Kanada Grand Prix
Hallo F1 Freunde!
Ich bin mal so frei und mache den Thread zum Grand Prix in Montreal auf.
Wenn man so liest sind fast alle Teams für diese Strecke zuversichtlich. Michael will Boden auf Alonso gut machen und Ville versucht natürlich bei seinem Heimrennen sein bestes zu geben.
Schau mer mal!
Hier mal noch paar kleine Fakten zur Strecke:
Länge: 4,361 km
Gefahren werden 70 Runden bei einer Gesamtlänge von 305,270 km.
Start 19 Uhr (Super Zeit 🙂)
Der Sieger im letzten Jahr hieß Kimi R. aus F., gefolgt von Michael S. aus D und auf Platz 3 Rubens B. aus B. 😁
Wenns Auto paßt, dann rechne ich auch in diesem Jahr wieder fest mit Kimi!!! 🙂
Aber nun seit ihr dran...
310 Antworten
Weils hier grad um langweiliges Vornweg Gurken von Alonso ging...
Wenn das Auto nunmal Top läuft, wie/warum soll er dann vorn weg fahren? Paarmal durch den Kies, damit die Zuschauer paar Staubwolken sehen, sich paarmal auf der Strecke drehen, damit den Zuschauern ihre Sensationsgeilheit befriedigt wird, oder gar in die Mauer knallen? Also ich weiß echt nicht, was manche von einem Fahrer der vornweg fährt, alles so verlangen. 🙄
Um Action zu sehen, müßten die anderen Teams mehr auf Renault aufschließen. Dann käm es wahrscheinlich auch zu Positionswechseln während des Rennens. Aber das ist halt wieder das Problem der F1, was wir schon seit Jahren haben.
EWs gab halt Zeiten da ist ein Häkkinen vornweg gefahren, dann wieder ein Schumi und jetzt isses halt Alonso.
Es kommt auch mal wieder ein anderer dran.
Wo ist denn eigendlich die FIA um den Renault per Regeln einzubremsen genauso wie es mit Ferrari gemacht wurde?
Bei den roten war doch auch sofort das Geschrei groß als sie ein Rennen nach dem anderen gewannen.
Tja, einige sind eben gleicher als gleich.
Corradoman hat Recht, ist schon auffällig. Hat Flavio wohl ein bisschen das geld spielen lassen?!.......
Ähnliche Themen
verdammt, ich muss clean zustimmen - wie weit ist es hier nur mit uns gekommen? 😁
es ist aber wirklich erstaunlich, wieso es kein team schafft mit renault zu saisonbeginn mitzuhalten. ferrari hat es mehr schlecht als recht geschafft und zockelt jetzt wieder hinterher. mclaren hat jetzt langsam wieder ein vernünftiges auto, wieso nicht zu beginn?
an der stelle von mclaren würde ich jetzt einfach diese saison bleiben lassen und alle energie in das auto fürs nächste jahr investieren - das auch dann schnell ist, wenn noch nciht alles verloren ist.
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
Viezeweltmeister der Konstrukteure !!!
willst du dazu wirklich einen kommentar von mir? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Corradoman
Wo ist denn eigendlich die FIA um den Renault per Regeln einzubremsen genauso wie es mit Ferrari gemacht wurde?
wie bei ferrari? dann hat renault ja jetzt noch drei jahre dominanz vor sich 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
verdammt, ich muss clean zustimmen - wie weit ist es hier nur mit uns gekommen? 😁
es ist aber wirklich erstaunlich, wieso es kein team schafft mit renault zu saisonbeginn mitzuhalten. ferrari hat es mehr schlecht als recht geschafft und zockelt jetzt wieder hinterher. mclaren hat jetzt langsam wieder ein vernünftiges auto, wieso nicht zu beginn?
an der stelle von mclaren würde ich jetzt einfach diese saison bleiben lassen und alle energie in das auto fürs nächste jahr investieren - das auch dann schnell ist, wenn noch nciht alles verloren ist.
