Kann der Injection reiniger von liqui moly schaden?
Hi Leute
wollte mal fragen ob der Liqui Moly Injection Reiniger auch schaden kann? Das heisst ob er eventuell Dichtungen angreift oder sonstige Teile? Oder löst er einfach bloß Ablagerungen? Gibts Berichte von Leuten die negative Erfahrungen mitteilen?
besagtes Produkt soll wohl nach dem Volltanken in den Tank gefüllt werden und damit gefahren werden .. Soll die Einspritzventile säubern.. Bringt das was beim 1.4 MPI ? ist doch n Saug Motor.. Fahre hauptsächlich Kurzstrecke ..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DRiccardi
besagtes Produkt soll wohl nach dem Volltanken . . .
in den Tank gefüllt werden und damit gefahren werden
Wenn schon dann beim / vor dem Volltanken zugeben damit es sich auch ordentlich vermischt.
Schäden richtet es definitiv keine an.
Beim absoluten Kurzstreckenauto mag`s auch Sinn machen,
gemessen am Preis könnte man aber auch ca. 100 KM Bahn mit 2/3 - 3/4 Last (Drehzahl) fahren um (fast) den gleichen Effekt zu erzielen.
MFG
Ähnliche Themen
23 Antworten
Nu kipp schon druff das Zeuchs
und berichte eine Tankfüllung später über Deine Erfahrung / die Wirkung.
"kaputt gehen" kann da nix,
schon gar nicht da Du nur Kurzstrecke (also Teillast) fährst und nicht 250 Km Vollast am Stück.
Um`s kaufen oder nicht geht es ja offenbar auch nicht mehr.
MFG
Habs drin
Sollte man jetzt erstmal so 50km Vollgas geben d.h. 3/4 Drehzahl oder ganz normal?
Werde dann mal berichten was sich so tut
Zitat:
Habs drin![]()
Sollte man jetzt erstmal so 50km Vollgas geben d.h. 3/4 Drehzahl oder ganz normal?
Fahr ganz normal wie immer !
Eigentlich sind im Kraftstoff entsprechende Zusatzstoffe enthalten...
Zitat:
Habs drin![]()
...Werde dann mal berichten was sich so tut

da wird sich bestimmt nix tun (also nehme ich mal an)
Du hättest vorher mal lieber fragen sollen, bevor Du so ein Zeugs kuffst

Das ist nur Geschäftemacherei und absolut überflüssig. Alle Additive sind bereits im Kraftstoff enthalten. Genauso wie die ganzen Öladditive, die es zu kaufen gibt. Braucht man nicht, ist alles schon im Öl drin. Man erreicht eher das Gegenteil, da man die (bereits optimale) Zusammensetzung des Öls ändert. Sogar die Hersteller raten davon ab.
Also habe es jetzt drin und bin auch schon ca. 300 km gefahren .. Motor scheint etwas leiser geworden zu sein .. und ist auch subjektiv etwas ruhiger.. war demnach schon das geld wert für mich Wenn sich noch mehr tut werde ich bescheid sagen, bzw auch noch die Reichweite die ich schaffe mit ner Tankfüllung. Nur wenn sie signifikant mehr geworden ist natürlich. was ich nicht denke
Zitat:
Also habe es jetzt drin und bin auch schon ca. 300 km gefahren .. Motor scheint etwas leiser geworden zu sein .. und ist auch subjektiv etwas ruhiger.. war demnach schon das geld wert für michWenn sich noch mehr tut werde ich bescheid sagen, bzw auch noch die Reichweite die ich schaffe mit ner Tankfüllung. Nur wenn sie signifikant mehr geworden ist natürlich. was ich nicht denke
Einbildung ist auch eine Bildung.
Zitat:
Original geschrieben von 6n95/1,6/75
Einbildung ist auch eine Bildung.
. . . sagte er aus eigener Erfahrung