Kann das sein?

VW Golf 4 (1J)

Bin durch Zufall auf diese Anzeige gestossen, da ich vor hab mir so einen Golf zuzulegen, aber meiner Meinung nach ist doch hier etwas faul, müsste dieses Auto nich mindestens 3 oder 4 Tausend Euro mehr kosten?

Gruss

18 Antworten

U Sorry Link vergessen hehe 🙂

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

hi,auch wenns ein Notverkauf ist...müßte der wagen bei der Ausstattung,Bj..usw bei ca.15.000Euro liegen.
Wenn Du Ihn auf jeden Fall willst..dann würde ich intensiever nach fragen warum so günstig,wegen Unfall, etc.Mir würde er auch zu sagen.Preislich und überhaupt.Soviel hat nähmlich meiner mal gekostet..Ist aber nur Bj.98.Und wenn alles stimmt und legal ist greif ruhig zu....

Gruß Frank

Wow!
Tolles Angebot, von dem Geld was du da sparst kannst du dir (es sei denn sie gefallen dir) auch gleich die Holzeinlagen gegen das schicke Alu-Dekor tauschen. Wirkt besonders hochwertig zu den Ledersitzen!

Naja bei einem solchen Angebot sollte folgendes für dich gelten:
1. Probefahrt machen, auf jeden Fall eine zweite Person mitnehmen!
2. Ab zur Dekra, Wagen auf Unfälle und technischen Zustand checken lassen... ca. 60- 70 € denke ich die sich lohnen!
3. Geld nur gegen Auto, 3 Schlüssel und Fahrzeugbrief (teilweise werdenn bei "zu guten" Angeboten merkwürdig Bezahlunsmethoden erwartet, und plötzlich sind nach der Bezahlung Halter und Fahrzeug verschwunden 🙁 ....)

und wenn alles ok ist...

4. Viel Spaß mit dem Schnäppchen 🙂 !

gruß berlinfreak

Die Tips von Berlinfreak sind richtig gut! Auf jeden Fall Probefahren, von der Dekra checken lassen, und auch ein bisschen auf den Verkäufer achten (seriös, aufgeschlossen, hilfbereit)! Und wenn du Zweifel hast lass es besser bleiben!!!

Vielen Dank für die Antworten und Tipps. Kann euch nur zustimmen, da muss was faul sein oder der Anbieter hat einfach n paar Ziffern vergessen.

Ich hab schon mehrmals versucht anzurufen, nur leider meldet sich dort niemand. Will nicht wissen wie oft bei dem in letzter Zeit das Telefon geklingelt hat.

Du kannst auch die Fahrgestellnummer checken lassen bei der Rennleitung :-)

Gut ist schon mal, dass hinter dem angebot eine Festnetznummer steht. Wenn sich dort jemand meldet nie auf das Angebot eingehen sich irgendwo zu treffen, sondern nur beim Anbieter zu Hause.

Ich hab vor einiger Zeit in der Autobild eine Reportage gelesen (weiss leider nicht mehr genau in welcher, vielleicht krieg ichs noch mal raus) über den perfekten Betrug. Da stimmte auch die Fahrgestellnummer. Das wurde von zwei KFZ-Meistern(Bekannte des Verkäufers) genau überprüft. Der Verkäufer hat gleich großzügig angeboten zum Inserenten hinzufahren. Deshalb der Tipp von oben.Der Wagen wurde sogar vom LRA zugelassen. Zwischen Zulassung und Meldung beim KBA vergehen laut des damaligen Berichts einige Tage. Dort erst wurde dann festgestellt das der Wagen gestohlen war. Der Käufer musste ihn zurückgeben. Hinterher stellte sich raus, dass dahinter eine Bande steckte die profisionell alles gefälscht hatte und sich keinen Fehler erlaubt hat..
Im Inserat war nur eine Handynummer, die nicht mehr zu rekonstruieren war(weil gestohlen), Der Händler der hinter dem Inserat stand wurde nur zum Schein eingetragen und wusste gar nichts von dem Auto und war auch sauber. Das Inserat wurde von einem Internetcafe aufgegeben und die Fahrzeugpapiere waren perfekt gefälscht. Die Zeitverzögerung vom Anmelden bis zum Festltellen des Diebstahls mussten die Diebe auch wissen. Es handelte sich hier um ein sehr teueres Auto (S6 fast neuwertig), aber alle Recherchen der Polizei verliefen im Sande.

Also: Extrem vorsichtig sein.

ich hab auch schon bei ähnlich "guten" angeboten angerufen und komischerweise ging dort auch nie jmd dran... also wenn ich dringenst geld brauche und und mein auto verkaufen will dann gehe ich ans telefon...

Google mal "Checkliste Autokauf"

Besonders empfehlenswert ist die von Stiftung Warentest bei Privatkäufen.

Die hat nämlich auch eine Checkliste für den ersten Telefonanruf, um herauszufinden, ob der vermeintlich private nicht doch ein gewerblicher ist.

Noch so Kleinigkeiten:
Ein gepflegtes Scheckhaft ist ein Querindikator, ob der Tacho gedreht wurde.
Die Front zeigt Dir an, ob der Golf wirklich nur 51000 runter hat und wie rasant der Vorbesitzer gefahren ist (kleine Steinschläge).
Der Brief sollte noch der erste mit dem Erstkäufer drin sein.
Hast Du einen Bekannten, der in irgendeiner Buchhaltung eines Unternehmens sitzt, kann der für schmales Geld und sehr schnell eine Wirtschaftsauskunft über den Verkäufer einholen (steht ihm das Wasser bis zum Hals und braucht er das Geld? Gab´s schon mal Scheck- oder Warenkreditbetrug?).

Und Reihenfolge des Austausches:
ERST den Brief,
DANN das Geld,
DANN die Schlüssel.

Ehrlich gesagt wusste gar nicht dass man bei nem Gebrauchtwagenkauf auf soviele Faktoren achten kann oder sollte.
Ich hab bei Google gesucht und auch einige Ratgeber in Sachen Fahrzeugkauf gefunden. Diese werde ich dann zusammen mit euren Tipps auch anwenden sollten wir endlich mal in Kontakt mit diesem mysteriösen Verkäufer kommen, was ich
aber sehr bezweifle.

Naja egal werde einfach mal weitersuchen und spätestens beim nächsten guten Angebot hier bei euch wieder nachfragen.

Nochmals vielen Dank

Hi, steht nicht in der Überschrift und im Text 4/5-Türer? Abgebildet ist ein 2-Türer.
Obacht geben - länger leben!
Grüsse

Wow gutes Auge, hätt ich wirklich nie bemerkt.
Echt dieses Forum ist besser als ich dachte. ;-)

cu

Also,

habe das Angebot auch bei Mobile gesehen und irgendwas ist da mächtig faul.

Nimm nen Knüppel mit *g* und bloß kein Bargeld 😉

Wenn ich mich recht erinnere, basiert der Colour Concept doch auf der Highline Ausstattung, oder? Der abgebildete Golf hat aber Holzeinlagen, die eigentlich zum GTI gehören.

Deine Antwort