Kann der Motor Probleme kriegen wen man zu Langsam fährt?
Hallo,
Ich habe ma ne Frage mir hat jemand gesagt dass man mit seinem Auto nicht immer zu Langsam fahren sollte wenn es mehr drauf hat, weil sonst der Motor später nach Jahren Probleme Kriegt wen man dann mal schnell fahren will.
Ich fahre meistens 120 Km/h - 130 Km/h weil ich jeden Tag weit zu Arbeit fahren muss und wenn ich immer volle Power gebe müsste dann müsste ich ja in ein paar Tagen wider tanken.
Natürlich hab ich schon paar Mal volle Power gegeben um das Feeling zur schnellen Geschwindigkeit zu füllen, aber nicht jeden Tag.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das der Motor Probleme kriegen kann wen man öfters Langsam als schnell fährt.
Beste Antwort im Thema
Hi!
Zitat:
Original geschrieben von afis
So ist es...aber mal eine Frage aus Interesse: ich fahre eigentlich vorwiegend Langstrecke, und nur 5-10% Stadt, daher hat mich das nie interessiert, aber weißt du so ungefähr, wie schnell das geht mit der Verkorkung?Zitat:
Original geschrieben von c32amg
130 würde ich jetzt nicht als langsam erachten, aber wenn du ständig in der Stadt unterwegs bis und den Motor bis. max 2000 rpm drehst gibt es langsam ein verkokung der Zylinderköpfe und wenn man plötzlich wieder schnell fährt brennt die verkockung weg und du hast evtl. ein Loch im Zylinder da dieser zu heiß wird.
Wie aus einer "Verkokung" über eine "Verkockung" eine "Verkorkung" wird...herrlich. 🙂
(Nix für ungut, konnte nicht widerstehen.)
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JungleBoogie
...oder du bist mit Deinem noch in den ersten 12500km wo wohl nicht die ganze Leistung zur Verfügung gestellt wird.
Ich dachte, das mit der Leistungsbegrenzung in den ersten 12500 km sei ein Märchen ??
das gleiche dacht ich mir auch als ich es gelesen habe
jeder sagt was andres irgendwie 😁
Na ja, ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass meiner begrenzt wäre (jetzt 4500 km). 😁😎
meiner ging erst so richtig ab 6500 rum
da kommt schon noch was bei dir