Kann das Infotainment System nicht über My Opel App updaten.
Hab mein Handy (S23 Ultra) angeschlossen und wie gewollt paar Fahrten von 20 Minuten gemacht, aber mir wird die Version nicht angezeigt und ich kann kein Update machen, amk. Was mach ich da falsch? Den Opel hab ich neu in März gekauft und läuft gut, aber ich krieg es nicht hin, die scheiße zu updaten.
4 Antworten
Wie jetzt, warte mal... Du wolltest das Update direkt über die Opel-App mit dem Handy aufspielen?
Das geht nicht, das steht dort beim Update doch auch: Du brauchst einen USB-Stick.
Ich hab ein USB stick. Muss ich den anschließen, damit die version angezeigt wird? ISt mir klar dass ich das nicht über s handy updaten kann. Aber um die aktuellste version runterzuladen, brauch ich erst die jetzige version, damit ich mir das passende update runterladen kann.
Wenn es für Dein System keine aktuellere Version gibt als die die im MMS eingespielt ist, bekommst Du doch keine Info in der App oder keinen Treffer mit dem Downloadmanager.
Wenn man dann das angebotene Update heruntergeladen und auf einen USB-Stick geschoben hat, den Stick dann ins Auto, nach einstecken des Sticks startet das Uppdate unübersehbar mit Hinweistext automatisch.
Ah okay, als ich meine in den Einstellungen kann man wo sehen welche Version man hat, das sind aber oft mehrere Zahlenkolonnen... Die helfen nicht wirklich.
Du brauchst am PC oder Apfel die passende App von Opel. Das ist nicht die APP für das Handy!
Leider ist das gerne etwas blöd beschrieben von Opel...
Die App für den Rechner kommt von hier: https://my.opel.com/de/de/login
Wenn man die geladen hat, fragt die Software nach den VIN Nummer, die steht im Fahrzeugschein oder auch vorne unter der Windschutzscheibe vor dem Fahrerplatz unten.
Wenn die angeben ist, kann man mit der App die Software laden und selbige baut dann einen 32GB Stick fertig zusammen mit allem was man braucht. Den dann ins Auto stecken und warten ob er es erkennt und dann sagt er ob die Version schon drin ist oder er installiert sie dann.
Dabei bedarf es eines: Geeeeeeeeeeduuuuuuuuld.
Ich denke aber dein Corsa wird zu neu sein, da wird noch kein Update da sein...
Hat Deiner das Navi drin? Dann lädt er ggf. ein Update, weil die letzten Karten sind vom April.
Ich hab auch das Facelift, aber mit dem 10Zoll und der macht vieles Online oder per WLAN von alleine.