noch anders.
es wiederholen sich fragen vermehrt etc., aber das wird sich nicht ändern lassen.
"neue fragen werden heruntergebuttert" - ich sehe das nicht so.
im gegenteil: ich wundere mich oft über die eselsgedult mancher.
nur sorry, wenn man einen fred-titel wählt, der NULL aussagt, braucht man sich auch nicht über entsprechende antworten zu wundern...
450 euro für fußmatten für ein auto, das u. U. nicht mal mehr den 5 stelligen bereich übersteigt (allgemein gesprochen).
5% des wagenwertes in fußmatten investieren - wow!
(auch wenn es nur 2% sein sollten, >respektable investition)
aber, wie mein motto ist - soll jeder für sich entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Rentenspender
der frucht zu dem TITEL des freds gebe ich zu 100% recht. selbst 90 euro für >fußmatten - ein wahnsinn!das geld verschleudere ich lieber anderweitig. ja, das gejammer, dass es mit dem forum abwärts geht, ist so eine sache.ich sehe das nicht so, gewisse dinge ändern sich mit der zeit.sicher, vor zwei jahren war manches noch anders.es wiederholen sich fragen vermehrt etc., aber das wird sich nicht ändern lassen."neue fragen werden heruntergebuttert" - ich sehe das nicht so.im gegenteil: ich wundere mich oft über die eselsgedult mancher.nur sorry, wenn man einen fred-titel wählt, der NULL aussagt, braucht man sich auch nicht über entsprechende antworten zu wundern... 450 euro für fußmatten für ein auto, das u. U. nicht mal mehr den 5 stelligen bereich übersteigt (allgemein gesprochen).5% des wagenwertes in fußmatten investieren - wow!(auch wenn es nur 2% sein sollten, >respektable investition) aber, wie mein motto ist - soll jeder für sich entscheiden.
Dir möchte ich mal ausführlicher antworten, da Du Bayer Fan bist 😛
Der Titel des Freds, war bewußt so gewählt, da bei " Was kosten Fussmatten für..." das Interesse noch geringer gewesen wäre.
Zur Foren-Nettiquette sollte man anmerken, dass in allen Foren egal ob Autos, Wirtschaft, Gesundheit, Religion und natürlich Politik, es ganz schnell Schluß ist mit lustig sobald jemand eine andere Meinung vertritt als die der "Masse".
Frei nach dem Motto "Jedes Forum ist so tolerant wie der einzelne Member"😎
Interessant ist aber, das es in jedem Forum Leute gibt, die auf Fragen von anderen anscheinend nichts besseres zu tun haben als sich Gedanken darüber zu machen warum der "Fragesteller" diese Frage überhaupt gestellt hat!
Dann werden die ureigensten Gedankengänge dazu niedergeschrieben, die weder mit der Frage etwas zu tun haben, noch dem Fragesteller irgendwie weiterhelfen. Diesen Leuten könnte man unterstellen, das Sie entweder keine Ahnung vom Thema haben, provozieren wollen, ein Troll sind!
In diesen Fällen, sollten sie sich am besten an die Empfehlung von Dieter Nur halten "...wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Fre$$e halten"😎
Um auf Deine Bedenken bezüglich des Verhältnisses -Wert Fussmatten/ Wert Fahrzeug- einzugehen möchte ich Dir mal den Hinweis geben, das es sich hierbei um ein Ausstattungsmerkmal des Fahrzeuges handelt welches zur "Originalität" des selben beiträgt.
Ich jedenfalls bin davon überzeugt, das in mein Fahrzeug eher "diese Fussmatten" gehören als irgendwelche Fahrwerkstieferlegungen, Leistungssteigerungen usw. die mit dem original nichts gemeinam haben. Ganz zu scheigen von den Preisen dieser Teile😕 Davon mal ganz abgesehen hatte ich mich lediglich für den Preis interressiert!
Zum Schluss noch mal zu Deinem Motto 😁
Wenn Du Dich daran gehalten hättest, dann hätte ich mir dieses Posting sparen können.😉
Schönes WE
@torques
nett geschrieben, dein post, nur ändert es nichts an der tatsache, dass so ein fred titel nichts aussagt. und das sagte nicht nur ich.
du schreibst von nettiquette, sagst aber, man soll die "fresse" halten...?
mir ist nicht bewusst, dich in irgendeiner form angegriffen zu haben, ausser zu dem eben geschriebenen, dazu stehe ich aber.
ob man "ahnung" haben muss von fussmatten, dies ist ja hier das thema, stelle ich mal dahin... . ich denke, da braucht es fast keine, da es ja um den preis ging.
ich äusserte meine meinung, dass ich nie so einen preis zahlen würde und differenzierte das in zahlen, was etwas fies aussieht, stimmt.
du willst originalität beibehalten, dein gutes recht!
du bist der meinung, originalmatten gehören eher in das fahrzeug als tieferlegung etc.. - deine meinung, ebenso dein gutes recht.
