ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kann den Motor nicht starten, wenn der Motor warm ist

Kann den Motor nicht starten, wenn der Motor warm ist

VW
Themenstarteram 13. April 2022 um 12:28

Hallo,

Ich habe seit einem Jahr ein Problem mit meinem Golf 7 Diesel 2.0.

das Fahrzeug ist Baujahr 2016 und hat 200.000 km drauf.

Das Problem ist folgendes: wenn der Motor kalt ist springt dieser ganz normal an und macht überhaupt keine Probleme. Wenn ich jedoch 2-3 zwischenstops mache wie zb von der Arbeit bin Rewe und vllt noch mal dort vom Rewe zum Lidl springt der Motor nicht mehr an. Die Drehzahl dreht auf 4-500 und geht wieder aus.

Start stopp kann ich gar nicht mehr nutzen, da das Fahrzeug sonst nicht mehr anspringt an der Ampel sobald das fahrzeug warm ist.

Ich war schon bei etlichen Werkstätten und habe mehr Geld bezahlt als das Auto noch wert ist und niemand findet eine Lösung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg akin

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was wurde denn bis jetzt gemacht?

Was steht im Fehlerspeicher?

Batterie schon mal geprüft?

Der Fehler ist doch klar: Du musst zuerst zum Lidl und danach zum Rewe, nicht umgekehrt.:D

Nein, im Ernst, bei Warmstartproblemen würde ich die Spannungsversorgung nicht primär betrachten, eher die Kraftstoffversorgung.

Wie bereits geschrieben, versuche bitte möglichst genau alle bisherigen Maßnahmen zu beschreiben.

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 14. April 2022 um 06:35:32 Uhr:

bei Warmstartproblemen würde ich die Spannungsversorgung nicht primär betrachten

Eben. Und wenn das alle so halten, wird das übersehen.

Eigentlich ist die Werkstatt so beauftragt eine Lösung zu finden. Ohne muss man nicht bezahlen.

Zitat:

@Arnimon schrieb am 13. April 2022 um 17:18:32 Uhr:

 

Was steht im Fehlerspeicher?

Wundert mich immer wieder, dass immer wieder tolle Kommentare kommen aber auf diese simple Frage nicht eingegangen wird;)

Da solltest Du Dir die Autodoktoren anschauen auf YT.

Wo wohnst Du?

Den Spritdruck bei warmen Motor messen, wenn Du ihn abstellst.

Bleibt es da konstant?

Ach, die Autodoktoren sind jetzt auch nicht so super wie suggeriert.

am 14. April 2022 um 9:13

Und das ist noch vorsichtig und zurückhaltend formuliert ...

Richtig erkannt ;)

Themenstarteram 14. April 2022 um 12:57

Wow danke für die vielen Antworten.

Fehlerspeicher ist leer es wird kein Fehler angezeigt.

Ich kenne mich gar nicht aus mit Autos daher habe ich bisher laut Empfehlung der Werkstatt das getriebeöl wechseln lassen und den Partikelfilter, Kraftstofffilter etc. Batterie und Anlasser wurden ebenfalls erneuert.

Schade dass man kein Video hochladen kann sonst würde ich euch zeigen was da genau passiert.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 14. April 2022 um 10:49:57 Uhr:

Ach, die Autodoktoren sind jetzt auch nicht so super wie suggeriert.

Naja, wer geistig nicht die Fitness besitzt, das zu verstehen, sollte hier auch keine Beiträge schreiben.

Da ist das Problem mit dem Warmstart gut erklärt.

Aber die Deppen, die das nicht verstehen, geben dann in der Werkstatt tausende von € aus und das Problem ist immer noch.

Aber jeder, wie er will. Mit Deppen diskutieren ist wie mit Tauben Schach spielen.

Ich bin raus, wünsche euch guten Flug.

Ich sag da nur Werkvertrag, Erfolg ist geschuldet.

Aber bitte keine YouTube Videos zitieren.

Themenstarteram 14. April 2022 um 13:20

Zitat:

@emv_tester schrieb am 14. April 2022 um 15:01:41 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 14. April 2022 um 10:49:57 Uhr:

Ach, die Autodoktoren sind jetzt auch nicht so super wie suggeriert.

Naja, wer geistig nicht die Fitness besitzt, das zu verstehen, sollte hier auch keine Beiträge schreiben.

Da ist das Problem mit dem Warmstart gut erklärt.

Aber die Deppen, die das nicht verstehen, geben dann in der Werkstatt tausende von € aus und das Problem ist immer noch.

Aber jeder, wie er will. Mit Deppen diskutieren ist wie mit Tauben Schach spielen.

Ich bin raus, wünsche euch guten Flug.

Was ist denn mit dir los jeden als idioten darzustellen der nicht auf YouTube versucht seine Autoprobleme zu lösen? Komm mal klar auf dein Leben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kann den Motor nicht starten, wenn der Motor warm ist