Kann ein Nokia 6310i mit anderen Handys via Bluetooth verbunden werden?
Hallo Freunde ich habe das Nokia 6310i in meinem Auto. Habe es vor einigen tagen in der bucht gekauft, im Auto angesteckt und es hat gleich funktioniert. Meine Frage kann ich ein normales Handy damit verbinden mit Bluetooth das ich ei normales Handy nutzen kann oder geht es nur ausschließlich mit dem Nokia telefonieren??
43 Antworten
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 20. Mai 2019 um 20:25:58 Uhr:
Deshalb schrieb ich ja das es auf das Alter bzw genau gesagt auf das verbaute Stg ankommt. 😉
Allet jut 😁 😁
Ok soweit so gut und wie funktioniert jetzt das Verbinden??? Und wie finde ich heraus welches Steuergerät ich habe?? Kann ich das andere nachrüsten???
Und was soll ich mit dem Nokia 6310 anfangen außer Telefonieren kann ich damit nichts anfangen mein Handy ist gleichzeitig mein Büro.
Ok soweit so gut und wie funktioniert jetzt das Verbinden??? Und wie finde ich heraus welches Steuergerät ich habe?? Kann ich das andere nachrüsten???
Und was soll ich mit dem Nokia 6310 anfangen außer Telefonieren kann ich damit nichts anfangen mein Handy ist gleichzeitig mein Büro.
Steuergerät: entweder mit VCDS auslesen (lassen) oder von unten bei der Hutablage nachschauen.
3D0-035-730-D und -E sollten HFP und rSAP können. (Wenn ich mich irren sollte, bitte korrigieren)
Ähnliche Themen
Ok werde es morgen auslesen VCDS habe ich selbst schauen wir mal. Aber jetzt nochmal zu deder Verbindung wie wird jetzt das Auto mit einem Funktionerendem oder rSAP fähigen Handy verbunden?
Dein Nokia ist bereits per rSAP verbunden, nehme ich an. Da dein Huawei laut aussagen der User hier kein rSAP kann, brauchst ein Steuergerät das HFP kann oder ein neues Smartphone.
Die älteren (non-dual-) Samsung können das, alle HTC (auch die Dual-SIM) ebenso. Um aber für die Zukunft gewappnet zu sein, ist ein Tausch des Steuergeräts aber die bessere Wahl.
Eher nicht!
2005 bedeutet doch ZAB, das hat m.M.n. kein rSAP.
Das Nokia ist direkt via Kabel mit dem ZAB verbunden.
Telefonieren ist also ohne Zusatzeinrichtungen nur über die eingebaute Handyschale möglich.
Nö, auch mit war rSAP.
LG
Udo
Bj 2005 = GP0 und rSAP!?
Das wäre mir neu.
Aber wenn Du das sagst…
Beiträge/Diskussionen zum rSAP im Phaeton gab es spätestens seit 2006, also noch zu GP0 Zeiten:
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
LG
Udo
Und das bedeutet, dass ein 2005er – um den geht es hier – rSAP hat!?
Aber ist schon okay. Du wirst schon recht haben.
Partner-sim-karte in das Nokia legen (sprich, selbe Nummer fuer beide Handys), dann telefonierst im Auto mit dem 6310i und ausserhalb mit dem Huawei. 😉
Zitat:
@Trandy schrieb am 22. Mai 2019 um 12:06:25 Uhr:
Partner-sim-karte in das Nokia legen (sprich, selbe Nummer fuer beide Handys), dann telefonierst im Auto mit dem 6310i und ausserhalb mit dem Huawei. 😉
Partner sim Karte??? Noch nie gehört wie soll das funktionieren???
Du bekommst von deinem Mobilfunk-Vertragspartner eine zweite SIM-Karte mit der selben Nummer deines bisherigen Handys.
Habe ich auch.
LG
Udo
MultiSIM nennt sich das bei der Telekom. Von Anbieter zu Anbieter unterscheiden sich die Namen, das Prinzip bleibt jedoch das selbe.