Kampf den Krawallmachern
Die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg sagt dröhnenden Motorrädern den Kampf an. Dabei setzt sie auf eine neue Technik in so genannten Leitpfostenzählgeräten
http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 15442.html
Das in Baden-Württemberg flächendeckend eingesetzte Verkehrsmonitoring ersetzt
die bisherige manuelle Straßenverkehrszählung im 5-Jahres-Abstand durch
automatische, kontinuierliche Verkehrszählungen an wechselnden Standorten. Es
ermöglicht die Messung von Verkehrsstärken, Geschwindigkeiten und die Erfassung
von Fahrzeugarten. Die Messung erfolgt durch den Einsatz von Seitenradarzählgeräten
in Leitpfosten. Lärmmessungen erfolgen mit diesen Geräten bislang
nicht.
Beste Antwort im Thema
Besonders interessant finde ich das Zitat von Verkehrsstaatssekretärin Gisela Splett (Grüne):"Die Hürden, die uns die Straßenverkehrsordnung für verkehrsbeschränkende Maßnahmen in den Weg stellt, sind leider hoch."
Aha. Das ist also der Wunsch der Grünen, daß sie nach Gutdünken per königlichem Dekret bestimmen können, wer wann wo zu fahren hat. Am besten bleiben wir alle zu hause, zählen Fledermäuse im Garten und überweisen die Benzinsteuer direkt an den Staat.
Die Tussi hat doch einen Vollvogel!
169 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ortler
Wer ausser seinem Harley-Sound nichts im Kopf hat , sollte garnicht wählen , nirgendwo.😉
Ist das etwa keine "Empfehlung"?
Zitat:
Wer , wie Du das Wahlvolk der Grünen mit "Vollidioten " verunglimpft , eine Regierung auf das Vorhaben , die "ohne Alles im Auspuff - Biker" zu reglementieren , reduziert , hat Demokratie nicht ganz...
Das lieber ortler tue ich ganz gewiss nicht. Die Themen Auspuff, Verkehr usw sind hier in diesem Forum eben relevant. Ich hatte nicht vor mich zu äussern über massivste Förderung von Wirtschaftsflüchtlingen, Unterstützung der Islamisierung zum Schaden dieses Landes um nur mal weitere 2 Punkte "grünen Wirkens" zu nennen. Für mich sind Mitglieder der "Grünen" und deren Wahlvolk auch keine Vollidioten denn dumm sind diese Leute nicht. Für mich sind das kriminelle Vollidioten.
Zitat:
Original geschrieben von Brus
zeitweise und nicht mit wirklichen Erfolg...
Wieso? Zu der Zeit gab es doch keine Auspuffkontrollen!!😁😁😁
Ich glaube es nicht, wo das hier hinläuft??🙂🙄
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von rooster45
Ist das etwa keine "Empfehlung"?Zitat:
Original geschrieben von ortler
Wer ausser seinem Harley-Sound nichts im Kopf hat , sollte garnicht wählen , nirgendwo.😉
Zitat:
Original geschrieben von rooster45
Das lieber ortler tue ich ganz gewiss nicht. Die Themen Auspuff, Verkehr usw sind hier in diesem Forum eben relevant. Ich hatte nicht vor mich zu äussern über massivste Förderung von Wirtschaftsflüchtlingen, Unterstützung der Islamisierung zum Schaden dieses Landes um nur mal weitere 2 Punkte "grünen Wirkens" zu nennen. Für mich sind Mitglieder der "Grünen" und deren Wahlvolk auch keine Vollidioten denn dumm sind diese Leute nicht. Für mich sind das kriminelle Vollidioten.Zitat:
Wer , wie Du das Wahlvolk der Grünen mit "Vollidioten " verunglimpft , eine Regierung auf das Vorhaben , die "ohne Alles im Auspuff - Biker" zu reglementieren , reduziert , hat Demokratie nicht ganz...
auch die kinderfickerei in den frühzeiten dieser partei sind bemerwerkenswerte punkte...spricht kein mensch mehr von...
.. und die NS Vergangenheit ehemaliger Volksvertreter der anderen Parteien wollen wir mal auch nicht vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von Tommy_Berlin
.. und die NS Vergangenheit ehemaliger Volksvertreter der anderen Parteien wollen wir mal auch nicht vergessen.
die sind doch längst kompost...
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Wer aus gut 20 Parteien und 'ner handvoll Einzelbewerber bei der letzten Landtagswahl keinen geeigeneten Kanidaten findet, sollte vielleicht mal seine eigenen Ansprüche überprüfen oder noch besser, selber aktiv werden...Verglichen zu anderen Ländern gibt es wohl kaum mehr Möglichkeiten, als bei uns.
Ich frage mich bei solchen Kommentaren immer, was Ihr überhaupt wollt!!!
Gruß Brus
Also wenn Du damit die Piraten oder Rentnerpartei oder "ich bin gut zu Vögeln-Partei" (Tierschutz??) 😁 meinst, weiß ich nicht, ob ich mir da nicht lieber die Hand brechen würde...
Nur ein Kreuz zu machen, damit man gewählt hat ist auch nicht zielführend...
Also, wenn ihr hier Politik macht, will ich aber auch!
Ich fordere Harley fahren auf Krankenschein - die Partei, die das einführt, wähle ich dann auch! 😁
Also ich denke, der thread kann geschlossen werden.
Wenn der erste mal wegen solch eines "Leitpfostens" mit Lärm-und Geschwindigkeitsmessung bezahlt hat,
kann er ja einen neuen aufmachen.
Titel vielleicht: Hilfe, ich wurde erwischt und musste bezahlen.
Gruß nighttrain
Zitat:
Original geschrieben von nighttrain1
Also ich denke, der thread kann geschlossen werden.
Gruß nighttrain
Spielverderber......willst du keine 'dusseligen' Kommentare mehr zu sachfremden Themata lesen?.....😁😁
Keiner will mehr über ne V+H reden weil jeder zweite das Klappengeraffel ab Auslieferung dran hat. Waren das noch Zeiten, als wir uns wegen Auspuff- und Mappingfreds in die Haare bekommen haben. Damals🙂😉
Du mit deinen kurzen Haaren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Keiner will mehr über ne V+H reden weil jeder zweite das Klappengeraffel ab Auslieferung dran hat. Waren das noch Zeiten, als wir uns wegen Auspuff- und Mappingfreds in die Haare bekommen haben. Damals🙂😉