Kangoo Express 2006 - Wasser hinter/unter dem Sitz
Hallo werte Gemeinde,
ich musste heute morgen feststellen, dass sich hinter dem Fahrersitz eine Pfütze gebildet hat.
Beim wegwischen des Wassers habe ich die Gummimatte angehoben, auch darunter war es nass.
Unter dem Fahrersitz ebenso, auch unter dieser Gummimatte war es nass.
Wie es scheint zieht sich das bis in den Fußraum hin..... 🙁
Hat jemand eine Idee woher das Wasser kommen könnte?
Fahren tu ich nicht so viel, der Wagen steht mehr rum.
(die Abdeckung unter den Scheibenwischern hab ich schon entfernt und reingeguckt, da ist alles trocken.)
Vielen Dank!
16 Antworten
Nein die Schrauben und deren Löcher sind ansich kein Problem . Selbst bei Kangoos ohne die Schrauben hab ich keinen Wassereintritt gehabt .
Die lange schwarze Leiste ist mit weißen Klipsen fest gemacht . Die Leiste außen ein wenig hoch heben , am besten ein wenig warm machen , dann die Kleipse vorn und hinten aushebeln . Die Teile sind 2 teilig und zum verschieben . Beim Einbau passend einstellen . Unter der Leiste kann es schon mal sein das da eine Klebenaht undicht geworden ist . Wenn die Leiste ab ist mit einem steifen Schaum einsprühen und von iinnen mit Druckluft pusten . Dann sollte es außen irgendwo mal sichtbar werden .
Moin 🙂
Habe das Scharnier am Ende der Leiste, welches das Ende der Leiste abdeckt und für die Leiterklappe da ist, demontiert und alles gereinigt. Dazu noch die beiden Plastikschrauben rausgedreht und gereinigt.
Die Dachleiste habe ich bis zur Frontscheibe angehoben und darunter alles gereinigt, konnte da (an der Falz) aber keine Stellen entdecken wo Wasser eintreten könnte.
Bleiben nur noch die Löcher der Plastikschrauben und des Scharniers. Die hab ich dann mit Band überklebt und warte auf erneuten Regen.....mal schaun was sich dann tut.