Kangoo anschaffen
hi
überlege mir einen Kangoo ab Bj 2006 anzuschaffen
was könnt ihr mir empfehlen
wann (Laufleistung) muß der Zahnriemen zB erneuert werden
und auf was muß ich noch achten
danke schon mal für die zahlreichen Antworten Erfahrungsberichten Links etc.
Gruß
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21 Antworten
...wenn Kangoo...dann nur ein DCI.
Diesel und Zahnriehmen 😉
Hi
Diesel - ok
Zahnriemen hat soweit ich das mitbekommen habe eine vorgeschriebene Laufleistung schade und die Renault Homepage hat mich nicht derartig informiert
.... Als das ich sagen würde "aaaaaah"
Gruß
Was kostet ein Zahnriemenreperatur Set?
...bei R. ca.150€. Im Freien Handel von Conti ca. 110€.🙂🙂
Wechsel...Kinderkram.
Werkzeug ...ein 8er Bohrer und ein Stift mit Gewinde zum arrietieren der Kurbelwelle von HZ ca. 15€. Zahnriemen...was gibt es besseres?😁
...die dci-Motoren haben alle 1,5l. Nur die PS-zahl ist unterschiedlich. Aber für mich sind die alle gut...auch der einstiegs Diesel aber hauptsache dci...rest kannst du stehen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Cpeterbenz
Hi,
1,6......
Scheint mir untermotoriSiert wieviel PS?
1.8 L wären das mindeste...
sollte keine anfeindung sein aber bei ca 50000 km im Jahr ??
Hubraum ist keine Sünde😁
vielleicht ist meine Erwartung zu hoch bzw anders ,
ich habe keine Erfahrung wie lange die Motoren halten daher ....sry
Wechsel des Zahnriemens nach fünf Jahren, oder nach 120.000 KM. Was zuerst eintritt.
1. Im Kangoo gibt es keinen Motor mit Steuerkette
2. ich (als Renault-Mechaniker) tendiere immer zu Benzinern, wenn ich mir einen Renault anschaffe... warum? Weil die Diesel der letzte Müll sind... von den anfälligen Turbos über die Kraftstoffpumpen bis hin zu Ölsauereien aller Art. Und das meist schon bei Jahreswagen. Mein persönlicher Tipp: der 1,6er (K4M) mit etwas über 100 PS. Wenn alle 4 Zündspulen getauscht wurden (die ersten waren anfällig), läuft der astrein.
3. Komm bei einem Benziner aber nicht auf die Idee, Gas oder solche Späße nachzurüsten... gibt nur Ärger.
4. Wie schon erwähnt, liegt bei den Benzinern der Wechselintervall bei 120.000/5 Jahre. Bei den neueren Dieseln kann er höher liegen... genaueres kann dir der Händler vor Ort sagen. Ein 1,5er dci mit 160.000/6 Jahre ist keine Seltenheit.
5. Einen 1,8er Benziner gibt es im Kangoo nicht.
Alle Klarheiten beseitigt?
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
1. Im Kangoo gibt es keinen Motor mit Steuerkette2. ich (als Renault-Mechaniker) tendiere immer zu Benzinern, wenn ich mir einen Renault anschaffe... warum? Weil die Diesel der letzte Müll sind... von den anfälligen Turbos über die Kraftstoffpumpen bis hin zu Ölsauereien aller Art. Und das meist schon bei Jahreswagen. Mein persönlicher Tipp: der 1,6er (K4M) mit etwas über 100 PS. Wenn alle 4 Zündspulen getauscht wurden (die ersten waren anfällig), läuft der astrein.
3. Komm bei einem Benziner aber nicht auf die Idee, Gas oder solche Späße nachzurüsten... gibt nur Ärger.
4. Wie schon erwähnt, liegt bei den Benzinern der Wechselintervall bei 120.000/5 Jahre. Bei den neueren Dieseln kann er höher liegen... genaueres kann dir der Händler vor Ort sagen. Ein 1,5er dci mit 160.000/6 Jahre ist keine Seltenheit.
5. Einen 1,8er Benziner gibt es im Kangoo nicht.
Alle Klarheiten beseitigt?
DaS iSt mal nE Antwort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!