1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Kangoo 1,4 l Bauj 99 springt nicht mehr an

Kangoo 1,4 l Bauj 99 springt nicht mehr an

Renault Kangoo I (KC)

Einen schönen guten Abend in die Renault - Runde
Ich habe ein großes Problem mit dem Renault Kangoo meiner Bekannten: das Ding treibt mich noch in den Wahnsinn und die Werkstätten ebenfalls - die auf Nachfrage nach der Ursache sehr schnell auf Schweige oder Ichweißnicht Modus schalten.

Wir haben nach einem defekten Motor - Steuergerät und null Zündfunken an den Kerzen jetzt folgende Arbeiten erledigt : Neues Steuerteil Motor, neues Steuerteil Weggfahrsperre, neues Lenkradschloß inkl. Lesespule + Schlüssel (Alle teile stammen aus einem baugleichen Unfaller der bis zum Ausbau noch lief)
Neues Zündmodul von Bosch - neue Kerzen und neue Zündkabel ----- Jetzt hat der Wagen wieder Zündfunken aber die Kerzen bleiben trocken mit etwas Starterspray zündet er auch wieder- ich tippe daher auf unterbrochene Benzinzufuhr. Allerdings läuft die Benzinpumpe hörbar ca. drei Sekunden und schaltet dann ab (der Tank ist auch voll) Relais vorne links im Kasten klickt hörbar und trotzdem keine Benzinzufuhr
was nervt ist das alle 4 Zylinder anscheinend trocken bleiben und mir solangsm die Tricks ausgehen und die Geduld..... PS.: der ,,Benzinunterbrecher'' hat nicht ausgelöst- haben wir schon probiert. Nun meine Frage an Euch Renaultfachleute ... habt ihr eine Idee was wir noch machen könnten ( Ich hatte das mal bei meinem DB 124 300 E da war es der Mengenteiler) aber hier ?????
Ich danke Euch schon mal im Vorfeld für Eure Tips und Mühen
LG Roxi1106

17 Antworten

WFS leuchtet durchgehend.

IMG_2020-03-15_07-45-57.jpeg

Zitat:

@Ruhrpottjunge_2.0 schrieb am 15. März 2020 um 07:23:14 Uhr:

Guten Morgen zusammen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Kangoo Bj.2002 1.2 16V und an diesem Wagen wurde die WFS deaktiviert.

Bitte mach einen neuen Thread auf statt einen lange toten Thread dafür zu benutzen. Dein Problem kann doch anders gelagert sein und so hier Verwirrung stiften (du hast z. B. einen etwas anderen Motor). Außerdem könnten alte Helfer nicht mehr auf MT aktiv sein und frische Helfer wg. der vielen Antworten denken, dass hier schon geholfen wird.

notting

ok danke dir. Konnte das Problem heute "leicht" lösen. Ich kann trotzdem einen neuen Thread aufmachen.

Deine Antwort