Kann ein Differential am Getriebe repariert werden?

VW Golf 1 (17, 155)

ich hab mal eine frage...Meine Werkstatt hat ein problem am Differential am getriebe festgestellt.
Die sagten mir, da könne man nix machen, ein neues getriebe muss her.
Das Problem war ein lautes Pochen aus dem Differential.

Ist das Differnetial wirklich so verwurschtelt im getriebe, das man da nix mehr machen kann?

Also ich hab einen Golf 2, 75PS, mit einem 4T/4S - Getriebe

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Nicht den Kurbelwellensimmering getriebeseitig vergessen 😉

Ich würde ja unbedingt noch die Simmerringe am Getriebe erneuern. Das hat mir nämlich mal eine ganz neue Kupplung versaut.

Zitat:

Original geschrieben von M-Staff

, weil die aus irgend nem grund viel zu lange gebraucht haben...

Ja, bei mir immer..ich hab sowieso immer pech damit.

Der von der werkstatt rief heute an und sagte er hat das passende Werkzeug für irgendein Flansch(?) nicht. das könne er erst am montag besorgen. 😕 (obwohl er erzählte es könnte knapp werden, weil er vorher dasselbe getriebe in ein anders auto einbauen müßte; wieso hat er dann das werkzeug nicht, naaaja).

Aber bei den voreinkalkulierten 4 Stunden-Preis beibts natürlich...so übel sind die auch net drauf....🙂

was ihr hier schreibt mit simmering etc. schreib ich mir mal auf. Mal sehn was mein Werkstattmensch damit anfangen kann 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagner

Der Heckantrieb ist inzwischen wohl eher der Exot, und der Frontantrieb der Standard.

In der Fahrzeugtechnik ist der Standardantrieb immer noch der Heckantrieb. Wieso, weshalb, warum... keine Ahnung. Jeder weiß bescheid, was mit Standardantrieb gemeint ist, wenn wir sowas auslegen.

... na, na, na, 2h - Ein- und Ausbau???
das wäre aber sehr schnell ... 3-4h sind da eher drin, ganz zu schweigen beim Syncro sind locker mal 8h drin, denn du musst ja immer mit Komplikationen rechnen und mit der Dummheit des Monteurs!

Grüße