willst du dazu wirklich einen kommentar von mir? 🙄
wie bei ferrari? dann hat renault ja jetzt noch drei jahre dominanz vor sich 😉
ich will kein komentar...aber MS hat auf anhieb mit einem katatrophalen ferrari den vize titel gemacht denn ein berger/alesi gespann in "zehn" jahren nicht schafften ( nun leg net genau ein datum vor !! das ist nun neben sache )
😉
aber dein hinterher gurken von ferrari ist shcon a spässle oder ?? ich würde eher sagen McL gurkt hinterher, denn ich shcrieb es schon zig mal schlieselich leigt MS nur 25points hinterher und hat reale chancen noch den titel zu holen..!!
also bleib bissl am boden auch wenn du MS und ferrari nicht ab haben kannst...😁
Zitat:
wenn du MS und ferrari nicht ab haben kannst...
is mir neu, vorallem wo ich schumi-fan bin
aber auch als fan kann man sachen realistisch betrachten und nüchtern analysieren - kann, aber nicht muss...
ich weis OT
aber sei mir net böse, wenn ich dir avieles glaub, aber das du anhänger des MS bist ..nie im leben !!
dafür postest du viel zuviel nbegativ und provokatives in diese richtung...
ist nun auch net böse gemeint.... aber dass glaub ich dir mein besten willen nicht....
so ich denk nun ist genug sonst gibts mekker,,,,
😉 🙂
...
Zitat:
aber sei mir net böse, wenn ich dir avieles glaub, aber das du anhänger des MS bist ..nie im leben !!
dafür postest du viel zuviel nbegativ und provokatives in diese richtung...
ist nun auch net böse gemeint.... aber dass glaub ich dir mein besten willen nicht....
is mir ziemlich latte um ehrlich zu sein
ich bewundere ihn für seine leistung und zolle ihm meinen vollen respekt. aber deshalb muss ich nicht gleich mit tiefroter brille rumrennen und ihm die absolution wegen einer vize-konstrukteurs-wm erteilen.
Zitat:
ich bewundere ihn für seine leistung und zolle ihm meinen vollen respekt. aber deshalb muss ich nicht gleich mit tiefroter brille rumrennen und ihm die absolution wegen einer vize-konstrukteurs-wm erteilen.
Ah ich weiß du bist nur dann Fan, wenn er den Titel holt.
Hallo
Sowas nennt man neutrale Einstellung!
MFG Payne
Zitat:
ich frag mich warum dir das milch ist :???:
ich frga mich auch ob man von dir überhaupt irgendwann einmal ein normal geschriebenes posting lesen wird....denn selbst dieses, tut mir leid ist alles andre als neutral..naja..aber das ist mri irgendwie..
🙂
@payne
den einzigen den ich hier kenn der acht ne neutrale einstellung hat bist DU !! ... 😉 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Ah ich weiß du bist nur dann Fan, wenn er den Titel holt.
hab ich das geschrieben? nein. wieder jemand, der probleme mit dem lesen hat 🙄
Zitat:
ich frga mich auch ob man von dir überhaupt irgendwann einmal ein normal geschriebenes posting lesen wird....denn selbst dieses, tut mir leid ist alles andre als neutral..naja..aber das ist mri irgendwie..
weißt du uli, man kann auch als fan gewisse sachen eingestehen. und natürlich ist schumi der beste f1-fahrer aller zeiten - aber das heißt ja nicht, dass er das für alle zeiten bleiben wird.
und ebenso muss man anerkennen, dass alsonso der beste f1-fahrer aller zeiten für sein alter ist. das ist ebenfalls eine leistung und lässt sich nicht nur mit glück erklären. ebensowenig, dass er ja schon einige rekord (halbzeitrekord z.b.) von schumi eingestellt hat.
aber wir werden es ja nächstes jahr sehen, was sowohl alonso, als auch räikkönen, als auch schumi können.
