Kann das sein???
Bin gerade auf der Suche nach nem neuen Wagen für meine Frau und bin bei autoscout24.de auf folgendes Angebot gestoßen. Was meint Ihr, kann das sein oder ist da was faul?
Ich meine der Wagen hat vor nem Jahr noch neu locker 70 oder 80 tausend Euro gekostet.
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Grüße Stefan
25 Antworten
Hallo,
mit Interesse habe ich Eure Beiträge gelesen. Bin dann stutzig geworden, da ich in dem Ort (Hof) wohne.
Also ich rate Euch ja die Finger davon zu lassen weil:
-Die Nummer die angegeben ist, ist ein Audihaus in Hof, aber warum sollten die ihre eigene Vorwahl nicht rein schreiben.
-Ich habe heute mal die Kombination 09281 (Vorwahl von Hof) (weil ich von der Firma aus anrufe, und dieser Standort hat eine andere Vorwahl) und dann die 70712089 gewählt. Da geht ein Fax ran. Aua meine Ohren ;o)
-Kenne ich das Autohaus (Namen will ich hier nicht veröffentlichen, gern in PN), da war ich als ich auf der Suche nach meinem A6 war auch, total überzogene Preise!!! Sind mir auch nicht sehr entgegen gekommen mit dem Preis. Warum sollten die denn ein Bj. 2004 für so wenig Geld hergeben. (PS: Dieses Autohaus wird bei uns auch als Apotheke bezeichnet, weil alles viel zu teuer)
Sicher haben irgend welche Leute das Auto dort fotografiert und warten nun auf Geld von einem Dummen. Ich fahre jeden Samstag und Sonntag früh dort mit dem Fahrrad vorbei und schaue mir die Gebrauchten an. Da wäre der mir schon aufgefallen, oder? ;o)
Gruß
aras
Hallo,
den neuen gibt es nur noch mit V8.
Der Artikel ist übrigens bei Autoscout gemeldet.
Die überprüfen das jetzt.
Gruss Armin
Update:
So habe gerade eine Mail vom Fahrzeuganbiter erhalten. In der Mail stand:
Das Auto ist in gutem Zustand, keine kratzer.... blabla.... ich bin Geschäftsmann und lebe im Jemen, das Fahrzeug wurde von meinem Sohn hier in Deutschland gefahren. Ich bitte sie eine Anzahlun in höhe von 50% zu meiner Sicherheit zu tätigen. Danach erhalten sie Fahrzeugpapiere. Das Auto kann danach in Hof abgeholt werden. Bitte bezahlen Sie auf Account der WESTLICHEN GEMEINSCHAFT 780 Euro...... blabla....
Somit ist klar, es handelt sich um einen Betrugsversuch.
Grüße Stefan
Hallo,
war doch klar, dass es ein Betrug ist.
Ich habe meinen Wagen auch in Autoscout inseriert und habe schon einige seltsame Mails und Anrufe bekommen. Die Betrüger gibt es auf beiden Seiten
Olaf
Zitat:
Original geschrieben von Fünfpack
Hallo Olaf,
Du verkaufst Deinen A6? Wieviel möchtest Du dafür haben?
Grüße Stefan
hast eine PN
Olaf
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass diese Leute stupide nur das Übersetzungsprogramm durchlaufen lassen und nicht auf die Idee kommen, den Namen der Western Union Bank unübersetzt zu lassen. Da sind ja sogar schon Sachen wie "westliche Gewerkschaft" etc. bei rausgekommen.
Naja, was soll´s, wir können ja froh sein, dass die nicht cleverer sind...
Kaebi
Hallo Leute,
ich hatte das ganze ja bei Autoscout gemeldet.
Die haben den Link entfernt.
Gruss Armin
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Hallo Leute,
ich hatte das ganze ja bei Autoscout gemeldet.
Die haben den Link entfernt.
Gruss Armin
Gut, so konnten wir einen Betrug vereiteln. Das traurige an der Sache ist nur, dass es der Anbieter in wenigen Tagen wieder unter neuem Namen und E-Mailadresse mit einem anderen Fahrzeug ein Inserat starten und sicherlich auch irgend wann ein gutgläubiges Opfer finden wird.
Grüße Stefan