Kampf den Krawallmachern
Die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg sagt dröhnenden Motorrädern den Kampf an. Dabei setzt sie auf eine neue Technik in so genannten Leitpfostenzählgeräten
http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 15442.html
Das in Baden-Württemberg flächendeckend eingesetzte Verkehrsmonitoring ersetzt
die bisherige manuelle Straßenverkehrszählung im 5-Jahres-Abstand durch
automatische, kontinuierliche Verkehrszählungen an wechselnden Standorten. Es
ermöglicht die Messung von Verkehrsstärken, Geschwindigkeiten und die Erfassung
von Fahrzeugarten. Die Messung erfolgt durch den Einsatz von Seitenradarzählgeräten
in Leitpfosten. Lärmmessungen erfolgen mit diesen Geräten bislang
nicht.
Beste Antwort im Thema
Besonders interessant finde ich das Zitat von Verkehrsstaatssekretärin Gisela Splett (Grüne):"Die Hürden, die uns die Straßenverkehrsordnung für verkehrsbeschränkende Maßnahmen in den Weg stellt, sind leider hoch."
Aha. Das ist also der Wunsch der Grünen, daß sie nach Gutdünken per königlichem Dekret bestimmen können, wer wann wo zu fahren hat. Am besten bleiben wir alle zu hause, zählen Fledermäuse im Garten und überweisen die Benzinsteuer direkt an den Staat.
Die Tussi hat doch einen Vollvogel!
169 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rooster45
Was haben denn Mappus, seine Partei und der ewig Gestrige mit dem grünen Müll zu tun den Du ewig Gestriger Alt68er scheinbar wählst?Zitat:
Original geschrieben von ortler
Auch ohne Beteiligung ewig Gestriger wurde Mappus abgewählt. Mittlerweile distanziert sich die eigene Partei von der ehemaligen BW-Regierung ( nicht nur wg. Sttg. 21 und Rückkauf ENBW). Wer ausser seinem Harley-Sound nichts im Kopf hat , sollte garnicht wählen , nirgendwo.😉
Hey alter, will ja nicht stänkern, aber schon mal was von Demokratie gehört??
Deine Meinung ist genau so wichtig wie die der anderen.
Aber mehr nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Trillo100
Hey alter, will ja nicht stänkern, aber schon mal was von Demokratie gehört??Zitat:
Original geschrieben von rooster45
Was haben denn Mappus, seine Partei und der ewig Gestrige mit dem grünen Müll zu tun den Du ewig Gestriger Alt68er scheinbar wählst?
Deine Meinung ist genau so wichtig wie die der anderen.
Aber mehr nicht!
Ganz meiner Meinung, nur falsch zitiert. Das empfohlene Wahlverhalten von ortler finde auch ich, ist eine Frechheit.
Tja rooster ,
genau über diese deine eigene Frage an Ortler solltest du mal gründlich nachdenken , viell. findest du ja `ne Antwort... 🙂😕😉
Zitat:
Auch ohne Beteiligung ewig Gestriger wurde Mappus abgewählt. Mittlerweile distanziert sich die eigene Partei von der ehemaligen BW-Regierung ( nicht nur wg. Sttg. 21 und Rückkauf ENBW). Wer ausser seinem Harley-Sound nichts im Kopf hat , sollte garnicht wählen , nirgendwo.😉Zitat:
Original geschrieben von Rocker Rainer
Hier sieht man mal wieder, was für Vollidioten in unserem Bundesland zur Wahl gehen.
Nur 66,3 % Wahlbeteiligung und die Grünen bekommen auch noch 24,2 %.
Rot oder Grün hab ich im ganzen Leben noch nicht gewählt.Gruß
RR
@rooster ,
wie zu lesen ist , habe ich weder über eine Wahlempfehlung oder über mein Wahlverhalten geschrieben. Meine Mutmaßung über RR war vllt. etwas überzogen, sorry. Wer , wie Du das Wahlvolk der Grünen mit "Vollidioten " verunglimpft , eine Regierung auf das Vorhaben , die "ohne Alles im Auspuff - Biker" zu reglementieren , reduziert , hat Demokratie nicht ganz verstanden.
Übrigens ist BW eines der erfolgreichsten Bundesländer , woran die vorherigen "Schwarzen " Spät , Teufel und Oettinger nicht ganz unbeteiligt sind.😉
Tut mir leid , dass das nix mit dem Thema zutun hat , ich mußte antworten 🙁
Zitat:
@rooster ,
wie zu lesen ist , habe ich weder über eine Wahlempfehlung oder über mein Wahlverhalten geschrieben. Meine Mutmaßung über RR war vllt. etwas überzogen, sorry. Wer , wie Du das Wahlvolk der Grünen mit "Vollidioten " verunglimpft , eine Regierung auf das Vorhaben , die "ohne Alles im Auspuff - Biker" zu reglementieren , reduziert , hat Demokratie nicht ganz verstanden.
Übrigens ist BW eines der erfolgreichsten Bundesländer , woran die vorherigen "Schwarzen " Spät , Teufel und Oettinger nicht ganz unbeteiligt sind.😉
Tut mir leid , dass das nix mit dem Thema zutun hat , ich mußte antworten 🙁
Hallo ortler,
wenn jeder vierte Wähler die Spaßpartei "Grüne" wählt, ist das doch schon sehr erschreckend.
Ich wähle die CDU weil ich mich für das kleinste Übel entscheide.
Nicht zur Wahl zu gehen, ist auch völlig daneben. Man sieht ja was dabei rauskommt.
Gruß
RR
Wer aus gut 20 Parteien und 'ner handvoll Einzelbewerber bei der letzten Landtagswahl keinen geeigeneten Kanidaten findet, sollte vielleicht mal seine eigenen Ansprüche überprüfen oder noch besser, selber aktiv werden...
Verglichen zu anderen Ländern gibt es wohl kaum mehr Möglichkeiten, als bei uns.
Ich frage mich bei solchen Kommentaren immer, was Ihr überhaupt wollt!!!
Gruß Brus