Zitat:
A)
weißt du uli, man kann auch als fan gewisse sachen eingestehen. und natürlich ist schumi der beste f1-fahrer aller zeiten - aber das heißt ja nicht, dass er das für alle zeiten bleiben wird.B)
und ebenso muss man anerkennen, dass alsonso der beste f1-fahrer aller zeiten für sein alter ist. das ist ebenfalls eine leistung und lässt sich nicht nur mit glück erklären. ebensowenig, dass er ja schon einige rekord (halbzeitrekord z.b.) von schumi eingestellt hat.C)
aber wir werden es ja nächstes jahr sehen, was sowohl alonso, als auch räikkönen, als auch schumi können.
zu A)
Schön das du endlich einmal wirklich sagst was du wie auch immer denkst... hat man noch gros von dir gelesen...Und dennoch das grad von die kommt das MSder beste fahrer aller zeiten ist finde ich endlich mal einen menshclichen zug von dir..denn was oft sonst kommt, sorry aber da kann man sich schon fragenmit was für ner brile du oft rumm rennst 😉
,....und stell dir mal vor...ich geb dir sogar recht dass MS dies nicht unbedingt für alle zeiten sein muss bzw bleibt..
ABER !! ein alonso...nur weil er in einem zu perfekten auto sitzt, damit sozusagen mit einer hand die anderem umkreist..ist nochlange nicht der zukünftige beste fahrer aller zeiten...
zu B)
es spricht ja selbst der größte alonso gegner hier, niemand eingewisses talent dem ALO ab... selbst ich nicht und du kennst genau meine meinung über ihn....er ist sicherlich talentiert...aber um den Titel bester fahrer aller zeiten zu holen muss sowohl er erstmal diese leistungen konstand weiter erbringen und so leid es mir tut, zumindest ebenfalls 7 titel erreichen.... und noch ein punkt..er muss in einem unterlegenem auto, ebenfalls gut ergebniss bringen...wie eben zb MS der in einem katastrophalen 05er und ebenfalls nicht perfekten 06er auto eben dennochmit vonr rumfährt... und wenn man realist ist udn die F1 lang genbug angeschaut hat, weis auhc der größte laie das die 25Punkte von MS auf alonso schnell weg sein können... und ruck zuck beide auf gleiche punktzahl stehen....
konstanz auch in einem schlehten auto gute ergebniss fahren, das ist das was ALO bisher nicht gezeigt hat..(lass mal die konstanz weg!! ) aber zb im minardi wo ja bekanntlich a schlechte sauto war, hat er so groses wirklich nicht gezeigt... und auch als testfahrer war nicht viel zu sehen
zu C)
nun es wird sichelrich spannender als in diesem jahr richtig...
ich hoffe das ferrari in kimi den nachfolger gefunden hat den sie sich erhofften.... ich freue mich auf die duelle der beiden... ob der ganz zu MCL von AOL richtig war wird man sehen...abhängig klar wie das auto ist.. aber da kommt dann wieder der punkt, wo er eben dann in einem etl schlechteren auto zeigen muss dass er immer noch zumindest ständig auf 2 oder drei vorne mit fährt....
aber mal ganz ehrlich zu dir etwas gesagt !!
ich finde es endlich mal wirklich richtig gut, mit dir vernünftig über ein thena zu diskutieren ohne irgendwelche blöden spritzen oder teils böswiligen kommtentare......!! ich hoffe so könnte man dies öfters tun 😉 😁
Zitat:
ist nochlange nicht der zukünftige beste fahrer aller zeiten...
Ähm, wie willst du Heute den zukünftig besten Faher bestimmen können?? 😉
Ich würde sagen wir wissens alle nicht. Aber aufgrund der Heute zur Verfügung stehenden Fakten kann man eine Trendaussage machen. Und ich würde sagen dass die Ausgangslage für ALO nicht schlecht ist. Er hat gute Karten ein sehr grosser F1 Fahrer zu werden. OB es so sein wird, ???