ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Suche Hilfe bei Gebrauchtwagen-Kauf Kangoo I

Suche Hilfe bei Gebrauchtwagen-Kauf Kangoo I

Renault Kangoo I (KC)
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 14:09

Liebe Forengemeinde,

Ich suche nach wie vor einen Nachfolger für meinen Toyota Corolla e11, bj. 1999, der jetzt bei 200.000 km liegt und besonders auf langen Strecken sehr unbequem geworden ist (oder ich älter..). Wir fahren ca. 12.000 km im Jahr, 20% Urlaub mit Camping (viiel Zeug wird mitgenommen), 30% sonstige Autobahn und Rest Stadtverkehr. Wegen Camping wäre viel Stauraum fein, AHK brauche ich wegen Fahrradträger, sonst sollte der neue in der Stadt beweglich sein. An automatik habe ich mich gewöhnt. Nach vielen Überlegungen wie Opel Meriva, Corolla verso, Skoda roomster sind wir nun bei Kangoo gelandet, da die anderen Autos gebraucht sehr teuer sind.

Ich habe folgendes Angebot gefunden :

 

" Renault Kangoo 1.6 16v, Automatik Kaleido TÜV Neu 05/19 für 5.899 €

 

Deutsche Ausführung

Kilometerstand: 67.000 km

Hubraum 1.598 cm³

Leistung70 kW (95 PS) Benzin,

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 07/2006

Anzahl der Fahrzeughalter: 1

Ausstattung: Abs, Anhängerkupplung, Bordcomputer, CD-Spieler, Dachrinne, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, ESP, Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Scheckheftgepflegt,

 

Der TÜV wurde erneuert für 2 Jahre und ist erst 05/2019 wieder fällig. Das Fahrzeug stammt aus 1.Hand und ist Scheckheft gepflegt sowie Unfallfrei. Der Zahnriemen sowie die Wasserpumpe wurden ordnungsgemäß bei ca. 52.000 Km erneuert. Derzeit steht das Fahrzeug auf guter All Wetter Bereifung. Die Klimaanlage kühlt sehr gut und das Automatik Getriebe schaltet einwandfrei."

 

 

Meine Fragen wären:

habt ihr Erfahrung mit diesem Modell, wie zuverlässig ist die Automatik, wie bequem ist das Auto auf langen Strecken (ich leide an "Rücken")? . Ist der Preis angemessen? Ist das Alter des Autos ein Problem und welche Reparaturen stehen möglicherweise an? Worauf sollte ich bei Besichtigung achten.

Der Kangoo hat nur auf einer Seite eine Schiebetür, gewohnt man sich daran oder stört das?

 

Ich bedanke mich im voraus

 

Gruß Uwe

Ähnliche Themen
12 Antworten

- Steuer/Versicherung? Zumindest beim Kangoo Maxi gilt: Der oder 40-Tonner macht bei manchen Versicherungen keinen wirkl. Unterschied...

- Schon mal hier im Unterforum nach "automatik" gesucht?

- Wartungs-/Zahnriemen-Intervall bekannt bzw. wann wurden diese Sachen in _Jahren_ zuletzt gemacht? (typ. 120-160Mm bzw. 5-6 Jahre je nach dem was zuerst kommt)

http://werkstatt.autoscout24.de/ bzw. https://www.dat.de/.../reparaturkosten-kalkulieren.html#/

- Gibt viele schlechte Allwetter-Reifen. Ski fahren gehen quasi immer problematisch. Hab Goodyear Vector 4Seasons mit denen ich sehr zufrieden bin, aber fahre auch nicht Ski etc.

notting

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 16:18

Lieber notting,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zahnriemen ist bei 58.000 km gewechselt worden. Scheckheft mit zweijähriger Kontrolle bis 2014 zuletzt durchgehend. Steuer wird ich noch nicht.

Gruß Uwe

Zitat:

@UweLober schrieb am 8. Mai 2017 um 18:18:42 Uhr:

Lieber notting,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zahnriemen ist bei 58.000 km gewechselt worden.

Das ist keine Antwort auf meine Frage bzw. das steht ja schon im OP.

