Kanada Grand Prix

Hallo F1 Freunde!

Ich bin mal so frei und mache den Thread zum Grand Prix in Montreal auf.
Wenn man so liest sind fast alle Teams für diese Strecke zuversichtlich. Michael will Boden auf Alonso gut machen und Ville versucht natürlich bei seinem Heimrennen sein bestes zu geben.

Schau mer mal!

Hier mal noch paar kleine Fakten zur Strecke:

Länge: 4,361 km
Gefahren werden 70 Runden bei einer Gesamtlänge von 305,270 km.

Start 19 Uhr (Super Zeit 🙂)

Der Sieger im letzten Jahr hieß Kimi R. aus F., gefolgt von Michael S. aus D und auf Platz 3 Rubens B. aus B. 😁

Wenns Auto paßt, dann rechne ich auch in diesem Jahr wieder fest mit Kimi!!! 🙂

Aber nun seit ihr dran...

310 Antworten

Ich lach mich tot wenn McL nächstes Jahr ein Bomben Auto baut und FA wieder WM wird....bei dem Glück was der Mann hat kommt das auch so......Kimi wird,wenn er nicht blöd ist,zu Renault gehen...bei Ferrari ist er eh nur NR.2 Fahrer..das wird er sich nicht antuen....nun MS seine Zeit ist für meine begriffe vorbei......FA bügelt ihn fast jedes Rennen und die McL schlagen sich immer wieder nur selber....sonst wären die meiner Meinung nach auch vor Ferrari.
Wäre ich an MS seiner Stelle würde ich aufhören...egal wie es nächstes Jahr kommt...er kann nur verlieren....nach 7 WM titeln hat er sich den Ruhestand mehr als verdient.

Aris

ich stellte schon einmal die frage

wo bitte shcön bügelt ALO M bei jedem rennen ??? wo denn ??

man kann sich auch vieles schön reden, ´mein ich, zähle mal nur 8 punkte dazu für den ausfall von MS und shcon wären es nur 17punkte rückstand... udn selbst die 25 punkte sidn ein witz udn können ganz ganz shcnell weg sein...
als unter bügel versteh ich nen abstand von 40 ode rmehr punkten udn nicht das was im mom ist.. im übrigen WÄRE ALO in dem ferrari würde er genauso hinter gurken wie MS tut..
....

sicher Uli.....FA würde sich im Ferrari genauso schwer tun wie MS....hast vollkommen recht......hätte wenn und aber zählt nicht ...sondern nur das "DAS" zählt wie ist egal...FA hat das beste Paket und fährt fehlerfrei....wie sagt Niki Lauda immer...der 2te ist immer der 1te verlierer und diese (und letzte) session kam FA in der Regel vor MS im Ziel an....das nenn ich bügeln....ob nun 2 oder 200 punkte unterschied ist am Ende völlig egal...nur das "das" zählt...waren glaub ich deine Worte(im Bezug auf den Indy Sieg 2005)...kann man aber hier genauso anwenden(glaub ich)

Aris

🙄 🙄

Ich frage mich ernsthaft, wie lange Ihr euch noch im Kreis drehen wollt??

Ähnliche Themen

@totti

ein paar Runden machen wir noch..😁😁

schumis Aussage war doch wenn ihm DIE jungen Fahrer bügeln würden, im Moment tut ihn wenn überhaupt nur DER junge Fahrer bügeln (und nicht mal das ).
Oder fährt Schumi dem Feld hinterher, wird er vom jungen Massa gebügelt , oder was, mein Gott seid doch mal realistisch. Das ist man WM2 zweiter und manche sagen er solle aufhören weil er zu langsam und zu alt ist ??
* kopfschüttel *

@totti:
Das ist doch ein F1-Forum, also machen wir nur das selbe was die Leute tun, über die wir reden: wir drehen uns im Kreis 😉 Seid lieber froh, dass einige Leute, die sich mit ihren Aussagen schneller im Kreis drehen als andere, nicht schon mit überzogenen Gehaltsforderungen an MT getreten sind 😉

@aris:
MSC gebügelt? Naja, nun aber mal halblang...
Er ist sicher ziemlich chancenlos, weil ALO fährt wie eine Maschine, aber das liegt halt mal am Auto, das definitiv besser ist als der Ferrari. Würde man MSC neben ALO ins zweite Cockpit setzen, wäre das eine ganz ganz enge Kiste. Entgegen einigen anderen hier behaupte ich, dass er es nicht schaffen würde, auch auf gleichwertigem Material, denn ich denke ALO hat die stärkeren Nerven.
Aber wer außer ALO ist denn vor MSC? Niemand, kein KR, kein Massa, noch nicht mal Fisico im zweiten Renault, obwohl er das müsste... So schlecht kann der Kerl also gar ned sein...

Es ist halt zur Zeit der Reifen entscheident leider.Fahrerrisch
sind beide gleich stark.

Zitat:

Original geschrieben von Ayrton94

Fahrerrisch
sind beide gleich stark.

.....das du wie verglichen hast?

Ich habe sie nicht gegen einander antrtetn lassen wenn du das meinst.Aber ich erlaube mir nach 16 Jahren die ich die Formel 1 nicht nur im Fernsehen verfolgt habe sonder auch sehr oft Live.Ziehmlich viel gelesen habe und auch Leute aus der F1 kenne
behaupten zu dürfen das Schumacher zb. in dem Alter von Alonso genauso zu Werke ging.Er (Alonso)
versteht es aus jedem Rennen das Optimum heraus zu holen,macht wenig Fehler und ist Sau schnell.
Zusätzlich kann er ein Fahrzeug weiter Entwickeln
was zahlreiche Ingeneure in der Vergangenheit bei beiden Fahrern beschrieben haben.Auch diverse Fahrerkollegen sprechen immer wieder von dem unbändigem Siegeswillen den man bei vielen anderen Fahren vergeblich sucht.Schumacher macht vieles mit seiner Erfahrrung heute.Alonso gleicht es mit mehr Risiko aus.
Verstehe zwar nicht wieso du meine "behauptung" so schlimm findest aber ich bin halt nicht nur Schumi Fan sonder eher Motorsportfan und finde das alle Piloten verdammt gut sind.Durch die Reifensituation entstehen eben in meinen Augen unterschiede die uns so manches Duell verwehren..
Sorry wenn ich dir zu nahe getreten sein sollte. 🙁

@ayrton

Na ja, er hats ja nicht provokativ geschrieben sondern nur nachgefragt. Aber ansonsten teile ich deine Meinung.

Deine Antwort