Kamera vom Verkehrszeichenassistenten als Dashcam nutzen
Hi,
hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht ob die Kamera über dem Rückspiegel die der Verkehrszeichenassi nutzt als Dashcam mitzuverwenden wäre?
Weiß jemand was da an Signal raus kommt ...
- TTL
- LVDS
- HDMI/DVI
- oder gar noch analog
... und wie die Kabelführung ist (geht das Kabel zum Comand?)?
Danke.
Gruß Metalhead
18 Antworten
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 7. Juni 2019 um 07:17:17 Uhr:
Hallo zusammen, die Bildauswertung findet im Kamera-Stg. statt - zumindest bei der Stereo-Cam und der Mono-FLA-Cam. Bei der Mono-Spurverlassens-Cam bin ich mir nicht sicher - so dass keine Bildsignale sondern nur die Steuerbefehle (z.B. das anzuzeigende Geschw.-Limit) via CAN an COMAND & Co gesendet werden.
Ob man im Kamera-Stg. selber auf der Platine etwas abfangen kann weiß ich nicht.
wie oben geschrieben:
bei Code 238 im VorMoPf mit Mono-Kamera gibt es eine LVDS-Leitung (siehe Screenshot);
bei Stereo-Kamera oder ohne Code 238 im VorMoPf findet die Auswertung in der Kamera statt;
Den Gedanken hatte ich auch schon die Kamera vom Auto dafür zu nutzen.
Meiner hat Nachtsicht, wie sieht es da aus? Ist ja ein Live Bild was da im Comand angezeigt wird.
Zitat:
@Nicsen1711 schrieb am 7. Juni 2019 um 12:29:22 Uhr:
Den Gedanken hatte ich auch schon die Kamera vom Auto dafür zu nutzen.Meiner hat Nachtsicht, wie sieht es da aus? Ist ja ein Live Bild was da im Comand angezeigt wird.
siehe Screenshot
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 7. Juni 2019 um 12:38:31 Uhr:
Zitat:
@Nicsen1711 schrieb am 7. Juni 2019 um 12:29:22 Uhr:
Den Gedanken hatte ich auch schon die Kamera vom Auto dafür zu nutzen.Meiner hat Nachtsicht, wie sieht es da aus? Ist ja ein Live Bild was da im Comand angezeigt wird.
siehe Screenshot
Mit 2 LVDS-Pärchen bekommst nicht unbedingt hohe Frameraten/Auflösungen hin.
Gruß Metalhead