Kanäle bearbeiten
Hallo
Wie weit darf / kann man die Einlass und Auslasskanäle poliern.Ich mein sollen Sie am besten spiegelglatt sein(Hochglanz) oder sollen Sie nur matt poliert sein.Ich hoff ihr versteht mich.
Gruss
Swen
30 Antworten
So, die Eingänge NICHT polieren, da die Gaswolke sonst zu schnell in die Kammer kommt und sich der Sprit dabei an den Wänden festsetzt und kondensiert, und was wir alle nicht brauchen ist WASSER im Kopf ! 😁
Selbst wenn die Eingänge vergrössert werden, wird eine "Flechte" aus oben genannten Gründen graviert.
Die Auslässe kannst du ruhig polieren, verbrauchtes kann die "Halle" ruhig schneller verlassen.
Na dann...
Hi,
wie ist das denn, wenn ich meinen Igel abfräse, hab ich dann auch nachteile? Also, ich mein, ob sich dann zum Beisoiel was im Winter ändert, das er nicht so schön läuft, oder sowas in der Art, oder kann ich Ihn bedenkenlos "rasieren"?
Volki
Den kannst du bedenkenlos rasieren
Ähnliche Themen
Ja und dann wird geposted, dass die Kiste nicht warm wird bzw. kalt schlecht läuft. Ihr habt Sorgen!!!
Igel stehen ausserdem unter Schutz ;-))
Hi,
deswegen hab ich ja erst gefragt, ob´s da im Winter zu Problemen kommen kann. Sowas will ich nämlich schon vermeiden.
Jetzt nochwas, wie sieht´s aus,hat der G3 Gti 2E überhaupt nen Igel drin, oder gibt´s da Unterschiede?
Volki
Noch ein Tip zum schneller fahren. Bei uns hat einer seinen Capri vor Jahrzehnten gewichtsoptimiert. Hat alles unnötige rausgeworfen und am Ende auf ner Holzkiste dringesessen ;-)). Nur so als Tip.....
Wie gesagt die die es gemacht haben sagen genauso wie ich das der Motor frei atmen kann und dadurch ein wenig mehr anzug bekommt.ER WIRD NICHT ZUM FERRARI DADURCH!!!!
Coll muss gleich los und Balsaholz kaufen und wenn ich dabei hau ich die scheiben auch gleich raus einfach ne durchsichtige Tüte kaufen spart gewicht und wenn die dreckig sind einach ne neue nehmen🙂
Ich mein es ist wegen der Wärme und dem Rundlauf des Motors sch***egal ob der Igel seine Stachel hat oder nicht.
Wegen dem frei atmen muss man ihn rasieren
gibt es den igel bei VW einzeln zu kaufen? - wenn ja und der nicht all zu teuer ist, dann einfach neu kaufen - den alten "rasieren" und wenn er im winter sch**** läuft, dann den neuen gekauften rein.
Oder?
Also praktisch einen für Winter (mit Stacheln)
und einen für Sommer (ohne Stacheln)