ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Kangoo Bj. 08, 1,4 l 75 PS Heckwischer ohne Funktion uns Schiebetür links bleibt zu

Kangoo Bj. 08, 1,4 l 75 PS Heckwischer ohne Funktion uns Schiebetür links bleibt zu

Renault
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 18:45

Wollte mal hier fragen, wo dran es liegt, das die hintere linke Schiebetür zu bleibt, der Knopf lässt sich nicht hoch ziehen. Und zweitens, der Heckwischer funktioniert nicht, hab vom Schrott ein Ersatz Motor gekauft, der geht aber auch nicht, Wasser aus der Düse kommt aber. Kann es am Relais liegen?

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@VW Polo G40 schrieb am 21. Mai 2020 um 20:45:40 Uhr:

Wollte mal hier fragen, wo dran es liegt, das die hintere linke Schiebetür zu bleibt, der Knopf lässt sich nicht hoch ziehen. Und zweitens, der Heckwischer funktioniert nicht, hab vom Schrott ein Ersatz Motor gekauft, der geht aber auch nicht, Wasser aus der Düse kommt aber. Kann es am Relais liegen?

Danke im voraus.

Mehr Infos zum Fahrzeug bitte. Kangoo I oder II? Bj.? Bitte immer die Fahrzeugzuordnung setzen. Würde das dieses Mal für dich machen.

Und wenn man clever ist, misst man erstmal ob in dem Moment wo der E-Motor laufen sollte überhaupt Spannung am Motor anliegt. Könnte ja ein Adernbruch & Co. sein. Adernbrüche passieren vorzugsweise da wo das Kabel häufig gebogen wird, z. B. am Übergang vom Chassis zur Tür (inkl. Heckklappe).

notting

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 19:14

Oh, sorry, dachte ich hätte alles ausgefüllt was die Daten angeht.

Ist ein Kangoo, Bj. 08, 1,4 l 75 PS.

Habe den Schlauch zwischen Heckklappe und Dach mal abgezogen und geguckt ob die Kabel in Ordnung sind, konnte keinen Kabelbruch sehen.

Ersatzmotor funktioniert, hab ich auf dem Schrott ausprobiert.

Die pumpe für das heckwischerwasser sitzt am waschwasserbehalter kannst also ignorieren.

Mal die Masse verblindung im heckkabelstrang prüfen. Ist ein klassiker

Zitat:

@VW Polo G40 schrieb am 21. Mai 2020 um 21:14:25 Uhr:

Ist ein Kangoo, Bj. 08, 1,4 l 75 PS.

https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Kangoo sagt, dass es diese Kombination nicht gibt. Entweder anderes Alter oder anderer Motor.

notting

Ich denke dein Lenkstock-schalter ist Defekt!

https://www.autoersatzteile.de/1072865-valeo

2008 gab es keinen 1,4er Kangoo mit 75 PS ! Ich gehe jetzt mal davon aus das du einen Kangoo I bis 2008 hast mit dem 1,2 16V motor und 75 PS . Da würde das mit der Schiebetür und dem Heckwischer auch passsen .

Zur Schiebetür , geht die automatische Verriegelung der Schiebetür beim abnehmen des Tankdeckels noch ? Ich würde sagen nein . Dein System hängt sicher im Modus " Tankdeckel offen " und hält die Schiebetür verriegelt . Den Tankdeckel abmachen und gut säubern , auch das Rohr am Auto und alles drumrum . Dann probieren . Wenn nix passiert wirds kompliziert für den Laien .

Zum Heckwischer , alle Sicherungen kontrolliert ? Hat der Ersatz Wischermotor die gleiche Farbe am 3 poligen Steckergehäuse ?

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 19:26

@blacky092, weisst Du wo der liegt? Vielleicht ist der vergammelt. Dann gucke ich da erstmal.

Unter dem linekn Rücklicht . Hab ich aber noch nie gehabt . Dann eher der Kabelbruch oben .

Zitat:

@VW Polo G40 schrieb am 21. Mai 2020 um 21:26:40 Uhr:

@blacky092, weisst Du wo der liegt? Vielleicht ist der vergammelt. Dann gucke ich da erstmal.

Das liegt eigentlich in der heck Klappe. Also zwischen heckklappe und karossiere in einer gummiumantlung

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 19:33

Gut, kann auch ein 1,2 l sein, ist das Auto meiner Schwester. Der Wischermotor kommt vom gleichen Modell, auch ein 2008er, deshalb gehe ich stark davon aus das der identisch ist, alle Nummern darauf stimmten überein, und wie gesagt, im eingebauten Zustand im Schrottauto ging er. Die Sicherungen im Sicherungskasten unterm Lenkrad waren in Ordnung, hab keine defekte Sicherung gesehen.

Werde den Tankdeckel wie beschrieben mal gut säubern.

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 19:37

Muss ein Heckwischer und die Schiebetür für den TÜV eigentlich funktionieren? Es gibt ja auch Autos ohne Heckwischer, z.B. VW T4 oder T5 fallen mir da ein.

Zitat:

@VW Polo G40 schrieb am 21. Mai 2020 um 21:37:08 Uhr:

Muss ein Heckwischer und die Schiebetür für den TÜV eigentlich funktionieren? Es gibt ja auch Autos ohne Heckwischer, z.B. VW T4 oder T5 fallen mir da ein.

Wenn vorhanden, muss er funktionieren. Wenn du ihn abbaut ist es kein Problem.

Die Scheibetür wird dem Tüvler wurscht sein , wenns ein " Arsch " ist ....

Wenn ein Heckwischer dran ist dann muß er auch funktionieren .

Kontrollieren die Steckerfarbe am Heckwischer ! Es gab schwarz und weiß , der Stecker passt bei beiden , nur läuft der Wischermotor nicht wenns die falsche Farbe ist . Warum ... 1 Ausführung Dauerheckwischen , 2 Ausführung Intrevall wischen .

Wie oben schon erwähnt wurde sind die Wischerschalter gern mal zickig .

Gib mal die Fahrgestellnummer .

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 19:51

FIN hab ich jetzt nicht parat, mein Schwester liegt schon im Bett, hab grade nochmal wegen dem Baujahr nach gefragt. Oh, ha...ich glaube ein neuer Wischerschalter lohnt nicht mehr. Da kommt ja eins zum anderen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Kangoo Bj. 08, 1,4 l 75 PS Heckwischer ohne Funktion uns Schiebetür links bleibt zu