nur musst du dir in so einem fall ggf. auch die meinung anhören, dass jemand sein auto vielleicht lieber tieferlegt und auf matten keinen wert legt.
dies ist das recht des anderen und dies ist genauso legitim.
nur darfst du auch nicht beleidigt reagieren, wenn man nicht deiner meinung ist.
natürlich, das schreibe ich ja auch am schluss, soll jeder tun, was er will.
also, mir lag es fern und tat es meiner ansicht auch nicht, dich in irgendwelcher form anzugreifen. ich will mich auch nicht wegen fußmatten streiten. 😁
im übrigen, ich bin kein bayer fan (das ist leverkusen), sondern bayerN!😉
das ist ein himmelweiter unterschied! 😰
daher betontest du am anfang, dass du es ausführlich erklärst.
(nichts gegen leverkusener bürger)
nur, für nen fcb fan hättest du das nicht machen müssen, smile...
also, nix für ungut!
schlagt euch noch
Kindergarten!!! 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Kindergarten!!! 😁 😁 😁
Männer sind Kinder. 😉 Und wenn wir schon nicht mehr in der Wildnis jagen und kämpfen dürfen, muss es ja woanders sein. 😁 😉
Ich denke, dass zum tollen Threadtitel genug gesagt ist. Der Threadstarter hat wohl verstanden, was es bedeutet (*hoff*). 😉
Back zum Topic:
Wer Fussmatten für 400 Euro kauft, soll es tun. Ich kann damit leben. Meine persönliche Meinung ist, dass 400 Euro woanders besser investiert wären. Immer schön die Kirche im Dorf lassen und Bodenhaftung bewahren.
Davon mal abgesehen, wenn ich zum Sattler gehe, den schönsten tollsten Velour auswähle, meine Initialen draufsticken und daraus Fussmatten speziell für mich und das Auto anfertigen lasse, bezweifel ich, dass der Sattler an die 400 rankommt.
Zitat:
Wer Fussmatten für 400 Euro kauft, soll es tun. Ich kann damit leben. Meine persönliche Meinung ist, dass 400 Euro woanders besser investiert wären.
Soll ich Dir was sagen, genau das denke ich auch 😁
Nur wenn sie Dir jemand ersetzen muss, weil zusätzliche Serienausstattung, dann würdest Du auch nicht nein sagen oder gar zum Sattlergehen 😕 🙂
Apropos Fussmatten, habe in meinem CLK 230 K Cabrio die "Originalen" Fussmatten mit dem Mercedes Emblem. Auf der Beifahrerseite wirft die Matte im vorderen Bereich eine Falte nach oben, also dort, wo die Matte den Knick nach oben macht, im vorderen Teil des Fußraums. ca. 10 cm. noch vor dem Knick, vom Beifahrersitz aus gesehen, es "beult" sich die Matte nach oben. Da meine Beifahrerin(nen) mehr oder weniger im Sitz liegen, da Coupe, drückt man wohl mit den Füßen die Matte vor dem Sitz Richtung Motor und so bildet sich scheinbar diese Beule. Ist das bei euch auch so? Sollte ich die Matte im hinteren Bereich vor dem Sitz im Originalteppich verankern, gibt es hier etwas von Mercedes? Ist da was vorgesehen? Wer hat noch dieses Problem?
Zitat:
Original geschrieben von torques
Nur wenn sie Dir jemand ersetzen muss, weil zusätzliche Serienausstattung, dann würdest Du auch nicht nein sagen oder gar zum Sattler gehen
Wieso? Hat jemand seinen Magen drauf entleert? 😰
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Wieso? Hat jemand seinen Magen drauf entleert? 😰Zitat:
Original geschrieben von torques
Nur wenn sie Dir jemand ersetzen muss, weil zusätzliche Serienausstattung, dann würdest Du auch nicht nein sagen oder gar zum Sattler gehen
Nein 😛, haben vor dem Kauf gefehlt!
@hjm2001
Da gibt es bei MB einen Halter, der besteht aus einer gebogenen Nadel die in den Bodenbelag gestochen wird und am anderen Ende eine Art Hosenträgerklipp hat, an der Du die Matte befestigen kannst. Soll gut funktionieren
Ach echt? Dann scheint das Problem des verschiebens der Matten ja bekannt zu sein?!
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Kann es sein, dass du einen scheiss Threadtitel dir ausgedacht hast? Wenn alle so schreiben, steht nur noch "Hilfe", "Kann es sein...", "ich hab mal eine Frage" und sowas ein Blödsinn in der Forenübersicht. Prost Mahlzeit.Zu den Fussmatten: Matten für 400 Euro? Was sollen die haben? Goldkante von Ado? Brüste? Kaffeemaschine inside? Selbstreinigende Kräfte?
MUHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHA 😁😁😁😁😁 die beste Antwort die ich jeee gelesen habe 😁
DANKE FRUCHT999
GRUß
ERKAN