Zitat:

[...] bzw. wann wurden diese Sachen in _Jahren_ zuletzt gemacht? (typ. 120-160Mm bzw. 5-6 Jahre je nach dem was zuerst kommt)

Zitat:

Scheckheft mit zweijähriger Kontrolle bis 2014 zuletzt durchgehend. Steuer wird ich noch nicht.

Kann man z. B. bei Wikipedia nachkucken bzw. ausrechnen.

notting

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 11:23

Hallo notting,

Steuern wohl 96€pro Jahr, Versicherung ist bezahlbar, da keine Langversion. Zahnriemen bei 58.000 km in 2014 gewechselt.

Gruß

Uwe

Riemen ist dann 2019 noch mal fällig, kostet bei Renault zwischen 700 und 1100€

Motor ist gut und zuverlässig, hält auch mal 300000km, im Kangoo Forum hat einer 300000km mit LPG gefahren.

Die Sitze im Kangoo 1 sind nicht wirklich gut, aber ich bin auch 7 Jahre Kangoo gefahren.

Bei den KM würde ich mir über das Alter keine Gedanken machen, Rost ist auch kein Problem bei PH2.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 17:34

Danke Klaus, das mit den Sitzen wäre ein Problem, da ich meinen voll funktionsfähigen corolla nur abgeben will, da lange Strecken eine Qual geworden sind...

am 14. Mai 2017 um 4:59

Zitat:

@klaus_gpx schrieb am 9. Mai 2017 um 17:48:23 Uhr:

Riemen ist dann 2019 noch mal fällig, kostet bei Renault zwischen 700 und 1100€

Motor ist gut und zuverlässig, hält auch mal 300000km, im Kangoo Forum hat einer 300000km mit LPG gefahren.

Die Sitze im Kangoo 1 sind nicht wirklich gut, aber ich bin auch 7 Jahre Kangoo gefahren.

Bei den KM würde ich mir über das Alter keine Gedanken machen, Rost ist auch kein Problem bei PH2.

Der Kangoo 1 gefällt mir soweit auch gut,

Fahrer derzeit betrieblich einen, läuft gut wirklich.

 

Das mit den Sitzen hab ich relativ lustig und günstig gelöst, habe von Arzt wegen "Rücken" ein Keilkissen verschrieben bekommen. Funktioniert, seitdem schlafe ich besser, sitze besser (und höher) im Fahrzeug und "Rücken" ist nicht mehr so auffällig. :)

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 9:44

Hallo Weißrusse,

Wegen Rücken habe ich mich umentschieden und schaue mir morgen einen Toyota Avensis Kombi aus 2006 an, der Sitze aus der oberen Mittelklasse hängen soll... und wenn man den Zahriemenwechsel mit Einbrecher, ist der Avensis nur wenig teurer.

Danke für Deine Antwort

Gruß

am 15. Mai 2017 um 20:59

Zitat:

@UweLober schrieb am 14. Mai 2017 um 11:44:57 Uhr:

Hallo Weißrusse,

Wegen Rücken habe ich mich umentschieden und schaue mir morgen einen Toyota Avensis Kombi aus 2006 an, der Sitze aus der oberen Mittelklasse hängen soll... und wenn man den Zahriemenwechsel mit Einbrecher, ist der Avensis nur wenig teurer.

Danke für Deine Antwort

Gruß

Kein Thema mein lieber.

 

Ich kenn das nur zu gut.

 

Viel Glück weiterhin.

@uwe = Mach mal die Textkorrektur aus....;-)

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 23:59

Werde darauf achten... Habe mich auch z.T. erschrocken über den Unsinn, den ich geschrieben habe.... Habe mir übrigens den Avensis zu guten Konditionen gekauft und freue mich auf mein neues (gebrauchtes) Auto, möchte mich aber nochmal bei allen hier bedanken für die Hilfe und Unterstützung bei meiner anstrengenden Entscheidungsfindung.

Gruß

Uwe

Allzeit eine gute Fahrt...Toyota kann man fahren...der benötigt eigentlich wenig Liebe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Suche Hilfe bei Gebrauchtwagen-Kauf Kangoo I