1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was bringt Zylinderkopf zu bearbeiten???

was bringt Zylinderkopf zu bearbeiten???

VW Vento 1H

hey!

hab mal ne frage was bringt es wenn man Zylinderkopf bearbeitet (abschleift)??

z.b. bei mir 1.8 adz motor

mFG

29 Antworten

Wenn gut geschliffen ist (+neue Dichtung) verändert sich die Verdichtung, sie wird größer.

dass heist^^

Theoretisch eine Leistungssteigerung, soll aber nicht sehr gesund sein für den Motor.

mir wurde gesagt das es ca 10 ps bringt!

stimmt das

Ähnliche Themen

Für die 10 PS reicht es nicht den Zylinderkopf zu planen! Dazu gehört: Kanäle aufweiten, größere und erleichterte Ventile, Ventilsitze aufgegfräst und und und. Bin da auch kein Spezialist, weiß nur das die Sache nicht ganz billig ist. Aber eins weiß ich: Die 10 PS kosten dich mindestens 1000€.

Zitat:

Original geschrieben von Konstantin


mir wurde gesagt das es ca 10 ps bringt!

stimmt das

und kostet warscheinlich 10€ 🙄

ich würds ma hier versuchen "" www.Zimmermann-Motorentechnik.de "" das hört sich ganz gut an . Du siehtest unter Leistungen VW 8v 90ps . Und preislich bestimmt nicht zu viel . ABER vergess nich danach deine Ausp.-Anl. zu optimieren und ich würde dir eine Abstimmung aufm Prüfstand empfehlen . Sonst isses nix halbes und nix ganzes .

Hab ich damals bei meinem Scirocco auch machen lassen, aber nur weil der Kopf nicht mehr plan war, am Ende lief er, wenn er wirklich warm war, nach abstellen der Zündung noch ein wenig nach. Da er vom Werk aus schon eine hohe Verdichtung hatte (10,5:1) war es nach dem planen dann doch ein wenig zuviel, allerdings ging er auch um einiges besser.

re

bei meinem 1.4er ABD hat es schon merklich mehr Leistung gebracht. Der Nachteil ist, dass durch die höhere Verdichtung Superbenzin Pflicht ist.

mir wurde es ein bekannter für 50 machen und plus meine zyl.kopfdichtung.

ist das io?

was meint ihr mit abgasanlage abstimmen? chip tunning?

das mit benzin höre ich zum ersten mal!
muss man wirklich auf höheren Oktanzahl umsteigen??

MFG

ach ja und mir wurde noch gesagt, wenn ich dies mache dann muss man erst richtig motor warmfahren(bei mir pflicht) befor mann bischen gas gibt sonst sind die kolbenringe weg.

was sagt ihr dazu

Motoren mit Turbolader soll man auch erst richtig warm fahren und am ende etwas im Leerlauf laufen lassen, macht auch kaum einer.

Bei meinem ABS Motor MUSS ich auch Super tanken, steht im Tankdeckel.

bei mir steht es auch im tankdeckel aber wenn man zylkopfd. macht das man umsteigen muss auf besseres Benzin. ist für mich neu

@ mgentleman

dat war bei meinem lkw lappen sogar ne frage vom prüfer bei der praktischen... wer das nicht weiß obwohl er einen turbo hat, ist selber schuld!

Deine Antwort
Ähnliche Themen